A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk

Audi A3 8P

Nabend zusammen,

eine kurze Frage an alle S-Line Fahrer:

Ich werde mir einen A3 S-Line zulegen, durfte heute Probefahrt machen mit dem normalen Ambition-Fahrwerk. Mir wurde vom Autohaus danach gesagt, dass der Unterschied von Ambition- zu S-Line-Fahrwerk nicht mehr die Welt härter ist.
Gibt es hier jemanden, der vor der gleichen Entscheidung stand und sie vielleicht bereut und etwas anders gemacht hätte?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Lass' dir hier nichts einreden, und mach selbst eine Probefahrt in einem A3 mit dem S-Line-Fahrwerk!

Es gibt Leute, denen ist das viel zu hart, anderen ist es zu weich, den nächsten nicht komfortabel genug, weil der Federweg fehlt etc. pp. Es gibt so viele Meinungen darüber wie A3-Fahrer. Das Einzige, was zählt ist aber DEINE Meinung. Und die kannst du dir nur durch eine selbst gemachte Probefahrt bilden, nicht durch viel Rumlesen und dir Meinungen von anderen mit anderen Ansprüchen anhören...

17 weitere Antworten
17 Antworten

So.. bin heute mim S-Line-Fahrwerk gefahren.
Jetzt hab ich einen Rückenschaden :-)

Na gut, so schlimm wars nicht ganz, aber ich werde doch lieber nur das Ambition-Sportfahrwerk nehmen.
Ein bisschen Komfort gönn ich mir dann doch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von badda_

So.. bin heute mim S-Line-Fahrwerk gefahren.
Jetzt hab ich einen Rückenschaden :-)

Na gut, so schlimm wars nicht ganz, aber ich werde doch lieber nur das Ambition-Sportfahrwerk nehmen.
Ein bisschen Komfort gönn ich mir dann doch.

Gruß

Wobei man vom Ambition Sportfahrwerk nicht wirklich von Komfort sprechen kann.

Habe aktuell in meinem MJ '09 A3 3.2 das normale Sportfahrwerk und in meinem vorherigen BJ '05 A3 2.0 TDI das S-Line FW.

Mein Eindruck: Geradeauslauf beim Normalen wirkt härter und in Kurven wie ein Kamelritt. Das S-Line geht Richtung Go-Kart-Feeling und ist deutlich besser abgestimmt. Sowohl der Geradeauslauf wirkt ausgewogener und in Kurven neigt er sich so gut wie nicht.

Deine Antwort