A35 AMG verkaufsstart

Mercedes A-Klasse W177

Heyho,

Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.

Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.
Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!

2132 weitere Antworten
2132 Antworten

Bei mir ist es genau die gleiche Situation. Freitag war als Produktionsstart geplant. Händler hat sich heute gemeldet, dass es ca eine Woche nach hinten geschoben ist, warum konnte er nicht nennen.

Eine Woche ist ja noch einigermassen verkraftbar finde ich.. Habe Ende Januar bestellt und noch gar nichts gehört. Werde Ende März mal nachhacken falls sich das bis dann nicht geändert hat

Ich hab auch meinen Händler kontaktiert und gefragt ob er mir den mehr Infos geben kann zum bestellstatus. Die Antwort war sehr ernüchternd... "Da gibt's ne App, schau da nach...." Seit 25.1 ist der Status in der App auf eingeplant. Ich hab keine Ahnung wie es eigentlich abläuft. Ist mein erster Neuwagen. Ich brauche ja den Fahrzeugschein/Brief um den Wagen zuzulassen... Ich warte jetzt einfach bis sich jemand bei mir meldet.

Zitat:

Ich habe am 9.11 bestellt, voraussichtliche Lieferung Februar.
Eigentlich sollte er letzten Freitag in den Rohbau gehen, aber nichts.
Geht es jemandem ähnlich?

Ich hab am 17.11 bestellt & fahre ihn jetzt seit 10 Tagen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cal35 schrieb am 25. Februar 2019 um 19:36:57 Uhr:

Bei mir ist es genau die gleiche Situation. Freitag war als Produktionsstart geplant. Händler hat sich heute gemeldet, dass es ca eine Woche nach hinten geschoben ist, warum konnte er nicht nennen.

Wann hast du bestellt? Auch im Nov.?

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 25. Februar 2019 um 21:18:33 Uhr:

Ich hab auch meinen Händler kontaktiert und gefragt ob er mir den mehr Infos geben kann zum bestellstatus. Die Antwort war sehr ernüchternd... "Da gibt's ne App, schau da nach...." Seit 25.1 ist der Status in der App auf eingeplant. Ich hab keine Ahnung wie es eigentlich abläuft. Ist mein erster Neuwagen. Ich brauche ja den Fahrzeugschein/Brief um den Wagen zuzulassen... Ich warte jetzt einfach bis sich jemand bei mir meldet.

Bei mir stand eingeplant am 04.12.18 gebaut wurde er erst ab dem 05.02 2019 der brief kommt erst wann das auto in den rohbau geht weil erst dann kommt die fahrgestellnummer aufs auto . Ab rohbau dauert es ca noch 6 arbeitstage .

Zitat:

@a35a35a35 schrieb am 25. Februar 2019 um 21:34:50 Uhr:

Zitat:

Ich habe am 9.11 bestellt, voraussichtliche Lieferung Februar.
Eigentlich sollte er letzten Freitag in den Rohbau gehen, aber nichts.
Geht es jemandem ähnlich?

Ich hab am 17.11 bestellt & fahre ihn jetzt seit 10 Tagen ??
[/

??

Zitat:

@firekiller6112 schrieb am 16. Februar 2019 um 23:11:03 Uhr:

Zitat:

@samsmerc schrieb am 15. Februar 2019 um 12:35:17 Uhr:

Mal ne andere Frage, weiss einer wieviel Ladedruck der A35 hat? Und ob das stimmt das der volle Ladedruck erst ab 1500km freigeschalted wird, ich habe das hier irgendwo gelesen

Das Freischalten eines höheren Ladedrucks ist offenbar ein Mythos. Ich habe heute meine Einfahrphase abgeschlossen und konnte keine Veränderung spüren. Die 1,6bar sind also bereits an Tag 1 da.
Sound finde ich ebenfalls für das Auto genau richtig. In Comfort ist er lammfromm, in Sport was lauter und in Sport+ dann richtig sportlich. Es knallt ordentlich da hinten 😎
Übrigens nicht nur durch provokatives gaswegnehmen, sondern auch bei den Schaltvorgängen.

Ich war so froh, als ich endlich den 140 km/h Limiter rausmachen konnte 😉
Und dann überrascht, wie schnell 200 auf der Uhr standen 🙂

Frage an alle, die schon einen haben:
Wie sehen bei euch die Spritverbräuche aus?
In der Einfahrphase war ich zwischen 8,3 und 8,7 l/100km,
vorhin bei Leitstungsabruf dann bei 9,9.

10.9...
Im Sport+ Modus ist er perfekt vom Sound her ..in allen anderen modi sehr dezent. Hab mich nicht 100%ig an die 1500km gehalten, ab 1000 km bin ich schon schneller gefahren. Merkt ihr einen Unterschied zwischen super plus & v power?

