A3 topspeed Enttäuschung
Hallo,
Ich habe Gestern mal meinen neuen gebrauchen A3 getestet.
Leider war es leicht enttäuschend 200kmh war Ende.
Gut vielleicht liegt es am Quattro und daran das es ein 140ps TDI is.
Aber meine 150ps Bora lief deutlich mehr(laut Tacho).
Dabei sind es ja nur 10Ps und der quattro Unterschied.
Wie schnell laufen eure 140ps Quattros ???
Danke für die antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Willev5
Da muss ich mich glaub ich erst dran gewöhnen. Keine GTI 's mehr jagen zu können.
Jetzt werd ich verblasen auf der Bahn. Muss ich halt auf kurvigen (rutschigen)Landstraßen meine Vorteile ausspielen.
Ich tippe auf 18 Jahre und noch keine Haare am Sack. Immer diese Tunerboys ... werd erwachsen ... sorry, aber meine Ansicht.
110 Antworten
Du willst GTIs jagen? Kein Problem, hol dir einen 2.0TFSI.
Du solltest deine Aussage nochmal überdenken. Den Vergleich anzustellen das du mit einem 140PS Diesel einen 200PS GTI (ich geh jetzt nur mal vom 5er Golf aus, keine Pirelli Edition) nicht jagen kannst, ist schon ziemlich verdreht oder?
Freu dich lieber über das schöne Drehmoment den der Diesel schon sehr früh entwickelt und fahr deinen A3 noch ein wenig ein. Er wird schon noch seine Geschwindigkeit die eingetragen ist, erreichen. Mein alter A3 rannte laut Tacho 225 mit 17 Zöllern und nur mir an Bord. Machte laut TomTom 210 Km/h. Ich war sehr zufrieden mit ihm. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Du solltest deine Aussage nochmal überdenken. Den Vergleich anzustellen das du mit einem 140PS Diesel einen 200PS GTI (ich geh jetzt nur mal vom 5er Golf aus, keine Pirelli Edition) nicht jagen kannst, ist schon ziemlich verdreht oder?
Freu dich lieber über das schöne Drehmoment den der Diesel schon sehr früh entwickelt und fahr deinen A3 noch ein wenig ein. Er wird schon noch seine Geschwindigkeit die eingetragen ist, erreichen. Mein alter A3 rannte laut Tacho 225 mit 17 Zöllern und nur mir an Bord. Machte laut TomTom 210 Km/h. Ich war sehr zufrieden mit ihm. 🙂
Lies doch lieber mal den letzten Beitrag von Willev5 🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich bin frühzeitig umgestiegen 😉
Ich zum Glück auch nach ausschließlich (8 an der Zahl) Dieselfahrzeugen....
Nun zwei 2.0 Turbo ... ohne Diesel :-)
P.S. meine 140 PS A3´s die ich hatte machten alle Ihre 220-230 laut Tacho...
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Lies doch lieber mal den letzten Beitrag von Willev5 🙄🙄🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Zitat:
Ich sagte es ist schade das ich jetzt mit MEINEM A3 KEINE GTI`s mehr jagen kann WEIL ich jetzt mit GERINGE Leistung auskommen muss.
Das hab ich. Allein schon dran zu denken das man die nicht mehr jagen kann und hinterher zu trauern, ist schon verdreht. Wenn ich das noch machen möchte, hole ich mir etwas was mit der Leistung mithalten kann bzw drüber ist. 🙂
Darauf zielte mein Beitrag ab.
Ähnliche Themen
Ich muss nochmal.
Um nen Golf 5 GTi zu knacken braucht man nicht mehr leistung als er. 150ps und nen v5 AGZ Motor im VW Bora.
Der Junge Bursche in seinem GTI hat alles gegeben zumal die Süsse auf dem Beifahrersitzt schon lachen müsste was ihn nur Wütender machte. :-)))))
Natürlich ist der GTi in der Beschleunigung schneller gewesen aber Endgeschwindigkeit eindeutig langsamer.
>Hubraum is durch nicht`S zu ersetzten<
P.s. für die Fahrt habe ich Zeugen
Das ist Quatsch, dann wollte der GTI nicht oder hatte einen Defekt. Der Bora V5 sieht kein Land gegen den 5er GTI, weder beim Beschleunigen noch in der Endgeschwindigkeit. Selbst der V5 mit 170 PS kann nur schwer am GTI dranbleiben...
Zitat:
Ich muss nochmal.
