A3 Sportback vs A3 normal
HAllo
Stelle mir seid einiger Zeit die Frage, warum viele die Sportbacke so gut finden.
Mir persönlich gefällt die normale Version 100% besser sieht einfach nur sportlicher aus.
Ist klar das das mal wieder Geschmackssache ist.
Antwortet mal darauf warum ihr den Sportback genommen habt und die anderen die normale Version.
Ist es vielleicht der praktische Sinn des Sportback oder ist er für euch sportlicher als die normale Version.
MFG Payne
90 Antworten
... noch was "unsportliches"
Ebenfalls ein Ferrari.
Bezeichnung: 456GT 2+2
Besitzer: Sultan von Brunei
und von vorne
Jau !!!
Ein Ferraudi 456 2,0 TDI...mola Sportback !!!
Herrlich !!!
😰
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von puppe_72
...
Fakt ist:
der SB bietet mehr Komfort, das kann auch kein 8P´ler wegreden!!...
Inwiefern mehr Komfort? Meinst du wegen der 4 Türen?
@All: Ich find den Thread auch klasse...macht richtig Spaß zuzusehen wie jeder sein gewähltes Gefährt verteidigt 😉
Ähnliche Themen
Ich fahre seit 7 Jahren einen normalen A3 und war bisher
super zufrieden. Trotzdem habe ich mir im Mai einen SB bestellt. Ich wollte nicht zweimal das gleiche Modell ordern und mal etwas anderes ausprobieren.
Ein weiteres Kriterium war, dass der neue Wagen etwas größer sein sollte. Der A4 Avant ist meiner Meinung nach zwar der schönste Kombi, den es gibt, wäre mir persönlich aber zu lang. Da kam der SB auf dem Markt und ich wusste, den kaufe ich. Hat mich einfach überzeugt von der Optik und in allen anderen Punkten.
Ich denke, dass Audi genau die Zielgruppe im Auge hatte.
Und die Verkaufszahlen des SB sprechen für sich.
@jab
Fahre momentan noch den 8p als TDI und finde ihn sau geil 😁
Jetzt bekomme ich bald den 8pa als TFSI und finde diesen ebenfalls ratten scharf. Was sagst du jetzt damit hast du nicht gerechnet was 😁
Zitat:
Original geschrieben von conny67
Ich fahre seit 7 Jahren einen normalen A3 und war bisher
super zufrieden. Trotzdem habe ich mir im Mai einen SB bestellt. Ich wollte nicht zweimal das gleiche Modell ordern und mal etwas anderes ausprobieren.
Wär ja gar nicht das selbe Modell gewesen. Wenn du deinen 7 Jahre gefahren hast dann war es ja wohl ein 8L. Der neue ist ja der 8P. 😉 (Ich weiß schon was du meinst, trotzdem ist da schon ein großer Unterschied find ich. Mein Bruder hatte bis vor kurzem noch ein 8L und wenn ich mich dem gefahren bin dann merkte man das schon.)
gruß,
ric
@FunkStarDK
*sprachlosbin* 😁
Ne ich finds nur klasse das man mal völlig sinnfrei seine meinung schreiben kann, von jedem verstanden wird, aber jeder doch auf seiner meinung bestehen bleibt! find ich lustig 🙂
Hai Funk,
prima Antwort -> gefällt mir richtig gut und ist sooooo schön diplomatisch😉.
Sag ich doch die ganze Zeit, zwei richtig schöne Fahrzeuge😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von jab
Ne ich finds nur klasse das man mal völlig sinnfrei seine meinung schreiben kann, von jedem verstanden wird, aber jeder doch auf seiner meinung bestehen bleibt! find ich lustig 🙂
*jabdiehandreich*😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ich finds auch zum beömmeln worüber hier diskutiert wird. Mir ist die Entscheidung zwischen beiden Autos sogar so schwer gefallen, das ich es diesmal nach ganz kleinen Details entschieden habe. Außerdem hab ich mir gedacht, den einen hattest de jetzt, jetzt kommt der andere dran 🙂
Zitat:
Original geschrieben von puppe_72
also wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, folgere ich folgendes:
- Kombis sind grundsätzlich unsportlich
- der SB ist ein "Möchtegernkombi"
- sieht demnach also auch unsportlich aus und erfüllt zudem noch nicht mal den Zweck wonach er scheinbar aussieht (verdammt, was habe ich mir da bloß bestellt!?).Fakt ist:
der SB bietet mehr Komfort, das kann auch kein 8P´ler wegreden!!
der 8PA ist kein Kombi, das will er auch gar nicht sein!!
Vielmehr ist er ein Auto, daß die Schwelle zwischen sportlichem Coupé und der Flexibilität eines Kombis vereint!!
Und ich behaupte ganz einfach mal, daß genau dieses auch die Intention von Audi war. Gebaut für junge Familienväter, die in Ihrem Herzen jung geblieben sind, die die Praktikabilität aber nicht auf dessen Kosten aus dem Auge verlieren möchten.
puppe, du redest mir aus der seele als familienvater und
über-40iger....der SB iss einfach geil, bietet alles in einem um
es auf den punkt zu bringen.....
so !!!!
verallgemeiner wir das mal ein bisschen hier, und ich wette dan sind alle zufrieden ;-)
der a3 egal ob 3 oder 5 türer ist einfach der beste in seiner klasse !
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
verallgemeiner wir das mal ein bisschen hier, und ich wette dan sind alle zufrieden ;-)
der a3 egal ob 3 oder 5 türer ist einfach der beste in seiner klasse !
Ja... aber der 3-Türer... ok, lassen wir das mal 😁
@ric
VORSICHT!!!!!! 😁