Apropos Tanken: Wie haltet ihr es denn – tankt ihr Super Plus oder nur Super?

Nur Super Plus

Zitat:

@a35a35a35 schrieb am 25. Februar 2019 um 21:54:33 Uhr:

Zitat:

@firekiller6112 schrieb am 16. Februar 2019 um 23:11:03 Uhr:

Das Freischalten eines höheren Ladedrucks ist offenbar ein Mythos. Ich habe heute meine Einfahrphase abgeschlossen und konnte keine Veränderung spüren. Die 1,6bar sind also bereits an Tag 1 da.
Sound finde ich ebenfalls für das Auto genau richtig. In Comfort ist er lammfromm, in Sport was lauter und in Sport+ dann richtig sportlich. Es knallt ordentlich da hinten 😎
Übrigens nicht nur durch provokatives gaswegnehmen, sondern auch bei den Schaltvorgängen.

Ich war so froh, als ich endlich den 140 km/h Limiter rausmachen konnte 😉
Und dann überrascht, wie schnell 200 auf der Uhr standen 🙂

Frage an alle, die schon einen haben:
Wie sehen bei euch die Spritverbräuche aus?
In der Einfahrphase war ich zwischen 8,3 und 8,7 l/100km,
vorhin bei Leitstungsabruf dann bei 9,9.

10.9...
Im Sport+ Modus ist er perfekt vom Sound her ..in allen anderen modi sehr dezent. Hab mich nicht 100%ig an die 1500km gehalten, ab 1000 km bin ich schon schneller gefahren. Merkt ihr einen Unterschied zwischen super plus & v power?

Also ich habe mich schon an das einfahren gehalten ab 1300 mal 160 km/h jetzt bin ich bei 1600 und heute das erste mal die 250 ausprobiert ....
Allerdings bekomme ich jetzt auch schon ein neues Update für sie Software weil das auto sonst macht was es will und das Fahrwerk hat auch schon fehler angezeit also ist es nach 13 tagen im Besitz jetzt schon das zweite mal in der Werkstatt trotz allem einhalten ...
Ich habe einmal um zu testen super getank an der power hab ich nichts festgestellt aber mit super plus bin ich tatsächlich fast 70 km weiter gekommen mein verbrauch liegt bei 9.8

Hab gehört die Anfang Februar Modelle hatten alle ein Software Problem, meiner hatte schon die neue Software (vom 15.2).

Wie bekommt man dieses anschnallen pop up im linken Bildschirm weg? Geht bei jedem Start auf..

Zitat:

@a35a35a35 schrieb am 25. Februar 2019 um 22:35:41 Uhr:

Hab gehört die Anfang Februar Modelle hatten alle ein Software Problem, meiner hatte schon die neue Software (vom 15.2).

Wie bekommt man dieses anschnallen pop up im linken Bildschirm weg? Geht bei jedem Start auf..

Gar nicht (check ruhig mal die anderen Threads hier!)!

Zitat:

@A35AMG schrieb am 25. Februar 2019 um 22:23:49 Uhr:

Zitat:

@a35a35a35 schrieb am 25. Februar 2019 um 21:54:33 Uhr:

10.9...

Also ich habe mich schon an das einfahren gehalten ab 1300 mal 160 km/h jetzt bin ich bei 1600 und heute das erste mal die 250 ausprobiert ....
Allerdings bekomme ich jetzt auch schon ein neues Update für sie Software weil das auto sonst macht was es will und das Fahrwerk hat auch schon fehler angezeit also ist es nach 13 tagen im Besitz jetzt schon das zweite mal in der Werkstatt trotz allem einhalten ...
Ich habe einmal um zu testen super getank an der power hab ich nichts festgestellt aber mit super plus bin ich tatsächlich fast 70 km weiter gekommen mein verbrauch liegt bei 9.8

Was hat er dir dann von fehlermeldungen gegeben? Oder wie hat sich das bemerkbar gemacht? :0 schon nach 13tage solche probleme? :/

Zitat:

@Pmmw schrieb am 25. Februar 2019 um 22:37:55 Uhr:

Zitat:

@A35AMG schrieb am 25. Februar 2019 um 22:23:49 Uhr:

Fahrwerk prüfen nur not fahren ( 80km/h)
Ganz ohne grund bei 1200 km ca und ich habe mich echt an alles gehalten ...
Die kamera geht zwischendurch einfach aus bzw der ganze bildschirm ....
Die sprachsteuerung geht nur wenn sie lust hat ...
Eine lichtleiste geht nur zur hälfte ...
Dieses notbremsen geht einfach so beim rückwerksausparken los ....
Mal sehen morgen bekomme ich das Update und infos zu dem fahrwerk ...
Deine Antwort