A35 AMG verkaufsstart
Heyho,
Laut autobild/autozeitung sollte ja der A35 AMG dieses Jahr erscheinen.
Was schätzt ihr so wann der Verkaufsstart beginnt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das der Motor im M Modus in den Drehzahlbegrenzer läuft ist zumindest bei anderen AMG Modellen völlig normal und auch so gewünscht.
Ums mal anders zu sagen: wenn man den M-Modus nicht sachgemäß bedienen kann und vor dem Drehzahlbegrenzer nicht hochschaltet, sollte man einfach den Automatikmodus verwenden!
2132 Antworten
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 6. März 2019 um 10:41:17 Uhr:
Der A35 braucht wie der A45 superplus.
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 6. März 2019 um 10:41:17 Uhr:
Zitat:
aus dem Handbuch vom A45
Tanken Sie nur unverbleites Super-Plus-Benzin mit mindestens 98 ROZ/88 MOZ, das die europäische Norm EN 288 erfüllt oder gleichwertig ist.Sie können sonst die Motorleistung beeinträchtigen oder den Motor beschädigen.
Wenn der empfohlene Kraftstoff nicht zur Verfügung steht, können Sie vorübergehend auch unverbleites Superbenzin 95 ROZ/85 MOZ verwenden. Dadurch kann sich die Motorleistung vermindern und der Kraftstoffverbrauch erhöhen. Vermeiden Sie umbedingt Vollgasfahrten.
Ich darf auch normal super und sogar e 10 tanken ....
So steht es im tankdeckel
Ob man es macht ist eine andere sache
Auch in der Tankklappe vom A45 ist das 95 aufgeführt. Das Handbuch ist mMn jedoch ziemlich eindeutig.
Der A35/45 geht kein kleinstes Bisschen kaputt mit 95er Benzin. Er ist von den Kennlinien des Motorsteuergerätes auf 98er optimiert, was heisst dass er dort die Leistungs- und Drehmomentkurve abgibt, welche sich die Entwickler vor gestellt haben.
Wenn überhaupt - und das wird bestenfalls auf der Rennstrecke messbar, kaum aber fühlbar - hat er mit Super95 etwas weniger Leistung. thant's it.
Benzin über 98er ist freiwilliges Sponsoring der Tankstelle ohne Nutzen.
Der Motor hat (wie jeder heutzutage) zig Regelsysteme und natürlich Klopfsensor. Da er zudem nur als Automat zu haben ist, wird dieser sowieso schalten, bevor die Klopfneigung spürbar an die Leistung geht.
Gruss
Hobbes
Nicht ganz, denn es wäre ja nicht zielführend wenn das Getriebe einfach hochschaltet, bloß weil der Motor klopft!
Der oder die Klopfsensoren registrieren die vorzeitige Selbstzündung, also Zündung vor dem oberen Totpunkt (OT) hervorgerufen durch schlechtes Benzin, hohe Verdichtung oder Restverunreinigung im Verbrennungsraum. Dadurch bekommt der Kolben, Pleul und Kurbelwelle buchstäblich eine auf den Deckel da die Zündung erfolgt, bevor der Kolben ganz oben ist. Der Klopfsensor meldet dies an das Steuergerät und dieses veranlasst schon bei der nächsten Zündung, also teilweise schon 5ms danach eine spätere Zündung. Dies ist keine optimale Verbrennung mehr und damit sinkt sofort die Motorleistung.
Ähnliche Themen
Immer diese Diskussionen über 7 Cent Pro Liter.
