A3 topspeed Enttäuschung
Hallo,
Ich habe Gestern mal meinen neuen gebrauchen A3 getestet.
Leider war es leicht enttäuschend 200kmh war Ende.
Gut vielleicht liegt es am Quattro und daran das es ein 140ps TDI is.
Aber meine 150ps Bora lief deutlich mehr(laut Tacho).
Dabei sind es ja nur 10Ps und der quattro Unterschied.
Wie schnell laufen eure 140ps Quattros ???
Danke für die antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Willev5
Da muss ich mich glaub ich erst dran gewöhnen. Keine GTI 's mehr jagen zu können.
Jetzt werd ich verblasen auf der Bahn. Muss ich halt auf kurvigen (rutschigen)Landstraßen meine Vorteile ausspielen.
Ich tippe auf 18 Jahre und noch keine Haare am Sack. Immer diese Tunerboys ... werd erwachsen ... sorry, aber meine Ansicht.
110 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tackerey
Laut GPS 223 km/hMuss ich ein Video machen?
Ja.
Grüße
P.S.
Meiner 22cm, 5cm Durchmesser blank rasierte Waffe und hart wie Beton!
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
P.S.
Meiner 22cm, 5cm Durchmesser blank rasierte Waffe und hart wie Beton!
xD
Wieso zeigt eigentlich der Concert II Radio eine viel genauere Geschwindigkeit an als Tacho und digital Tacho.
Wenn ich die GPS Geschwindigkeit mit Tacho und Radio Geschwindigkeit vergleiche ist fehlen dem Radio vl. 1-2 km/h dem Tacho allerdings 5-7km/h.
Wieso ist das so ?
Zitat:
Original geschrieben von WhiteSnake86
Wieso zeigt eigentlich der Concert II Radio eine viel genauere Geschwindigkeit an als Tacho und digital Tacho.
Wenn ich die GPS Geschwindigkeit mit Tacho und Radio Geschwindigkeit vergleiche ist fehlen dem Radio vl. 1-2 km/h dem Tacho allerdings 5-7km/h.Wieso ist das so ?
würde mich auch mal interessieren...
ist mir auch schon aufgefallen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WhiteSnake86
Wenn ich die GPS Geschwindigkeit mit Tacho und Radio Geschwindigkeit vergleiche ist fehlen dem Radio vl. 1-2 km/h dem Tacho allerdings 5-7km/h.Wieso ist das so ?
Ist das nicht der "Fahrschulmodus"??? Ist ja auch eine "versteckte Funktion". Und da ist die Geschwindigkeit halt nicht hochgedreht um die gesetzlichen Vorschriften bezüglich Tachoungenauigkeiten einzuhalten...
Zitat:
Leider war es leicht enttäuschend 200kmh war Ende.
Wenn die Teilnehmer der Diskussion das Problem auf Vmax einengen, tun sie
sich selbst und dem Themenersteller keinen Gefallen.
Nehmen wir mal an, das Auto läuft unter Bedingungen, bei denen die
eingetragene Vmax erreicht werden könnte, wirklich nur echte 195 km/h
(unter Berücksichtigung von Voreilung).
Im Bereich von 200 km/h bedeutet eine Differenz von 10 km/h Vmax einen
Leistungsunterschied von ca. 20 PS (bei Autos in der Kategorie von
A3, Golf und Co).
Mit anderen Worten, der Motor des TE hat ein ganz nettes Leistungsproblem.
Und das tut im Bereich von 140 km/h bis 180 km/h genauso (und viel öfter)
weh als bei der Vmax, die ja wirklich IMO gar nicht so entscheidend wäre.
@TE: Am meisten Chancen hast Du wohl, wenn Du mit VCDS auf die Suche
gehst. Du kannst Dich an diesen Artikel halten.
Grüße Klaus
Also danke erstmal für die ganze Antworten.
Ein kleiner Teil davon war sogar Hilfreich.
Eigentlich wollte ich auch nur erfahren ob die Geschwindigkeit im normalbereich liegt. Es hätte ja auch sein können das was kaputt ist.