Um nen Golf 5 GTi zu knacken braucht man nicht mehr leistung als er. 150ps und nen v5 AGZ Motor im VW Bora.Der Junge Bursche in seinem GTI hat alles gegeben zumal die Süsse auf dem Beifahrersitzt schon lachen müsste was ihn nur Wütender machte. :-)))))
Natürlich ist der GTi in der Beschleunigung schneller gewesen aber Endgeschwindigkeit eindeutig langsamer.
>Hubraum is durch nicht`S zu ersetzten<P.s. für die Fahrt habe ich Zeugen
Das ja toll ... wie alt bist Du? Sind wie hier im Kindergarten? Da hast es ihm aber so richtig gezeigt ...
Zitat:
Ich muss nochmal.
Um nen Golf 5 GTi zu knacken braucht man nicht mehr leistung als er. 150ps und nen v5 AGZ Motor im VW Bora.Der Junge Bursche in seinem GTI hat alles gegeben zumal die Süsse auf dem Beifahrersitzt schon lachen müsste was ihn nur Wütender machte. :-)))))
>Hubraum is durch nicht`S zu ersetzten<P.s. für die Fahrt habe ich Zeugen
Das kann ich mir mal gar nicht vorstellen!
Sorry, aber das is in meinen Augen nicht möglich... Entweder der GTI wollte nicht bzw. der Motor war noch kalt oder weiß auch net... aber rein Technisch und Sachlich nicht sehr wahrscheinlich....
P.S. ich hatte den 150 PS Diesel im Golf IV... da hatte der 2.3 5V nicht viel gegen auszusetzten da einfach das Drehmoment fehlte und ich bin gegen den 5er GTI nicht angekommen...
Auch wenn du dir die Werte einmal anschaust, wirst du sehen, dass du nicht gerade den besten Motor hast, der zumal etwas "Schwergängig" ist und in der Beschleunigung nur langsam aus dem Arsch kommt...
Ich habe auch nie gesagt der mein (ex) Bora schneller beschleunigt hat als der Gti. Da muss ich euch auch Recht geben im Anzug habe ich da nicht wirklich was gegen die Gti ausrichten können.
Aber im Topspeed bin ich dann an Ihm vorbei.
Komisch sobalt man mal sagt man hat sich in der Endgeschwindigkeit mit jemanden Gemessen ist mal sofor 18 Jahre alt und hat keine haare am .. usw. Keine Worte für.
P.s. Leider hat man nicht immer die Camera im Auto laufen
Zitat:
Ich habe auch nie gesagt der mein (ex) Bora schneller beschleunigt hat als der Gti. Da muss ich euch auch Recht geben im Anzug habe ich da nicht wirklich was gegen die Gti ausrichten können.
Aber im Topspeed bin ich dann an Ihm vorbei.
Der GTI hat eine wesentlich höhere Vmax.
Zitat:
[Der GTI hat eine wesentlich höhere Vmax.
Richtig... min. 20 (Eingetragene) km/h...
Vll war es ein 1,6er mit GTI Verspoilerung... Wer weiß wer weiß...
Aber die Zeiten um soetwas bewusst rauszufinden sind vorbei ;-) ... (Scherzle, die hat ich nie ;-)
Wenn du soetwas bewusst darstellen willst, muss man die Meinung oder Aussage des anderen Wissen oder kennen, denn du weißt nie, was der andere gemacht hat oder ob er es überhaupt drauf angelegt hat...
Ich hab auch schon ein paar Porsches und Ferraris überholt, ist mein Auto deswegen auch schneller? ;-) (War keine Frage)
Wonach gehst du da????
Warscheinlach danach was VW in die Papiere schreibt oder wie??
Mein (ex) Bora lief laut Tacho 260 Kmh. Leider hatte ich da noch kein TomTom um die gps Geschwindigkeit zu ermitteln also denke ich das waren vielleicht(reine spekulation) 235-250kmh.
Da hat mein Bora ganz schön nach oben gesteut zu dem was VW angiebt.
Jeder hier im Forum (der Ahnung hat) wird die bestätigen das die Auto`s immer ein Tolleranz zu den Werksangaben haben, dass die entweder nach oden oder unter streunen.
Also ist es unmöglich das der Gti vielleicht Werkseitig weniger power hat und mein (ex) Bora mehr???????????
Das die Werksangaben teilweise sehr streuen ist mir aus meinem ED30 bewusst!
Aber bei einem "normalen" Motor wie den 2,3 v5 nicht in diesem Ausmaße... Aber egal...
...schönes Wetter heute nicht wahr?...
Zitat:
Ich muss nochmal.
Immer diese Verkehrshindernisse mit ihren Spielchen bei 150-190 😛
SCNR
Manta, Manta läßt grüßen....