A35 AMG verkaufsstart

Mercedes A-Klasse W177

Heyho,

Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.

Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.
Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!

2132 weitere Antworten
2132 Antworten

Zum einfahren:

"die Heutigen Motoren brauchen das nicht mehr. Materialqualität, Fertigungstoleranzen...." Hört man am Stammtisch wie auch von den Händler.
Stimmt, es wird lange nicht mehr so schnell ein Motorschaden riskiert wie früher. Aber auch heute schleifen sich bewegliche Teile aufeinander ein. Ich kenne den einen oder anderen, welcher Einfahren unnötig findet oder gar meint: den musst du treten, damit er keine lahme Ente wird.
Interessanterweise kenne ich auch den einen oder anderen, der auf 1000km 0.5l Öl nach kippt und dann vom Händler zu hören bekommt: stand der Technik, in der Toleranz, bei so starken Motoren normal, blabla.

Die Schnittmenge der beiden Gruppen ist übrigens sehr hoch. Da soll sich jetzt jeder selber nen Reim drauf machen.

ich fahre jedes Fahrzeug ein und würde NIE ein Demo-Fahrzeug kaufen.

Sehr gut geschrieben @Hobbes ! Sehe ich genauso! 🙂

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 8. Februar 2019 um 16:45:48 Uhr:

Zitat:

@Adamantium360 schrieb am 8. Februar 2019 um 14:21:05 Uhr:

Kann das Einfahren ausgelesen werden oder wird das irgendwie überprüft?

Im Falle eines Motorschadens wird das überprüft ja.

Woher hast du denn diese Info?

Hier gibt's nochmal ein neues Vid:

https://www.youtube.com/watch?v=A6fO9OEJRF0

Ich hatte damals einen Audi, der nach 17k km einen neuen Motor erhalten hat wegen zu hohen Ölverbrauch. Den Tauschmotor hatte ich damals nicht mehr eingefahren, sondern gleich im großen Lastbereich bewegt und keine Probleme gehabt.
Sieht man sich einige Hersteller an, wie z.B. Lexus ist dort ein Einfahren gar nicht vorgeschrieben. Man darf den Wagen nach Abholung warm fahren und gleich richtig Gas geben.

Wie oben schon erwähnt, gibt es zwei Lager mit unterschiedlicher Meinung.

Ähnliche Themen

Naja, mit "richtig warmfahren" ist das auch so eine Sache. Mein Auto ist idR erst nach knapp 12km so richtig auf Betriebstemperatur, inkl. Getriebeöl etc. Somit stellt sich das in der Realität etwas schwierig dar, da man doch öfters mal kürzere Strecken fährt...

Verzögerungen scheinen vorüber zu sein, Mittwoch ist meiner angeblich abholbereit 🙂

Zitat:

Verzögerungen scheinen vorüber zu sein, Mittwoch ist meiner angeblich abholbereit 🙂

Wir dürfen unseren auch mittwoch in Empfang nehmen ??

Habt ihr alle Winterreifen von Werk aus genommen? Ich finde im Zubehör leider nichts.

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 11. Februar 2019 um 20:07:36 Uhr:

Habt ihr alle Winterreifen von Werk aus genommen? Ich finde im Zubehör leider nichts.

Winterreifen haben wir bei reifen.com gekauft in der nähe des Werks ist eine Werkstatt von denen die lassen wir dort aufziehen

Btw ich wurde vom Händler kontaktiert, dass die RTI Felgen (siehe Bild) auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar sind. Ging es sonst noch so jemanden, bzw. hat jemand mehr Infos dazu? Schade eigentlich ...

Zitat:

@A35AMG schrieb am 11. Februar 2019 um 20:12:28 Uhr:

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 11. Februar 2019 um 20:07:36 Uhr:

Winterreifen haben wir bei reifen.com gekauft in der nähe des Werks ist eine Werkstatt von denen die lassen wir dort aufziehen

Lässt du nur die Reifen montieren oder hast du dort einen kompletten Radsatz bestellt?

Ich habe originale Mercedes-Felgen mit Winterreifen übrigens bei meinem Händler laaaaange vorher bestellt und dann zum Abholtermin mit nach Rastatt genommen. Die Sommerreifen haben sie mir dann in den Wagen gelegt. Das Montieren hat 38€ gekostet.

Zitat:

@Dandy-power schrieb am 12. Februar 2019 um 08:06:55 Uhr:

Zitat:

@A35AMG schrieb am 11. Februar 2019 um 20:12:28 Uhr:

Lässt du nur die Reifen montieren oder hast du dort einen kompletten Radsatz bestellt?

Nein , nur die Reifen, kommen jetzt auf die amg Felgen drauf es gibt noch keine zugelassenen Felgen beu Anderen Händlern in Hamburg ist der winter vorbei daher ist es nicht so schlimm zum Herbst hin gibt es den 19 zoll Winterfelgen

Zitat:

@5commander9 schrieb am 8. Februar 2019 um 22:37:20 Uhr:

das ist Digitalweiß. Ich finde das lohnt sich gegenüber polarweiß . vorallem im direkten Sonnenlicht .

Da kommt Freude auf das zu sehen.....
....bekomme meinen in polarweiß und den schwarzen 19" Vielspeichen im Mai 😁
Und auch mit dem Aerodynamic Paket 😉

Darfst gerne noch mehr Bilder einstellen, evtl. in einem neuen Beitrag "A35AMG Bildergalerie" ?!?!?

Zitat:

@A35AMG schrieb am 11. Februar 2019 um 19:53:28 Uhr:

Zitat:

Wir dürfen unseren auch mittwoch in Empfang nehmen ??

ist deiner schon fertig? Meiner ist noch auf Endkontrolle.

Deine Antwort