ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG verkaufsstart

A35 AMG verkaufsstart

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. April 2018 um 10:29

Heyho,

 

Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.

 

Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.

Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!

2132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2132 Antworten

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 3. Februar 2019 um 19:51:28 Uhr:

Sollten den Sound mit einem golf R oder s3 vergleichen.

Dann vergleicht bitte den ersten Golf R und den jetzigen.. und ihr werdet euch wundern..bzw enttäuscht sein.

Ich sag nur gesetzliche Vorschriften ..

Zitat:

@C205k schrieb am 3. Februar 2019 um 20:00:31 Uhr:

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 3. Februar 2019 um 19:51:28 Uhr:

Sollten den Sound mit einem golf R oder s3 vergleichen.

Dann vergleicht bitte den ersten Golf R und den jetzigen.. und ihr werdet euch wundern..bzw enttäuscht sein.

Ich sag nur gesetzliche Vorschriften ..

gesetzliche Vorschriften sind relativ. Es gibt auch Autos die lauter/sprotlicher wurden trotz Partikelfilter. Siehe Golf gti.

am 3. Februar 2019 um 19:06

Zitat:

@Halema schrieb am 3. Februar 2019 um 18:07:03 Uhr:

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 3. Februar 2019 um 11:54:15 Uhr:

Was für Probleme hattest du den mit deinem AMG?

Vieles. Am schlimmsten sind aber die Getriebe-Überhitzungsprobleme. Bei aktuell 0°C dauert es 45 km, bis das Getriebe die Betriebstemperatur erreicht hat. Vorher soll man keine Leistung abrufen. Danach überhitzt die Kupplung in Baustellen bei ~80 km/h, so dass die Motorleistung gedrosselt wird. AMG sagt nur dazu, dass es konstruktionsbedingt so ist und man nichts dagegen tun kann. Ich habe also 381 PS unter der Haube, kann die aber eigentlich nie abrufen.

Hat der A35 auch eine Getriebe-Temperaturanzeige? Wie lange dauert die Aufwärmphase?

Also soviel ich weiss, gibts ja zwei Kühlsystemkreisläufe. Ein kleinen für nach dem Start der sich danach mit dem grossem mischt. Der A35 war bei Eisigen Temperaturen 0-3 Grad seeehr schnell auf Betriebstemperatur

Zitat:

@samsmerc schrieb am 3. Februar 2019 um 20:06:51 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 3. Februar 2019 um 18:07:03 Uhr:

 

Vieles. Am schlimmsten sind aber die Getriebe-Überhitzungsprobleme. Bei aktuell 0°C dauert es 45 km, bis das Getriebe die Betriebstemperatur erreicht hat. Vorher soll man keine Leistung abrufen. Danach überhitzt die Kupplung in Baustellen bei ~80 km/h, so dass die Motorleistung gedrosselt wird. AMG sagt nur dazu, dass es konstruktionsbedingt so ist und man nichts dagegen tun kann. Ich habe also 381 PS unter der Haube, kann die aber eigentlich nie abrufen.

Hat der A35 auch eine Getriebe-Temperaturanzeige? Wie lange dauert die Aufwärmphase?

Also soviel ich weiss, gibts ja zwei Kühlsystemkreisläufe. Ein kleinen für nach dem Start der sich danach mit dem grossem mischt. Der A35 war bei Eisigen Temperaturen 0-3 Grad seeehr schnell auf Betriebstemperatur

Halema meint besonders die Getriebetemperatur. Nicht Wasser und Motor. Nur Getriebe dauert sehr lange beim A45, der Rest ist auch direkt warm.

kA was du mit Betriebstemperatur meinst :-)

Ich meine weiter oben gelesen zu haben das der a35 zum aktuellen R oder S3 viel kerniger klingt.

Er schreibt ja die Temperatur für das Getriebe.

Die braucht auch beim 250er lange um warm zu sein.

Besonders auf Überland oder Autobahnfahrten - also dort wo wenig geschaltet wird - dauert es einige Kilometer.

Weiß denn jetzt jemand mehr ob die Produktion vom A35 derzeit eingestellt wurde?

Warum sollte sie denn eingestellt werden, wenn überhaupt dann gibt es einen Produkionsstop. Das sicherlich nicht der Fall ist.

Meiner ist immer noch auf Stufe 6 bei Mercedes me . werde mogen mal anrufen . Abholtermin war ja Freitag . Info vom Werk gibts keine .

am 4. Februar 2019 um 23:00

gelöscht

Jemand eine Idee warum es beim a35 kein carbon als zierteile gibt, bei progressive aber sogar hell und dunkel?

Zitat:

@5commander9 schrieb am 4. Februar 2019 um 19:02:54 Uhr:

Meiner ist immer noch auf Stufe 6 bei Mercedes me . werde mogen mal anrufen . Abholtermin war ja Freitag . Info vom Werk gibts keine .

Konntest du schon mehr Infos herausbekommen?

Würde mich auch interessieren, ich warte derzeit auch auf meinen A35 mit unverbindlichem Termin Februar 19

am 5. Februar 2019 um 13:43

Zitat:

@pfiti schrieb am 5. Februar 2019 um 09:52:52 Uhr:

Jemand eine Idee warum es beim a35 kein carbon als zierteile gibt, bei progressive aber sogar hell und dunkel?

Genau so komisch ist, dass wir im FA Leasing bei der neuen B klasse ein Alcantara/Leder Lenkrad auswählen können aber das so ziemlich bei keinem anderen (non-AMG) Auto möglich ist, zB. bei meinem C Coupe, der neuen A klasse, E-klasse etc. traurig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen