A3 Sportbackkauf brauche Hilfe!
Hallo Leute!
Bin neu hier!
Beabsichtige in den nächsten 1 bis 2 Monaten einen neuen A3 Sportback zu kaufen und braüchte hier mal einige Tips.
Sind die Sportsitze in Alcantara-Leder strapazierfähig und robust?
Sind diese leicht zu pflegen/ reinigen, bzw. vorhandene Flecken leicht zu entfernen?
Oder sind die Stoffsitze bei den Sportsitzen doch besser?
Wer hat solche Sitze und kann mit Empfehlungen geben?
Wer hat einen guten Tip, wo man zurzeit relativ günstig einen Neuwagen erwerben kann?
Kennt sich jemand mit internetcar 24 aus?
Die bieten zurzeit recht günstige Konditionen an.
Wer hat schon bei internetcar 24 einen Neuwagen bestellt.
Hoffe, ich erhalte hier Informationen, wie gut/schlecht die sind, bzw. wie zuverlässig uns seriös.
Die Internetadresse lautet: www.ic24.de.
Hoffe ich erhalte viele hilfreiche Antorten von euch.
Gruß
Falke
30 Antworten
@falkenhuegel,
da wird natürlich die Bi-Xenon Diskussion wieder losgehen😉.
Zum Innenlichtpaket: kostet 180 € und der Wagen sieht bei Nachtfahrten innen einfach geil aus. Gar nicht zu reden von der Einstiegsbeleuchtung!. Wieviele sind hier am rumpfriemeln um das alles nachzurüsten.
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
P.S. Warum kein Xenon? Bei nem Neuwagen meiner Ansicht nach unabdingbar.
Bei einem größeren Modell sicher, aber nicht bei einem 1.6 FSI. Da dürfte die finanzielle Resonanz beim späteren Verkauf jedenfalls geringer sein als z. B. beim 2.0 TDI, T-FSI oder V6. Welche Hausfrau und Mutti braucht im Zweit- oder Drittwagen (nix anderes sind die kleinen Modelle für viele Gebrauchtwagenkäufer) Xenon um den 2 km entfernten Supermarkt zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zu besuchen???
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
@weiberheld,
er wollte doch auch in Skiurlaub!
Ich wollte ja nur den Aspeckt Wiederverkauf einbringen 😉
Mein A3 hat auch Xenon, allerdings hab ich das eigentlich erstmal nur für den Wiederverkauf bestellt.
Ähnliche Themen
Hallo Alle zusammen!
Also,
1. habe ich nicht vor, den Wagen schon nach 3-6 Jahren zu verkaufen.
Dafür ist er mir als Neuwagenanschaffung einfach zu teuer.
2. denke ich nicht, dass ein Wagen solcher Größe und mit solch einen Preis oft als Zweit oder Drittwagen verkauft wird. (Hausfrauenwagen?). Auch wenn die Motorisierung, eurer Meinung, wohl etwas lasch ist.
3. Fahre das Auto dann überwiegend in der Großstadt.
Klar, ab und zu auch außerhalb oder in den Skiurlaub.
Die Frage ist doch jetzt:
Trotzdem Diebstahlwarnanlage und Xenon-Licht oder nicht.
Ich weis es noch nicht.
Weitere Tipps, was ein Sportback sinnvollerweise noch haben sollte, nehme ich gerne noch entgegen.
Ferner bitte ich weiterhin um Tips, wo man den A3 Sportback relativ günstig als Neuwagen kaufen kann.
Jütte & Koolen ist schon genannt.
Bisher habe ich aber noch keine weiteren Infos zu Intercar 24 von euch.
Wer hat mit Intercar 24 schon gute oder schlechte rfahrungen gemacht?
Wer hat bei einem Audi Händler ein günstiges Angebot erhalten?
Wenn ja, von wem und wieviel Rabatt?
Achtung!
Die Leitungen sind ab sofort wieder offen.
Falkenhuegel
Zitat:
Original geschrieben von falkenhuegel
1. habe ich nicht vor, den Wagen schon nach 3-6 Jahren zu verkaufen.
