A35 AMG verkaufsstart

Mercedes A-Klasse W177

Heyho,

Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.

Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.
Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!

2132 weitere Antworten
2132 Antworten

Zitat:

Schau jeden tag nach, und es steht immer noch „willkommen“ da, und ich hab nicht mal ein foto von meiner A klasse in der App... warum eigentlich? :

Schaue nochmal nach. Erst seit heute ist bei mir auch ein Bild dabei 😉

A35AMG

Da diese Woche ja einige ausgeliefert wurden: wie sind eure eindrücke? was macht der vieldiskutierte sound? was bringt der linke lenkradknopf mit display wenn man nicht das optionale fahrwerk hat?

Zitat:

@pfiti schrieb am 16. Februar 2019 um 07:35:09 Uhr:

Da diese Woche ja einige ausgeliefert wurden: wie sind eure eindrücke? was macht der vieldiskutierte sound? was bringt der linke lenkradknopf mit display wenn man nicht das optionale fahrwerk hat?

Sehr gute frage wegen dem Lenkrad Knopf 😉

Der maximale Ladedruck beim A35 ist 1,6 bar.
Und wenn ich mir die Drehmomentkurve ansehe, vermute ich dass dieser ab ca. 2000 U/min ansteht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JeeKay schrieb am 16. Februar 2019 um 07:17:05 Uhr:

Zitat:

Schau jeden tag nach, und es steht immer noch „willkommen“ da, und ich hab nicht mal ein foto von meiner A klasse in der App... warum eigentlich? :

Bei mir auch seit heute 😎

Zitat:

Also der Sound finde ich persönlich perfekt! Bei mir solls aber auch nicht übertrieben laut und auffällig sein. z.B. Ein A45 mit der PP Anlage gefällt mir überhaupt nicht.

Mit dem Shiftpaddles kann man den Sound richtig provozieren und schön knattern lassen, sobald man bissl das Gespür hat. Wem es wichtig is der kann das provozieren in Gewissen Momenten, auch wenn der Stempel ganz runter gedrückt wird, nimmt man das Auto gut wahr von extern.

Eher dezent aber gut gelöst die ganze Sache mit dem Sound. Ist aber sehr stimmig zum a35

Zitat:

@JeeKay schrieb am 16. Februar 2019 um 07:17:05 Uhr:

Geil, danke für den Hinweis. Endlich hab ich auch ein Bild von meinem.
Wie man sich doch über solche Kleinigkeiten freuen kann 🙂

Eine frage? Kann mam videos im a35 amg abspielen lassen über das infotainment?

Hier noch ein paar Screenshots, leider sind die Felgen nicht schwarz wie sie sein sollten, aber soviel Vorstellungskraft besitze ich gerade noch. Jetzt heißt es nur noch Geduld haben bis Mai...

A351
A352
A353

Zitat:

@samsmerc schrieb am 16. Februar 2019 um 11:35:22 Uhr:

Zitat:

Also der Sound finde ich persönlich perfekt! Bei mir solls aber auch nicht übertrieben laut und auffällig sein. z.B. Ein A45 mit der PP Anlage gefällt mir überhaupt nicht.

Mit dem Shiftpaddles kann man den Sound richtig provozieren und schön knattern lassen, sobald man bissl das Gespür hat. Wem es wichtig is der kann das provozieren in Gewissen Momenten, auch wenn der Stempel ganz runter gedrückt wird, nimmt man das Auto gut wahr von extern.

Eher dezent aber gut gelöst die ganze Sache mit dem Sound. Ist aber sehr stimmig zum a35

Zitat:

@A35AMG schrieb am 16. Februar 2019 um 15:56:58 Uhr:

Zitat:

@samsmerc schrieb am 16. Februar 2019 um 11:35:22 Uhr:

Ja so sehe ich es auch wenn ich mal sportlich fahren will ist der Sound da und auch nicht zu übertrieben und im altag ist er sonst eher unauffällig abgeshen von dem sportlichem aussehen ....

Freue mich auf jede fahrt

Zitat:

@samsmerc schrieb am 15. Februar 2019 um 12:35:17 Uhr:

Mal ne andere Frage, weiss einer wieviel Ladedruck der A35 hat? Und ob das stimmt das der volle Ladedruck erst ab 1500km freigeschalted wird, ich habe das hier irgendwo gelesen

Das Freischalten eines höheren Ladedrucks ist offenbar ein Mythos. Ich habe heute meine Einfahrphase abgeschlossen und konnte keine Veränderung spüren. Die 1,6bar sind also bereits an Tag 1 da.
Sound finde ich ebenfalls für das Auto genau richtig. In Comfort ist er lammfromm, in Sport was lauter und in Sport+ dann richtig sportlich. Es knallt ordentlich da hinten 😎
Übrigens nicht nur durch provokatives gaswegnehmen, sondern auch bei den Schaltvorgängen.

Ich war so froh, als ich endlich den 140 km/h Limiter rausmachen konnte 😉
Und dann überrascht, wie schnell 200 auf der Uhr standen 🙂

Frage an alle, die schon einen haben:
Wie sehen bei euch die Spritverbräuche aus?
In der Einfahrphase war ich zwischen 8,3 und 8,7 l/100km,
vorhin bei Leitstungsabruf dann bei 9,9.

Jemand von euch die einen besitzen noch Fotos? Würde mich freuen 😁

Hat eigentlich schon jemand mit dem Q-Meter seine maximale Querbeschleunigung gemessen?
Ich weiß die meisten haben Winterreifen drauf - aber so schlecht sind die auch nicht.

Kurze Frage - weiss einer ab wann die Bestellfreigabe für die A35 Limo sein wird?

Danke

Deine Antwort