A3 was ist das für eine Kiste!!!
Hi, eigentlich bin ich nicht bei euch im Forum, aber bin notgedrungen jetzt zu den A3 Sportsback 3.2 quattro- Fahrern geworden, nachden mich ein Volvo V70 quer erwischt hat in meinem A6 Avant 4.2 Quattro.
Also mal ehrlich was soll soo toll an diesem Auto sein? Bin froh das es nur ein Tauschwagen ist.
Mal ganz von Anfang an, schlecht aussehen tut die Kiste ja nicht aber die ersten Probleme gehen doch schon beim öffnen des Kofferraums los.
Der liess sich nur per Zündschlüsselknopf öffnen obwohl die Kiste offen war ( was sehr irritierend ist wenn man vor einem Auto mit Zentraler Schliessung steht sollte der Kofferraum doch auch entriegelt sein oder nicht?)
Nächstes Minus waren die Sportsitze, für wen sind die denn geschnitten? Da kann sich ja ein Zwerg reinzwängen. Sobald man einen Geldbeutel in der Hosentasche hinten hat geht gar nix mehr. Nicht das ich Dick wäre oder so aber eben kein halbes Hemd sondern doch 1,85m mit 100kg und Footballspieler.
Dann das nächste Manko, war der neue Tempomat, wie kann man den Hebel soo weit unten verstecken? Warum nicht gleich im Fussraum da findet man den auch nicht, es lebe die alles in einem Armtechnik vom A6, auch wenns die neueren A6-Modelle jetzt auch so haben.
Aber es nimmt keine Ende, was die Lautstärke innen bei Tempo 120 Autobahn angeht steht die Kiste ja dem Porsche Boxter in nichts nach. Hallo das ist ein Audi und kein Porsche, wie kann der soo extrem laut sein gegenüber seinem grossen Bruder der 6 Jahre älter ist?
Und der letzte Wehrmutstropfen für den ersten Tag mit dieser Kiste ist für mich das komischste überhaupt!!!
Wie kann diese Kiste bei 3.2l Hubraum genauso viel saufen wie mein A6? Dieser hat knapp 400kg weniger zu bewegen und nur 50PS weniger und anders gefahren hab ich diese ,sorry für die harten Worte, "Scheisskiste" auch nicht.
Bin mal gespannt was mich da noch erwartet bis ich wieder ein richtiges Auto von der Reparatur zurück erhalte.
Mir ist klar das ich mit dem Beitrag einigen auf den Schlips trete aber Meinungsfreiheit gibts ja noch und bin für Kritik immer offen
Lg VandeerPipe
127 Antworten
Hi,
man was werde ich meinen Mitsubishi L200 vermissen, der säuft 13l Diesel, läuft jeder Spurrille nach, aber groß isser 😁
Und jetzt bekomme ich morgen so einen "Scheisskarre" da hätte ich mir besser nen gebrauchten A6 gekauft.
Naja nach meiner reinkarnation dann irgendwann 🙂
gerd
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Was du schreibst ist vollkommen korrekt. 2003 hat man bei einigen Händlern das alte A6 Modell sehr sehr günstig bekommen. Da hätte man für einen A3 2.0 TDI einen A6 2.0 Benziner mit 130 PS als Limousine bekommen können. Genauso hätte man damals Geld sparen können und den alten Passat mit 1.9 TDI kaufen können. Man hätte einen großen Passat Kombi mit 130 PS für weniger Geld als einen kleinen A3 2.0 TDI bekommen.
Und jeder der trotzdem einen A3 gekauft hat, hat seine Gründe dafür gehabt.
Ich gehöre zu diesen Leuten.
Warum ich mich für den A3 entschieden habe? Weil beide Autos nicht wirklich vergleichbar sind.
Ein A3 2.0 TDI verursacht viel geringere Kosten, als ein A6 2.0 Benziner! Auch wenn der Anschaffungspreis vielleicht ähnlich hoch war.
Weiterhin bewegt sich ein 140 PS A3 TDI ganz anders, als ein A6 mit 130 PS Benziner. Es gibt Leute, die wollen ein großes Auto. Und es gibt Leute, die wollen flott voran kommen. Wenn man beides will, ist ein günstiger A6 mit Basismotor das falsche Fahrzeug.
Und so könnte man weiter Vor und Nachteile beider Autos aufzählen...
Am Ende zählte für mich auch, dass der A3 auch im Jahr 2006 noch aktuell ist, während man sich am alten A6 längst sattgesehen hat und es inzwischen eben ein altes Modell ist, was nicht mehr hergestellt wird.
Ja und dann ist da noch die Sache mit dem Neid.
Der eine will ihn, der andere will ihn nicht. Ein A3 wirkt bescheidener und bodenständiger, als ein A6. Ich glaube mit 25 Jahren muss ich keinen A6 fahren, um anderen was zu beweisen. Da passt der A3 perfekt. Für Familienkutschen habe ich noch genug Jahrzehnte vor mir. Wenn mich was reizen würde, dann ein knackiges Cabrio oder ein Coupe...aber einen Familienkombi kann ich mit 50 Jahren immer noch fahren.
Wie ich sehe, gibt es zumindest zwischen uns beiden eine einstimmige Meinung. Ich fahre aus Platzgründen einen betagten Pampersbomber und Du eine kleinen aber feinen A3. 😁
Zitat:
Original geschrieben von ABT_AS3
Wie arm du bist, gehst ins A6 Forum und heulst dich aus wie unfreundlich doch ALLE A3 Fahrer sind. Lächerlich
...absolut lächerlich der typ. der konnte die letzte nacht bestimmt gar nicht gut schlafen.
hier:
"hallo, a3 ist scheiße"
dort:
"hallo, a3 fahrer sind scheiße, weil ich gesagt habe, a3 ist scheiße"
...absolut sinnfrei!
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Hi,
man was werde ich meinen Mitsubishi L200 vermissen, der säuft 13l Diesel, läuft jeder Spurrille nach, aber groß isser 😁
Und jetzt bekomme ich morgen so einen "Scheisskarre" da hätte ich mir besser nen gebrauchten A6 gekauft.
Naja nach meiner reinkarnation dann irgendwann 🙂gerd
Tja Gerd, wir sind schon arme Schwe***
😁 😉