A3 Tdi 13
Hallo liebe Leute,
diesen Beitag habe ich ins Audi Forum gestellt, aber ich bekomme keine antwort von denen...
Mein Kumpel sagt mir, er sei einen A3 TDI mit 130 PS und 6-Gängen gefahren, und im 5-Gang wäre der auf der AB bei 230 km/h gewesen... der Besitzer meint, der wäre net gechipt!
Wieviel fährt denn der TDI mit 130PS???? Interessiert mich mal so, danke für eure antworten schonmal...
Hoffe ihr wisst das auch....
29 Antworten
Laut Audi ist der 1.9er TDI mit 130PS mit 205 km/h angegeben.
Bei 10% Tachoabweichung kann er schonmal knappe 230km/h auf dem Tacho haben....
Grüße Bort
www.autodaten.net
www.einszweidrei.de
Der neue A3 mit 140pesen hat ne v-max von ca 207,wenn ich das richtig gelesen hab.
Also kannst dir den rest denken😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von barcode
www.autodaten.net
www.einszweidrei.de
wäre noch zu erwähnen...
🙂
PS: Mein 200erster Beitrag ist vor Kompetenz kaum zu übertreffen ;o)
Naja ich denke mal nicht das dein Freund lügt.
Ich könnte mir schon vorstellen, das auf dem Tacho 230Km/h stand.
Einfach bisschen bergab oda so.
Und außerdem hört man ja relativ häufig, das die Audi Tachos recht stark vorlaufen.
Zitat:
Original geschrieben von koolas
Naja ich denke mal nicht das dein Freund lügt.
Ich könnte mir schon vorstellen, das auf dem Tacho 230Km/h stand.
Einfach bisschen bergab oda so.
Und außerdem hört man ja relativ häufig, das die Audi Tachos recht stark vorlaufen.
Damit wenigstens BMW-Feeling aufkommt, wenn man auf den Tacho schaut?! 😁
Also ich habe auf Arbeit auch einen Golf4 variant mit 130tdi-ps und 6gang. auf der AB hatte ich schon 235 auf dem tacho stehen, ich denke mal daß es realistisch vielleicht 220 gewesen sein könnten. aber bei hohen drehzahlen ist der motor so laut und hat einen sonoren klang, daß es keinen spaß macht. kein vergleich mit meinem 6zylinder tds 🙂
mfg Bastian
Ich rede vom L8 also den vorgänger, mein kumpel hat gemeint, der war erst im fünften gang und hatte noch nen 6. gang!!!! ich hatte das auch net geglaubt, der war bestimmt gechipt... obwohl der besitzer gemeint hatter er wäre es net... danke für die zahlreichen antowerten, kp warum diese leute in audi forum net antworten... komische leute!
Na wen ich im audiforum zuhause wäre und da kommt nen bMW fritze mit so einer frage,ich würd da auch nix hinschreiben😁
im 5. 230 da dreht der motor aber schon lange im dunkelroten bereich. die 6gang-VW-getriebe sind eigentlich ziemlich kurz abgestuft. warum hat er dann nicht in den 6. geschaltet?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
Ich rede vom L8 also den vorgänger, mein kumpel hat gemeint, der war erst im fünften gang und hatte noch nen 6. gang!!!! ich hatte das auch net geglaubt, der war bestimmt gechipt... obwohl der besitzer gemeint hatter er wäre es net... danke für die zahlreichen antowerten, kp warum diese leute in audi forum net antworten... komische leute!
Der 6. Gang ist nur ein Spar-Gang für Langstreckenfahrten. Der A3 von nem Kumpel zeigt auf der AB auch immer gerne 240Km/h an, wenn ich hinter ihm fahre sind das bei mir ca. 210-215Km/h. Allerdings fährt er mit 15" und ich mit 17"...
mit dem 130 ps motor kann man auch bei 80 schön im 6. lang hin rollen und wenn man drauf tritt schiebt er auch los. der leistungsschub fängt bei ca 1750 u/min an aber das drehzahlband ist nicht so breit wie beim BMW.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
im 5. 230 da dreht der motor aber schon lange im dunkelroten bereich. die 6gang-VW-getriebe sind eigentlich ziemlich kurz abgestuft. warum hat er dann nicht in den 6. geschaltet?
mfg
der wollte ihn voll ausfahren meinte er, aber er musste dann raus, er hatte ne probefahrt gemacht, weil er ne hifi-anlage verbaut hatte