A35 AMG Winterräder

Mercedes A-Klasse W177

Hi,

ja es ist noch etwas früh danach zu fragen, aber gibt es schon Winterräder für den A35 AMG aus dem Zubehörmarkt?

Reifen wären laut Preisliste 235/40/18
Felge: 5x112 8x18" ET40

Geben tut es das ja alles aber leider nur ohne Gutachten :-)
Die Originalen sind schon etwas preislich gehoben für einen Satz Winterräder :-)

Beste Antwort im Thema

Auf der Brock Seite gesehen:

Zitat:

In Kürze bietet das Brock und RC-Design Felgenprogramm auch passende Räder für den Mercedes A35 AMG [F2A]. Dabei wird die RC-Design RC32 in 7.5×18 und 8.0×19, sowie die RC-Design RCD17 in 8.0×18 mit passender ECE und ABE für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

https://www.brock.de/allgemein-de/alufelgen-fuer-mercedes-a35-amg/

Empfehlung-mercedes-a35-amg
253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 23. Januar 2019 um 12:53:15 Uhr:

Zitat:

@reinhardbru454 schrieb am 23. Januar 2019 um 12:05:04 Uhr:

Ich hoffe du hast dich für die Originalen entschieden, damit bin ich immer noch am besten "gefahren".
Vielleicht muss es ja nicht das allerneuste Modell sein, sondern kann auch ein älteres sein.
Ich hab mir für diesen Winter folgende A35 AMG Winterreifen bei Paul-Parts geholt:

https://www.paul-parts.com/.../

bin super zufrieden damit und auch mit dem Design 🙂

Muss ja nicht immer das Brandaktuellste sein, Hauptsache man spart nicht bei der Qualität...

Ob die passen? Die Felgen die du gekauft hast haben ET48. Die vom Katalog für den A35 haben ET40

Gem. Info auf Paul-Parts sind die Felgen nicht für den W177, nur für die alte A-Klasse W176...

Bei Kunzmann gibts nun Räder für den A35 und weiteres Zubehör

https://www.kunzmann.de/.../?...

Die Preise sind auch ganz schön happig. Und die Dritthersteller sind weiterhin hinterher🙁

In der Tat 🙂 Warte auch noch ab, hab ja noch etwas Zeit

Ähnliche Themen

AMG Räder waren noch nie billig egal für welches Fahrzeug.

Zitat:

Die Preise sind auch ganz schön happig. Und die Dritthersteller sind weiterhin hinterher🙁

Was erwartetes du denn?
Das Auto wird erst seit Dezember ausgeliefert, wie sollen Dritthersteller den da was machen und vor allem etwas begutachten lassen.
Ohne Auto nix Gutachten. Comprender?

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 26. Februar 2019 um 11:55:34 Uhr:

Für mich gehören auch originale Mercedes-Felgen auf einen Mercedes, finde da Varianten aus dem Zubehör weniger schön. Aber auch das ist natürlich wieder eine total subjektive Geschmacksfrage und ich möchte hier keinen "verurteilen". Jeder soll sein Auto so herrichten, wie er es für schön und richtig hält!
Mercedes und AMG zahlt man halt... Aber hey, wenn man so viel Kohle für einen A35 ausgibt, dann sollten da doch auch Winterreifen von AMG drin sein *vorsichtig in Deckung geh*

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 26. Februar 2019 um 12:27:58 Uhr:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 26. Februar 2019 um 11:55:34 Uhr:

Für mich gehören auch originale Mercedes-Felgen auf einen Mercedes, finde da Varianten aus dem Zubehör weniger schön. Aber auch das ist natürlich wieder eine total subjektive Geschmacksfrage und ich möchte hier keinen "verurteilen". Jeder soll sein Auto so herrichten, wie er es für schön und richtig hält!
Mercedes und AMG zahlt man halt... Aber hey, wenn man so viel Kohle für einen A35 ausgibt, dann sollten da doch auch Winterreifen von AMG drin sein *vorsichtig in Deckung geh*

Mir gefallen eben die 18" AMG Felgen nicht.
Ich werde jetzt auf die 19" Sommerfelgen Winterreifen montieren lassen und mir für den nächsten Winter neue Felgen kaufen, wenn es bis dahin schon welche aus dem Zubehör gibt.

Hab ich ähnlich gehandhabt. Auf den Sommerrädern habe ich Winterreifen montieren lassen und für den Sommer habe ich mir die Felgen vom 507 Edition gekauft. Die 18" Winterräder gefallen mir weder vom Vormopf, Mopf oder W177.

Passen denn die 507 Edition Felgen am A35 wegen ET? Hast du Fotos? 🙂

Mal allgemein eine doofe Frage: Was bedeutet "Mopf"?

Mopf = Modellpflege
Sprich es kommt keine neue Baureihe raus, sondern ein "Facelift".

Die Felgen vom 507 Edition haben die Masse 8x19 ET 45 sind also sehr ähnliche Masse wie beim A35. Ich kann dir aber sagen das die Felgen leider nochmal eine Schippe mehr kosten da sie geschmiedet sind.

507

Sieht super aus! Sowie die roten Bremssättel 🙂 Ähnliche Masse schon, aber auch für das FZ zugelassen? Das mit dem Preis habe ich schon gesehen 😛

Auch beim A45 war eine Einzelabnahme vom TÜV notwendig. Ist ziemlich viel machbar 🙂

In DE schon, nicht in der Schweiz 🙁 Ausser mit dem nötigen Kleingeld..

Deine Antwort