Aber hey, dass sind doch unverschämte 3Euro mehr für eine Tankfüllung (500km)
Aber Geiz ist geil, solange der Nachbar nicht sieht was man für eine Plörre in den Tank kippt
Zitat:
@1235813 schrieb am 6. März 2019 um 19:51:55 Uhr:
Aber Geiz ist geil, solange der Nachbar nicht sieht was man für eine Plörre in den Tank kippt
+1 😁 das denk ich mir auch immer wenn man hört "warum kippst du SuperPlus/Ultimate da rein" beim A45
Zitat:
@1235813 schrieb am 6. März 2019 um 19:51:55 Uhr:
Sind immerhin 280€ bei einer Fahrleistung von 20.000 km im Jahr. :P
Guten Morgen. Ich habe gestern die Türprojektoren eingebaut. Habe diese vom W176 bestellt. Leider rasten diese nicht komplett ein und habe mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen.
BSVLIA Autotür Logo Licht, Auto Geist Schatten Projektor Licht Logo Tür Lampe für W166 W212 W246 W176 W205 X164 A B C E Class GL GLC GLE GLS GLA (4 pack) https://www.amazon.de/dp/B07JBSGWHH/ref=cm_sw_r_cp_api_i_L1lGCbZ71RM81
Ich habe diesen Zweierpack bestellt, da ich dachte die hinteren Türen hätten auch diese Einstiegsbeleuchtung 🙂
Aber für 22€ sieht das verdammt hochwertig aus. Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber.
Wer hat hier den schon den a 35 bei mir tritt seit einiger zeit immer wieder ein fahwerkfehler auf hat das auch schon jemand von euch ?
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Aussparung in der Türe serienmäßig vorhanden und jetzt vermutlich mit einer Blindkappe verschlossen ist.
Wo nimmst du denn die Spannung her?
Das verstellbare ...
Ich war schon zwei mal beim händler der fehlerausgelesen hat und die kamera erneuert hat jetzt habe ich montag wieder ein termin und er schaut es sich dann wieder einmal an
Das auto ist nicht einmal 1 monat alt und es ist mehr in der werkstatt als bei mir 🙁
Dabei ist es überhaupt kein Montagsauto
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 7. März 2019 um 07:47:24 Uhr:
Guten Morgen. Ich habe gestern die Türprojektoren eingebaut. Habe diese vom W176 bestellt. Leider rasten diese nicht komplett ein und habe mit doppelseitigem Klebeband nachgeholfen.BSVLIA Autotür Logo Licht, Auto Geist Schatten Projektor Licht Logo Tür Lampe für W166 W212 W246 W176 W205 X164 A B C E Class GL GLC GLE GLS GLA (4 pack) https://www.amazon.de/dp/B07JBSGWHH/ref=cm_sw_r_cp_api_i_L1lGCbZ71RM81
Ich habe diesen Zweierpack bestellt, da ich dachte die hinteren Türen hätten auch diese Einstiegsbeleuchtung 🙂
Aber für 22€ sieht das verdammt hochwertig aus. Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber.
Also heißt, dass die hinteren Türen keine leuchten haben? Somit reicht es wenn man ein 2er pack kauft? 🙂
Kannst du mal ein Foto machen wie es aussieht wie die leuchten eingebaut sind?
Zitat:
@Dandy-power schrieb am 7. März 2019 um 07:47:24 Uhr:
BSVLIA Autotür Logo Licht, Auto Geist Schatten Projektor Licht Logo Tür Lampe für W166 W212 W246 W176 W205 X164 A B C E Class GL GLC GLE GLS GLA (4 pack) https://www.amazon.de/dp/B07JBSGWHH/ref=cm_sw_r_cp_api_i_L1lGCbZ71RM81Ich habe diesen Zweierpack bestellt, da ich dachte die hinteren Türen hätten auch diese Einstiegsbeleuchtung 🙂
Ist aber leider das alte AMG Logo.
Zitat:
@A35AMG schrieb am 7. März 2019 um 08:52:18 Uhr:
Wer hat hier den schon den a 35 bei mir tritt seit einiger zeit immer wieder ein fahwerkfehler auf hat das auch schon jemand von euch ?
Hatte gestern unser VFW auch...... Software reset und es geht wieder.
Bis jetzt! An einer Lösung wird gerade gearbeitet.
Grüße