Dafür ist er mir als Neuwagenanschaffung einfach zu teuer.
Das denkst Du jetzt und Morgen oder Übermorgen??? Es gibt einige User hier, die bereits den zweiten, dritten oder sogar schon vierten 8P fahren.
Zitat:
2. denke ich nicht, dass ein Wagen solcher Größe und mit solch einen Preis oft als Zweit oder Drittwagen verkauft wird. (Hausfrauenwagen?). Auch wenn die Motorisierung, eurer Meinung, wohl etwas lasch ist.
Der A3 bzw. Sportback will aber als Zweitwagen verstanden werden. Als Familienwagen gibt es den A4 oder A6.
Ergo ist er oft als Zweit- oder Drittwagen für die Frau oder Tochter anzutreffen.
Zitat:
Hallo Kandinskiy!
Danke für Deinen Beitrag!
Du hast recht, über Xenon-Licht bei einem Neuwagen könnte man wirklich mal darüber nachdenken.
Vielleicht übereugen mich noch mehr, dass man keine Diebstahlwarnanlage braucht und Xenon-Licht bei einem Neuwagen unabdingbar ist.
Bin für jede Anregung, Rat und Hilfe dankbar.
falkenhuegel
Leder/Alcantara - Xenon, DWA...
Ich bin ebenfalls neu und hab am Samstag bei meinem "Freundlichen" bestellt.
DWA ist absolut empfehlenswert. Im letzten Neuwagen hatte ich es nicht mitbestellt und nachdem der wagen 4 Wochen alt war, wurde er mir vor der Haustür aufgebrochen. Sehr ärgerlich - denn ich war in Höhrweite...
Bei der aktuellen Bestellung habe ich auf Leder-Alcantara verzichtet und lieber Xenon genommen. Stoff ist genauso sicher wie Leder/Alcantara - aber Xenon bietet mehr Sicht und damit Sicherheit als normale Scheinwerfer.
Jütten-Kohlen ist okay, bietet aktuell aber "nur" 13,1%. Probier mal autowelt könig in wunsiedel.
Hi falkenhuegel!
Also ich habe mir auch vor etwa einer Woche nen A3 Sportback bestellt! *freu!!!! :-)
Schau doch mal bei www.price-optimizer.de rein! Das sieht zwar erst etwas unseriös aus und hört sich vor allem erst einmal unseriös an, ist aber völlig OK! Die geben Dir auf den A3 einen gewissen festen Prozentsatz Rabatt vom Listenpreis. D.h. Du sucht Dir bei Audi im Konfigurator nen Auto aus, so wie Du es willst, und schickt denen den Preis. Dann rechnen die zunächst diesen Prpzentsatz runter. Das ist dann Dein MAXIMALPREIS. Wenn Du das Angebot annimmst, dann versuchen die noch 2 Tage lang, den Preis zu drücken. Danach vermitteln die Dich an einen von Audi empfohlenen Vertrags-Händler, der das Auto dann für Dich zu dem Preis bei Audi bestellt! Keine Vorauszahlung! Keine Anzahlung! Kein krummer Deal! Kannst das Auto dann in Ingolstadt abholen wenn Du möchtest! Die spielen nur Vermittler, quasi ne Preissuchmaschine für Autos!
Wie gesagt, das hört sich etwas unglaublich an, aber ich hab's da bestellt, bin mit denen mittlerweile durch und habe jetzt einen Kaufvertrag mit einem Audi-Vertragshändler gemacht! Mit knapp 14% Rabatt, garantiert!
Guck da doch mal rein! Kanns nur empfehlen!
Gruß,
Timo
Zitat:
Original geschrieben von mein-audi
DWA ist absolut empfehlenswert. Im letzten Neuwagen hatte ich es nicht mitbestellt und nachdem der wagen 4 Wochen alt war, wurde er mir vor der Haustür aufgebrochen. Sehr ärgerlich - denn ich war in Höhrweite...
