A3 Vielfalt

Audi A3 8P

Hallo an alle A3 Fahrer

Ich wollte mich über die aktuelle A3 Reihe informieren.
Ich weiss nur, dass es die drei Ausstattungen
-Ambiente
-Attraction
-und Ambition
gibt.

Kann mir jemand etwas näher beschreiben, was denn alles Serie in diesen Ausstattungsvarianten ist...

Danke an allle Antworten
epasha

15 Antworten

Guggst du in Prospekt 🙂

www.audi.de

Kucken und staunen 😁

GF

Ambiente: Für umfeldbewusste Fahrer
Attraction: Für anziehnde Fahrer
Ambition: Für ehrgeizige Fahrer

Fragen beantwortet?

@SaschaP
@Ferkel13:
Sehr kluge Einfälle von euch. Danke.
Darauf wäre ich nie gekommen.
Schon mal die Frage gestellt, warum es überhaupt ein Forum gibt ?!?

@König:
Die Antwort von dir beinhaltet wenigstens Inhalt und man kann auf den Ausstattungsreichtum dieser Versionen ahnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von epasha

@SaschaP
@Ferkel13:
Sehr kluge Einfälle von euch. Danke.
Darauf wäre ich nie gekommen.
Schon mal die Frage gestellt, warum es überhaupt ein Forum gibt ?!?

@König:
Die Antwort von dir beinhaltet wenigstens Inhalt und man kann auf den Ausstattungsreichtum dieser Versionen ahnen.

Sorry, das ist zwar ein Forum, aber Du kannst wohl kaum erwarten, daß wir hier jetzt die halbe

Audi-Homepage

für Dich abschreiben. Ein bißchen Eigeninitiative ist da doch gefragt. Wenn dann noch Fragen sind, hilft Dir bestimmt jeder hier gern weiter. 🙂

Attraction = Firmenwagen, Mietwagen. Der typische Attraction Faherer wuerde sonst Golf fahren. Typischerweise ein 1.9TDI.
Ambition = Sportlich und die meistgefahrene Variante. Wenn er nicht A3 fahren wuerde, wuerde man den Ambition Kunden wohl in einem 1er BMW finden.
Ambiente = Der Ambiente Fahrer wuerde eher C-Klasse Sportcoupe als nen 1er BMW in Erwaegung ziehen. Holzedokor im Innenraum, und viele Langstrecken-Komfortextras wie Lichtsensor, Tempomat, Regensensor...

Ich fahre Ambiente, weil es fuer mich die guenstigste Ausstattungsvariante war, denn Tempomat usw sind fuer mich "muss". Die Ambientetypische Designelemente hat meiner nicht, bei der Bestellung hab ich das Holz durch Alu Medial ersetzt und die 16" Ambiente Aluraeder fahre ich nur im Winter (im Sommer 17" 5 Stern)...

Zu der Frage fällt mir was ein:

...hat mal einer ein Rezept für Sauerbraten...?

Ich bin einfach mal so frei und gebe ihm den Wert eines "Forums", sonst wäre die Existenz von MotorTalk ja nicht mehr gerechtfertigt/passend (seiner Aussage nach), direkt:

Audi A3 (8P) Varianten

Audi A3 (8PA) Sportback Varianten

😁

Viel Spaß beim stöbern epasha 🙄

Viele Grüße,
r1pp3

PS: Dieses Forum existiert nur zur Diskussion von S_C_H_R_U_M_P_E_L_S_I_T_Z_E_N 😉

PPS: Ich habe "meinen" Falten jetzt schon Namen gegeben! Da es bei mir bislang nur drei sind: Tick, Trick und Track 😁)

@tom76de:
sry aber darin kann ich mich selber als audi-fahrer nicht identifizieren :-D
und hab nen ambition 1,9tdi, kein attraction...total daneben *handvornmundhaltundaugenaufreiß*
sry, nimms nichts ernst, nicht bös gemeint ;-)

gruß thom

@thom: Du hast mein posting nicht verstanden, ausserdem gibts immer ausnahmen. Aendert aber nichts dran, dass der Attraction optisch wenig Flair hat (Hartplastikdekorleisten, billige Radkappen, keine Nebelscheinwerfer). Da die meisten A3 Kunden auf die Optik zumindest etwas Wert legen (sonst wuerden sie Golf fahren, gleiche Plattform, mehr Platz, billiger), greifen sie dann zum Ambition, da der Attraction entsprechend ausgestattet mit 17 Zoll Alus, Neblern, Alu Leisten, Sportfahrwerk usw. schnell teurer kommt.

Damit ist der Attraction vor allem fuer Flotten interessant, und die bevorzugen halt meistens den 1.9TDI als Motorisierung. Aber selbst Avis hat ueberwiegend Ambitions in der Flotte.

Nochmal... meine Aussage war nicht, die meisten 1.9TDIs sind Attractions (im Gegenteil), aber die meisten Attractions sind 1.9TDIs...

@r1pp3

Zitat:

PPS: Ich habe "meinen" Falten jetzt schon Namen gegeben! Da es bei mir bislang nur drei sind: Tick, Trick und Track

Muhaaaaaaaaaaaaaaaaa 😁 der war gut 😉 😁

BTT: @ epasha
Ich glaube kaum, das dir ein Forum den Weg zum Freundlichen ersparen kann, denn das währe das erste was ich an deiner Stelle tun würde!

GF

Wieeee ?

Hier gibt es keinen vorgekauten Informationsbrei ?

Na also wirklich Leute, strengt Euch mal etwas an und arbeitet bitte die Infos von www.audi.de ,Prospektmaterial, vom Freundlichen etwas forenkonformer auf.

Viele Grüße

g-j😉

Danke an alle Antworten und insbesondere an r1pp3 und tom76de.

Leider hatte ich mit Audi keinerlei Bekanntschaften.
Das war ja auch der Grund, warum ich ein neues Thema eröffnet habe.

Gut, ich könnte auch die Audi-Homepage durchklicken und mir die Daten reinziehen. Aber "vorgekautes Informationsmaterial" und Erfahrungen sind wohl übersichtlicher.

Ein Weg zum freundlichen Audi-Händler? Ich zweifle daran, dass man dort (besser) aufgeklärt wird als in einem solchen Forum oder unter Audimobil-gleichgesinnten.
Wobei das nicht nur für Audi etc gilt, sn in jeder Branche ist das leider so...

Nochmals herzlichen Dank für alle Postings, es wird wahrscheinlich ein gebrauchter 2.0 TDI Ambiente werden...

@tom76de: und das sollte ich alles aus deinem ersten post rauslesen? ;-)
ne is ja schon ok, hast ja grundsätzlich schon recht!

Deine Antwort