A3 vs. Taxi
Hallo Zusammen,
heute Nachmittag hatten ich und meine Tochter großes Glück.
Ich stand mit geöffneter Hintertüre in einem Parkstreifen und war ins Auto hineingebeugt um meiner Tochter die Schuhe an zu ziehen und sie aus dem Kindersitz los zu schnallen.
Plötzlich gab es einen Knall und ich befand mich auf dem Schoss meiner verdutzten Tochter.
Ein Taxi hatte die geöffnete Tür übersehen und diese fast abrasiert....!!..durch das zurückschnellen der Tür bin ich ins Auto befördert worden.
Mir und meiner Tochter ist nix passiert....zum Glück.
Im Anhang ein paar Bilder.
Weitere folgen morgen wenn ich bei der Werkstatt bin.
Der Schaden dürfte relativ groß sein.
Beide Türen schließen nicht mehr richtig und die hintere ging nur noch mit Gewalt zu.
Grüße
Beste Antwort im Thema
hallo, schön das euch nix passiert ist!!!! gebe dir aber mindestens genau so die schuld das kind auf der fahrbahnseite aus dem auto zu holen.
35 Antworten
den sollte man den frueherschein entziehen, das haette auch locker ins augen gehen koennen..
gott sei dank das euch beiden nichts passiert ist
Oh ha GeGo,
jetzt wird es tatsächlich Zeit die Fronten zu wechseln, der Audi bringt Dir einfach kein Glück😉
Zum Glück ist dir und der kleinen maus nichts passiert ! *dreimalaufholzklopf*
Viele Grüße
g-j🙂
Sei froh das es nur Blechschaden ist und kein Personenschaden!
Ärgerlich auf alle fälle.
Die Versicherung von dem Taxiunternehmen wird sich bestimmt freuen und diese freude dem Taxifahrer mitteilen 😉
p.s. bild 3 -> ich nehm das holzlaufrad 😁
Du scheinst mit diesem A3 aber auch wirklich PECH zu haben.
Gut das euch nichts passiert ist!
Ich würde schätzen das da 2 neue Türen fällig sind und Richtarbeit an den Scharnieren plus Lackieren.
Gruß nach Kölle
easybiesi
Ähnliche Themen
...eins noch.
Der Taxifahrer war völlig fertig.
War ein netter älterer Herr der nach eigenen Angaben etwas geblendet war von der Sonne.
Er hat sich immer wieder nach meinem Befinden und vor allem nach dem der Kinder, mein Sohn saß auf der anderen Seite, erkundigt.
Er hat eine nach der anderen geraucht und sich immer wieder entschuldigt.
Von daher bin ich ihm nicht böse weil es ja zum Glück gut ging.
Grüße
Hast aber mächtig Glück gehabt! Sorry, wenn ich frage, auf welcher Seite ist denn der Kindersitz? Oder hast Du mehrere? Bei uns ist der Kindersitz nämlich hinten rechts, damit gar keiner erst auf die Idee kommt, dass auf der Fahrerseite zu versuchen.
o.k eben gesehen, dass es zwei sind!
Das du in deinem Alter noch so einen Stunt schaffst spricht für dich. 🙂
Ein Wunder dass die Tür noch drann ist, und schön dass du noch unversehrt bist.
🙂
LG
MC
Hier noch zwei Fotos im Tageslicht.
Ein Wort zu Foto "7" jeder der den Sportback kennt weiß das dieser Öffnungswinkel nicht normal ist.
Aber praktisch wäre es schon...😁
Schadenhöhe, bisher nur geschätzt, ca. 2.500,- bis 3.000,- € ohne Leihwagen.
Beide Türen neu Instandsetzung A-& B-Säule usw., Lackierung der Türen plus angrenzender Teile (im Grunde die ganze Seite)
Grüße
Hi @gengolf,
schön das Euch nichts passiert ist.
Bei dem Spaltmaß an der vorderen Tür (7), geht ja gar kein Blatt Papier mehr rein - heftig 😰 An den A/B Säulen ist nichts passiert oder? Ich persönlich, würde den Wagen neu vermessen lassen. Aber Du machst das schon !!
Viel Glück und alles Gute !!
mfg
alaa
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Hi @gengolf,schön das Euch nichts passiert ist.
Bei dem Spaltmaß an der vorderen Tür (7), geht ja gar kein Blatt Papier mehr rein - heftig 😰 An den A/B Säulen ist nichts passiert oder? Ich persönlich, würde den Wagen neu vermessen lassen. Aber Du machst das schon !!
mfg
alaa
Ich würde das Ding am liebsten zum Schrotthändler in die Presse geben!!
Aber leider entscheide das nicht ich....😉
Vielen Dank und Grüße us Kölle
gengolf
P.S.
Kennt jemand nen guten Fussballtrainer?
....heute ist uns in Köln einer abhanden gekommen....😁
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ich würde das Ding am liebsten zum Schrotthändler in die Presse geben!!
Aber leider entscheide das nicht ich....😉Vielen Dank und Grüße us Kölle
gengolfP.S.
Moin A.
die Sache mit Dir und dem Audi scheint von vorn herein nicht gepasst zu haben, denn soviel Sch*#!$ hat kein normaler Durchschnittsmensch mit einem Auto. Warum ist Dir das nicht alles mit einem BMW passiert, so dass Du zum Audi konvertieren würdest......
Hauptsache ist jedoch, dass kein Personenschaden entstanden ist, alles andere ist doch nur lackiertes (Sikkens?) Blech.
Mir scheint die Kalkulation der Schadenhöhe ein wenig knapp bemessen, wenn ich - der Vergleich hinkt etwas - die kleine OP nach dem Nasenstüber an meinem A4 als Maßstab nehme (kostete ca. 3,8 t€).
Munter bleiben
T_L
PS: ich kenne viele gute Fussballtrainer, aber ob die nach Kölle wollen....
PPS: Loddar Maddäus wäre frei
PPPS: in HH hat auch jemand überaschende Vakanz hinterlassen, auch hier ist noch eine Stelle frei
Oh Mann echt ärgerlich
Jetzt hasse ich Kölner Taxi Fahrer noch mehr...! :-) Gut dass dir und dem Nachwuchs nichts passiert ist.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ich würde das Ding am liebsten zum Schrotthändler in die Presse geben!!Zitat:
Original geschrieben von alaa
Hi @gengolf,schön das Euch nichts passiert ist.
mfg
alaa
Aber leider entscheide das nicht ich....😉Vielen Dank und Grüße us Kölle
gengolfP.S.
Noch ein Kölner. Manche Taxifahrer fahren hier aber echt total schlimm, was ich da schon alles gesehen habe ....
Hallo zusammen
Zum Glück ist Euch nix passiert! 😰
Zur Schadenhöhe:
Ich denke das wird teurer als ~2.500EUR...
Hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug - nach einem Einbruch - eine neue Beifahrertür vorn gebraucht, das waren (mit Arbeiten an der Mittelkonsole) bereits rund 2.200EUR.
Bei Dir dürften beide(?) Türen defekt sein, ferner würde ich bei einem solchen Aufprall/Schlag auf die Aufhängungen in der B-Säule auch vermuten das es dort etwas verzogen hat. Was es kostet das zu richten - geht das überhaupt(?) - weiss ich allerdings nicht, schätze es wird dann deutlich teurer.
Gruß
Roland