ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A35 AMG verkaufsstart

A35 AMG verkaufsstart

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 10. April 2018 um 10:29

Heyho,

 

Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.

 

Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.

Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!

2132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2132 Antworten

Typklassen (KH/ VK/TK), 16/25/28

Die Preise der Versicherungen sind natürlich unterschiedlich und hängen sehr von den persönlichen Schadenfreiheitsrabatten und sonstigen Rabatten ab.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Danke das hilft..

Gestern hab ich einen Termin im AMG Center gehabt. Da dürfte ich mir den A35 anschauen und mal mit einem Verkäufer Konfigurieren..

Aufgefallen ist mir. Das man nicht alles an Ausstattung bekommt was es evtl beim 250 Serie oder gegen Aufpreis gibt.

Und was wirklich schwer gefallen ist ,ist zwischen Alltag Tauglichkeit,Sport und kompfor zu unterscheiden.

Beispiele.

Sportsitze oder Performance sitze manuell oder elektronisch verstellbar

HUD oder reicht das mit dem digitalem Tacho

Panoramadach oder keins

Multifunktions-Telefonie

Leder Paket aber nur damit die Amaturen mit einer Ziernad versehen sind..

Keine leichte Entscheidung wenn es darum geht einen Nachfolger für meine C-klasse zu kaufen.

Ähnliches Problem hatte ich auch. Der a35 soll ein Alltagsauto sein für mich aber trotzdem sportlich. Deshalb habe ich zb. auf die Performance sitze verzichtet.

Oder nur die 18 Zöller genommen und erhoffe mir etwas "weicheres" Verhalten. Ob der Wagen wirklich für den Alltag zu gebrauchen ist wird sich zeigen.

...wird er :) und du wirst dir den Arsch abfreuen ihn "alltags ruhig zu fahren" und bei Bedarf "Sau rauslassen" :)

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 3. Februar 2019 um 10:12:59 Uhr:

...wird er :) und du wirst dir den Arsch abfreuen ihn "alltags ruhig zu fahren" und bei Bedarf "Sau rauslassen" :)

Das dachte ich mir damals beim A45 auch bis die Probleme anfingen. Ich wünsche euch allen, dass AMG aus den Fehlern gelernt hat.

Ich hatte mit den 19" und Performance-Sitzen auch nie Probleme. Auch nicht auf Langstrecke. Im Vergleich zu den Sitzen im Cayman und 911 sind die Performance-Sitze eher Comfort-Sitze.

Was für Probleme hattest du den mit deinem AMG?

am 3. Februar 2019 um 12:55

Also ich kann euch gerne kurz von meiner guten 2-Tägigen Probefahrt mit dem a35 erzählen =)

Kurz die Eckdaten

-Normales Sportfahrwerk

-Burmester Sound

-HUD Display

-die normalen Sitze mit dem roten Akzent

-19 Zoll

-Panoramadach

Das Auto bin ich gut gefahren, Autobahn, Landstrasse kleine Pässe.

Innenleben

Was ich als erstes sage kann (Achtung ich komme vom Smart oder Renault Clio) die Wertigkeit im Interior fühlt sich für mich enorm hoch an. Die Knöpfe die Bedienung, die Schaltwippen das Lenkrad meiner Meinung nach einfach TOP. Der schwarze Piano Lack um die Lüftungen finde ich ganz ok, aber im vergleich zum Rest das "schlechteste". Aber für mir gefällt es Grundsätzlich sehr gut! Ja was gibts zu sagen, in diesem Auto fühlt man sich einfach wohl. Man sitzt nicht in einem Auto man "chillts" in einem Raum. Dies ist schon ein Faktor der das Alltägliche Fahren enorm komfortabel macht. Nach ein paar Einstellungen konnte ich das Auto perfekt für mich abstimmen. Ich brauche eich nur noch die Linke Hand am Steuer und den Tempomat. Ich kann alles mit der Linken Hand bedienen was nötig ist. Blinker / Scheibenwischer / Musikwechseln / Abstandsmesser etc. Für mich ein krasses WOW und zur Zeit das beste was es gibt meiner Meinung nach.

Fahrverhalten

Comfort Modus gefällt mir sehr. Fahren ist wirklich gemütlich und die Power stimmt enorm, wenn sie gebraucht wird. Fühlt sich auf keinen Fall zu sportlich oder hart an. Perfekt für den Alltag. Wechselt man in Sport+ wirds schon geil. Das Auto liegt super auf der Strasse ohne, dass man das Gefühl hat in einem Go-Kart zu fahren. Das war schon ein wenig komisch. Es wird zu einem Race Auto und man merkt es gar nicht wirklich. Das soll kein negativ Punkt sein im Gegenteil, es zeigt wie gut das heute funktionieren kann. Auch von 100-200 machts noch Spass. Was ich besonders bemerkt habe, setzt man das Auto richtig ein auf Passstrassen kann es einem schon das Gefühl geben "Ach du scheisse ist der schnell". Und die Bedingungen waren alles andere als gut. Feuchte Strasse bei ca. 3 Grad. Hat sau Spass gemacht. Ich persönlich überlege mir das Adaptive Fahrwerk zu bestellen, leider konnte ich es nicht testen aber es könnte Sinn machen in diesem Auto.