Und dann hättest Du so richtig die Fre**e poliert bekommen 😉
Es wurde schon oft genug davor gewarnt professionelle Diebe selbst beim Verbrechen zu stören, da dies nur unnötige Gefahr für Leib und Leben darstellt.
Also ich habe die Erfahrung mit meinem händler gemacht, dass bis zu 13% drin sind (war beim A8) ... wenn ihr hier aber von bis zu 14% sprecht, dann werd ich meinen 🙂 mal damit konsultieren!
Diebstahlwarnanlage sinnvoll oder nicht?
Hallo Leute!
Ist den nun eine DWA in einem Audi A3 Sportback Ambition 1,6 FSI unbedingt sinnvoll oder nicht?
Ich finde, die Meinungen gehen bisher ganz schön auseinander.
MfG
falkenhuegel
Hi,
bin auch aus Berlin und hab bei allen bisherigen Audis auf die DWA verzichtet. Hier in der Großstadt achtet doch niemand mehr auf ein hupendes Auto und ein Autoklau ist schon wegen der heutigen Wegfahrsperren höchst unwahrscheinlich. Profis ließen sich auch nicht von der DWA abhalten. Hinzu kommt noch, dass die DWA Kontroll-LED vorne auf der Armaturentafel auch dann eingebaut ist und blinkt, wenn keine DWA vorhanden ist.
Gruß
_________
8P 3.2 DSG
Re: Diebstahlwarnanlage sinnvoll oder nicht?
Zitat:
Hallo Leute!
Ist den nun eine DWA in einem Audi A3 Sportback Ambition 1,6 FSI unbedingt sinnvoll oder nicht?
Ich finde, die Meinungen gehen bisher ganz schön auseinander.
MfG
falkenhuegel
Also ich bleibe dabei. Die DWA ist sinnvoll - und wenn es nur für das Gewissen ist.
Das Geld ist mit einer DWA auch besser angelegt, als in irgend einen optischen Schnick-Schnack. Entscheiden musst am Ende Du ganz alleine.
Und wenn Dein schönes neues Auto nicht aufgebrochen wird, hast Du eine Menge Geld gespart.
Ich weiß auch, dass eine DWA Profis nicht abhält. Aber ganz sicher Amateure. Denn die werden sicherlich nicht 1 Minute Dauerhupen über sich ergehen lassen, ohne mächtig nervös zu werden. Mit der DWA soll auch nicht der Einbruch verhindert, sondern die Verweildauer des Einbrechers im Fahrzeug lediglich verkürzt werden. Die geringere Verweilzeit sorgt nämlich dafür, dass weniger gestohlen wird - oder noch besser - es nicht zu Verwüstungen im Fahrzeug kommt. Die Wandalen sind nämlich i.d.R. keine Profis. Ich weiß wovon ich Rede - ich hatte nämlich "Besuch" von einem Amateur in meinem Alfa. War wirklich kein schöner Anblick...
ic24 Bestellung
Hallo falkenhuegel,
also ich habe meinen auch über intercar24 bestellt.
Z. Zt. bekommst Du 14% auf den 8PA. Das finde ich ok,
weil Du ja das Fahrzeug über einen örtlichen Händler
bekommst.
Ein Kumpel von mir, welcher gleichzeitig einen 8PA bei
ic24 bestellt hat, ist kurz nach Bochum gedüst um die
Fahrzeuge zu bestellen. Geht problemlos. Kann Du natürlich auch per Post machen.
Bekomme das Fahrzeug allerdings erst im August/September
(unverbindlicher Liefertermin wurde verschoben, die Schweine!) über ein Autohaus in Bergkamen.
Wohne auf der Grenze Münsterland/Ruhrgebiet, daher
ist das mit dem Fahren kein Problem.
Du machst den Kaufvertrag übrigens nicht mit ic24, sondern
mit dem Vertragshändler vor Ort, als in meinem Fall Bergkamen.
Finde ich gut wegen Gewährleistungen Wandlung usw.
fmx