Also danke.
klar, deswegen hast du dich auch beschwert das dich die GTI´s jetzt verblasen und nicht der dicke TDI die GTI 😛
Naja der Beitrag war nicht ganz so toll formuliert.
War halt nen wenig enttäuscht. Also ich geb's ja zu war ne schlechte wortwahl :-)
Zitat:
Naja der Beitrag war nicht ganz so toll formuliert.
War halt nen wenig enttäuscht. Also ich geb's ja zu war ne schlechte wortwahl :-)
Ich darf dich beruhigen...für einen GTI der aktuellen Generation ist selbst der 170PS CR TDI kein wirklich ernstzunehmender Gegner. Auch da fehlen noch ca. 40PS.😉
Wenn du der Meinung bist, dass deiner generell schlechter beschleunigt, solltest du (wie zuvor schon geraten) eine Werkstatt aufsuchen.
Ansonsten entspann dich und hab viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug. 🙂
Gruß
Also mein 2,0 tdi hat jetzt 1500 km runter und ich hab ihn schon ein paar mal richtig getreten,aber ich muss sagen bei 200-205 pegelt er sich ein,er war auch schonmal auf 215 km/h aber irgenwie tut er sich schwer!!🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Tackerey
Stimm ich zu !Zitat:
Original geschrieben von son1c_SN
Ich tippe auf 18 Jahre und noch keine Haare am Sack. Immer diese Tunerboys ... werd erwachsen ... sorry, aber meine Ansicht.
Nu weil jemand gerne schnell fährt und sich auf der Autobahn mit anderen misst, ist er ein 18-jähriger Tunerboy ohne Haare am Sack? Oh man ey...
Vielleicht ist das Auto ja für manche nicht nur ein Gebauchsgegenstand um von A nach B zu kommen, vielleicht interessiert und fasziniert es manche Menschen ja wirklich und eventuell sind diese auch daran interessiert, die Prospekt-Werte mal unter realen Bedingungen auf der Straße zu testen und zu beurteilen.
Ich selbst zähle mich zu eben diesen Leuten und wenn ich auf der freigegebenen Autobahn unterwegs bin und zufällig ein CLK 320 CDI genauso schnell unterwegs ist wie ich, dann interessiert es mich zum Beispiel nach einer 80er Baustelle neben ihm Vollgas zu beschleunigen und zu gucken, wer schneller ist.
Und JA, wenn ich mit 140 in der 120er Zone von einem BMW 320 mit Lichthupe weggedrängelt werde, macht es mir Spaß, ihn danach im freigegebenen Bereich zu überholen.
Ich finde daran nichts verwerflich und wenn man nicht zur Rush Hour unterwegs ist, kann man auf vielen Autobahnen auch längere Zeit über 200 fahren.
Dass ein 2.0 TDI keinen GTI jagen kann, ist eine ganz andere Sache, aber nur weil der TE es mal versucht hat, muss man ihn doch deshalb nicht runtermachen!
Jeder soll fahren wie er will, solange er keine anderen gefährdet. Tendenziell fahren die jungen Leute etwas schneller und riskanter, aber jeder ist mal jung und jeder der behauptet, er hätte in den ersten 2-3 Jahren nach dem Führerschein nicht die eine oder andere Dummheit auf der Straße gemacht, ist unglaubwürdig!
Das Thema ist dann ja auch erledigt und kann geschlossen werden!
Das hätte ich nicht besser sagen können Nils.
-nothing to add-
Habt einfach Spaß an euren Fahzeugen!
Mfg, Gecko
Genau so siehts aus und wenn ich mir ein Auto kaufe was 35000€ und mehr kostet und dann nicht die leistung bringt die angegeben ist,ist das schon enttäuschend!!😠😠
Das jetzt auch mein letzter Beitrag zu dem Thema,
Ich hatte NIE gesagt das ich mit dem a3 gti gejagt habe sondern mit meinem Wagen den ich vorher hatte.
Ich sagte es ist schade das ich jetzt mit MEINEM A3 KEINE GTI`s mehr jagen kann WEIL ich jetzt mit GERINGE Leistung auskommen muss.
So das wollte ich nur nochmal klar stellen.
Danke