A3 von Audi Mitarbeiter
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen A3 (Sportback). Nun bin ich auf ein Angebot gestoßen und habe den Verläufer (Privat) kontaktiert.
Fahrzeugdaten:
Audi A3 2.0 TDI Sportback DPF S-line Sportpaket plus
EZ: 09/2009
Kilomterstand: 830 km
140 PS
Fabre: schwarz
S-Line Exterieupaket quattro GmbH)
Alu 7,5JX18Audi exlusive (quattro GmbH)
Stoff Sprint/Ledermit S-Line Prägung (quattro GmbH)
Innenspiegel automatisch abblendbar mit Licht-und Regensensor
Xenon plus
Ablagepaket
Innenlichtpaket
USB-Schnittstelle Audi exklusive (quattro GmbH)
Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)
S-Line Sportpaket (quattro GmbH)
Reserverad platzsparend
Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen Design unten abgeflacht
Dachreling
Sitzheizung für dir Vordersitze
Mittelarmlehne
Außenspiegel elektrischeinstell und beheizbar
Winterräder 6JX16
Reifendruck-Kontrollanzeige
Eiparkhilfe hinten
BOSE Surround Sound
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik mit sonnenstandabhängiger Regelung
Preis: 30.500€
Der Verkäufer sagte, er sei Audi Mitarbeiter und er verkauft das Auto nur weil er bald wieder einen Neuwagen von der Firma bekommt.
Kenne mich nicht aus... ist das glaubhaft? Wie findet ihr den Preis? Kann das Auto leider nicht anschauen (600km zu fahren).
Vielen Dank im voraus!
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
@ TE: An Deiner Stelle würde ich das Ding einmal durch den Konfigurator "jagen". Dann hast Du den LP. Davon würde ich etwa 20% abziehen. Wenn Du dann auf den o.g. Preis kommst, dann ist es o.k. - wobei da (mindestens) noch 500,- € runtergehandelt werden können, denn die 30.500,- deuten ja drauf hin, dass er letztendlich 30 t€ haben will. Aber vllt. geht ja noch ein bisschen mehr...
Wie oben geschrieben bekommt er von Audi (Rückkaufoption) 28.800€. Er meinte, wenn ich 29.000€ zahl gehört das Auto ab März mir.
Zitat:
Die Ausstattung ist top, alles drin/dran, was man braucht und gerne hat. Wenn die Ausstattung und der Motor Deinen Vorstellungen entspricht und Du das Geld dafür ausgeben kannst und willst - warum dann nicht?
Ich habe noch einen anderen im Auge... fast die selbe Ausstattung. Allerdings der 170PS TDi. Der kostet mich allerdings 31.900€. Dafür würde ich ihn gleich bekommen (vom Händler).
Zitat:
Original geschrieben von audi4life
Wie oben geschrieben bekommt er von Audi (Rückkaufoption) 28.800€. Er meinte, wenn ich 29.000€ zahl gehört das Auto ab März mir.
Uups, habe den Post wohl irgendwie überlesen. Aber gut, umso besser...😉
Habe mir auch gerade so einen gekauft. Audi A3 Ambition, 6 Monate alt, schwarzmetallic mit folgender Austattung:
2,0 TDI CR 125 Kw, 170 PS
S-Tronic mit F1 Wippen
Xenon
Scheiben hinten abgedunkelt
schwarzer Himmel
Concert mit Bose Lautsprechern
Sitzheizung
5 Jahre Garantie bis 100.000 km
Konfiguriert bei Audi 36.000 €. Ich habe den für 24500 € bekommen und der ist wie neu.
Als Vorbesitzer ist Audi eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
Habe mir auch gerade so einen gekauft. Audi A3 Ambition, 6 Monate alt, schwarzmetallic mit folgender Austattung:2,0 TDI CR 125 Kw, 170 PS
S-Tronic mit F1 Wippen
Xenon
Scheiben hinten abgedunkelt
schwarzer Himmel
Concert mit Bose Lautsprechern
Sitzheizung
5 Jahre Garantie bis 100.000 kmKonfiguriert bei Audi 36.000 €. Ich habe den für 24500 € bekommen und der ist wie neu.
Als Vorbesitzer ist Audi eingetragen.
Darf man fragen wie du das gemacht hast bzw. woher du ihn hast? 😰