Assistente

Wer es liebt mit der Technik zu spielen wird dieses Auto lieben. Es braucht ca. 2-3 Stunden bis man seine Einstellungen gefunden hat und sich daran gewöhnt hat. Aber schon krank was alles Möglich ist. Es gab Zeiten da musste ich 10 Min nicht mehr Bremsen oder Gas geben und nur noch sehr wenig Lenken. Ich nutze das aus und das funktioniert mit gutem Menschenverstand sehr gut. Man merkt auch genug früh "o da könnts brenzlig werden für die Assistenten" also greifen ich bissl ein. Was ich nicht ganz verstanden habe, gewisse Lichtsignale hat er erkannt und hat angehalten, bei gewissen wäre er einfach drauflos gefahren =). Dem HUD habe ich eine Chance von ca. 4-6 Stunden gegeben, aber ich empfand es als nervig und brauche das nicht. Die Gewohnheit kurz runter zu schauen ist zu gross und mich stört dieses Bild im Fenster, will mich da auf die Strasse Konzentrieren. Mein Kollege hingegen liebte es. Etwas ironisches noch =) Umsomehr solche Assistente umso weniger wird das System noch gebraucht, es macht ja alles automatisch und hat man mal den Dreh raus in welcher Situation er wie reagiert kann man völlig Entspannt das Auto geniessen. Man braucht eich nicht mehr grosse auf die Messdaten zu schauen.

Soundsystem

Viele haben darüber Diskutiert. Jap man muss ein paar Einstellungen machen ganz wichtig den Fader -2 / -3 Einstellen. Quali auf Hoch via Spotify. Hatte den direkten Vergleich mit dem B&O vom neuem S3. Die nehmen sich nicht viel, dem S3 Besitzer hat das Burmester sogar besser gefallen. Mir gefiel das vom Audi bissl besser :P.

 

Fazit: Einfach nur geil ;) Allgemein die neue A-Klasse ist meiner Meinung nach 1-2 Generationen vorausgesprungen denke dieses Auto ist auch in 3-4 Jahren ja sogar 5 Jahren noch auf einem Top Stand.

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 3. Februar 2019 um 11:54:15 Uhr:

Was für Probleme hattest du den mit deinem AMG?

Vieles. Am schlimmsten sind aber die Getriebe-Überhitzungsprobleme. Bei aktuell 0°C dauert es 45 km, bis das Getriebe die Betriebstemperatur erreicht hat. Vorher soll man keine Leistung abrufen. Danach überhitzt die Kupplung in Baustellen bei ~80 km/h, so dass die Motorleistung gedrosselt wird. AMG sagt nur dazu, dass es konstruktionsbedingt so ist und man nichts dagegen tun kann. Ich habe also 381 PS unter der Haube, kann die aber eigentlich nie abrufen.

Hat der A35 auch eine Getriebe-Temperaturanzeige? Wie lange dauert die Aufwärmphase?

Mh das klingt weniger gut :( und ja sollte auch eine haben. Habe da schon Bilder gesehen.

Ist doch normal damit das es so lange dauert. Überhitzungsprobleme hatte ich allerdings keine.

Kann ich nicht unterschreiben. Bei mir ist bei den jetzigen Temperaturen das Getriebeöl nach ca. 10km warm.

Neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=zHhmSZ0y_m4

Klingt irgendwie nicht so grandios, der A35 :(

Zitat:

@JCW82 schrieb am 3. Februar 2019 um 19:10:52 Uhr:

Neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=zHhmSZ0y_m4

Klingt irgendwie nicht so grandios, der A35 :(

Was erwartest du von nem A35? Hab selbst nen A45 und finde den Sound vom A35 sehr gut und viel besser als gedacht.

Wenn du nen Sound von nem AMG GTR erwartest hast, klar, dann ist er nicht grandios.

Zitat:

@JCW82 schrieb am 3. Februar 2019 um 19:10:52 Uhr:

Neues Video: https://www.youtube.com/watch?v=zHhmSZ0y_m4

Klingt irgendwie nicht so grandios, der A35 :(

Leute es ist ein 2 Liter 4 Zylinder motor.. Kein V8 ...

Sollten den Sound mit einem golf R oder s3 vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen