A3 Sportback | Waschen, Pflegen was ist zu beachten ?
Hallo,
Ich habe vor 2 wochen meinen für mich neuen =D Audi a3 Sportback bekommen...
Audi A3 Sportback
Ambition
Schwarz
23.10.2006 Erstzu...
140 Diesel PS
38000 TKM
1. Auf was hat man zu achten?
2. Wie oft Pflegt man bzw wäscht man das Auto?
3. Wie Pflegt ihr euer Auto ? Welche Lappen, Schwäme und Mittelchen sind am besten für den Lack und für die Pflege ?
3. Auto ist ja schwarz .. gibt es irgentwelche mittrel um dreck regen und eis schneller abperlen zu lassen das es sich nicht gleich alles wieder festsetzt ? damit ich nicht jedentag aufs neue in die waschstrasse muss ?
5. Wie oft sollte man im winter das auto abspritzen ? wegen salz und säuren die den lack und so angreifen?
danke für eure antworten schonmal mfg
20 Antworten
Hallo exium,
vielleicht hast Du Deine Frage einfach nur im falschen Forum gestellt... Versuchs doch mal hier
Da findest Du alles, was Dein Herz begehrt...
Wenn Du soweit wie möglich kleine Haarkratzer durch Autowaschanlagen vermeiden willst, dann hilft nur Handwäsche! Ich persönlich nehme Waschwachs von Sonax, damit habe ich für die Wäsche zwischendurch gute Resultate erzielt. Ansonsten 2x im Jahr polieren (mit Carnaubawachs) und der Wagen sieht aus wie neu...
Grüsse
Marco
Zitat:
Original geschrieben von arcon
Hallo exium,vielleicht hast Du Deine Frage einfach nur im falschen Forum gestellt... Versuchs doch mal hier
Da findest Du alles, was Dein Herz begehrt...
Wenn Du soweit wie möglich kleine Haarkratzer durch Autowaschanlagen vermeiden willst, dann hilft nur Handwäsche! Ich persönlich nehme Waschwachs von Sonax, damit habe ich für die Wäsche zwischendurch gute Resultate erzielt. Ansonsten 2x im Jahr polieren (mit Carnaubawachs) und der Wagen sieht aus wie neu...Grüsse
Marco
denke einmal da er noch ziemlich neu hier ist wußte er das nicht.
Fährst du schon oder pflegst du noch. 😕
Manche Leute hier kann ich echt nicht verstehen. Die einen suchen andauernd Fehler an ihrem neuen dann gibt es welche der Gattung "das Ding bloß nicht fahren sonst wird es dreckig" und wieder andere stellen sich eine Karre mit Vollausstattung zusammen und fragen ob die Rate nicht zu hoch ist und wie man sie kleiner machen könnte.....😁 Soll jetzt keine Manöverkritik werden aber das iss nen Auto und bleibt eins egal was man daraus macht. Also, einmal die Woche waschen, 2x im Jahr polieren und sich ab und an wagen mit dem Auto durch die Gegend zu fahren 😎 ohne auf Pfützen oder Geräusche zu achten. Dann und nur dann kann es gelingen sich an seinem "neuen" zu erfreuen....Ohhhhhh wie Poetisch 😁
Gruß, Volker
Zitat:
Original geschrieben von postman-5
Fährst du schon oder pflegst du noch. 😕Manche Leute hier kann ich echt nicht verstehen. Die einen suchen andauernd Fehler an ihrem neuen dann gibt es welche der Gattung "das Ding bloß nicht fahren sonst wird es dreckig" und wieder andere stellen sich eine Karre mit Vollausstattung zusammen und fragen ob die Rate nicht zu hoch ist und wie man sie kleiner machen könnte.....😁 Soll jetzt keine Manöverkritik werden aber das iss nen Auto und bleibt eins egal was man daraus macht. Also, einmal die Woche waschen, 2x im Jahr polieren und sich ab und an wagen mit dem Auto durch die Gegend zu fahren 😎 ohne auf Pfützen oder Geräusche zu achten. Dann und nur dann kann es gelingen sich an seinem "neuen" zu erfreuen....Ohhhhhh wie Poetisch 😁
Gruß, Volker
kann dich verstehen Volker,aber so ist das halt nun mal hier bei MT.