ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk

A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:35

Nabend zusammen,

eine kurze Frage an alle S-Line Fahrer:

Ich werde mir einen A3 S-Line zulegen, durfte heute Probefahrt machen mit dem normalen Ambition-Fahrwerk. Mir wurde vom Autohaus danach gesagt, dass der Unterschied von Ambition- zu S-Line-Fahrwerk nicht mehr die Welt härter ist.

Gibt es hier jemanden, der vor der gleichen Entscheidung stand und sie vielleicht bereut und etwas anders gemacht hätte?

Vielen Dank im Vorraus.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2009 um 21:31

Lass' dir hier nichts einreden, und mach selbst eine Probefahrt in einem A3 mit dem S-Line-Fahrwerk!

Es gibt Leute, denen ist das viel zu hart, anderen ist es zu weich, den nächsten nicht komfortabel genug, weil der Federweg fehlt etc. pp. Es gibt so viele Meinungen darüber wie A3-Fahrer. Das Einzige, was zählt ist aber DEINE Meinung. Und die kannst du dir nur durch eine selbst gemachte Probefahrt bilden, nicht durch viel Rumlesen und dir Meinungen von anderen mit anderen Ansprüchen anhören...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Juni 2009 um 18:51

Hmmmm ohne Angabe von Modell/Baujahr,

eher schwierig ! Ich persönlich würde mal meinen : Minimalistischer Härtegradunterschied -> Aber das SLine FW ist optisch ein Gewinn und um einiges besser abgestimmt !

Meiner Meinung nach, das beste SeruienFW in Sachen A3 -> Ich würde es immer wieder nehmen. Und nicht an die bösen Märchen vom ultra hardcore FW glauben;)

Magst Du etwas knackiger, dann SLine !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:02

Achso, Entschuldigung. Wird ein Neuwagen.

Hoffe, dass das auch für Bayern gilt mit dem besten SerienFW ;)

Danke für die schnelle Antwort!

am 13. Juni 2009 um 21:31

Lass' dir hier nichts einreden, und mach selbst eine Probefahrt in einem A3 mit dem S-Line-Fahrwerk!

Es gibt Leute, denen ist das viel zu hart, anderen ist es zu weich, den nächsten nicht komfortabel genug, weil der Federweg fehlt etc. pp. Es gibt so viele Meinungen darüber wie A3-Fahrer. Das Einzige, was zählt ist aber DEINE Meinung. Und die kannst du dir nur durch eine selbst gemachte Probefahrt bilden, nicht durch viel Rumlesen und dir Meinungen von anderen mit anderen Ansprüchen anhören...

am 14. Juni 2009 um 7:31

Nun denn liebe A3 Kollegen,

stellt das Schreiben im Forum ein, denn "erfahren" kann man wirklich alles !;)

"Erfahren" habe ich den Unterschied zwischen "Ambition" und "S Line", weshalb ich über meine "Ansprüche" berichten kann. In der Frage des TEs, geht es nicht um den Unterschied "Normal vs S Line". Sollte kein S Line FW greifbar sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich nach den gemachten "ambitionierten Erfahrungen" auch blind zum S Line greifen. Kennt man das AmbitionFW wird einen beim SLineFW, mit Sicherheit nicht der Schlag treffen.

Aber was bringt das rumlesen und jahrelange "Erfahrung" schon, lasst uns schweigen und die Lettern in der Kiste schlummern;):D

In diesem Sinne "Das Einzige, was zählt ist Deine Meinung":D

Viele Grüße

g-j:)

Wie zerschmetterling81 schon richtig andeutete ... jeder hat einen anderen Fahrstiel und seine eigenen Ansprüche.

 

Probiere es mit Deinem Popometer und einer Probefahrt aus. Wenn Dein :) ein Auto verkaufen will, dann stellt er Dir ein Fahrzeug mit dem S-Line-FW zur Verfügung. Bedenke dabei auch die Motorisierung.

am 14. Juni 2009 um 7:58

Zusätzlich die aufgezogene Reifenmarke beachten,

Pirelli, Conti, Michelin sollten in Verbindung mit gewählter Ausstattung und darauß resultierenden Gesamtgewicht, eine nicht massgeblich untergeordnete Rolle spielen;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich finde das Sline FW hart aber auch sportlich!! Ich lasse nichts mehr tieferlegen muss alles ab werk Perfekt sein dafür sind ja Ing. da um es alltagstauglich und sportlich abzustimmen!! Fahr beide FW und entscheide dich!!

Zitat:

Original geschrieben von Mazda323F Racer

Ich finde das Sline FW hart aber auch sportlich!! Ich lasse nichts mehr tieferlegen muss alles ab werk Perfekt sein dafür sind ja Ing. da um es alltagstauglich und sportlich abzustimmen!! Fahr beide FW und entscheide dich!!

So seh ich das auch. Immerhin hat man bei Audi schon die Auswahl eines sportlichen Fahrwerks - parallel zu dem was VAG bei allen Modellen als Sportfahrwerk (-15mm) verscherbelt. Es ist hart, es ist sportlich, es ist geil.

Und Meinungen sind immer charakterisiert durch Subjektivität ;)

am 15. Juni 2009 um 13:43

Ich bin beide probegefahren, über die gleiche Strecke. Sehr holprige und schlechte Straße, teils Kopfsteinpflaster.

Und jetzt kommts, ich fand das s-line "weicher" bzw. halt besser abgestimmt. Es schluckte die Schläge besser weg. Mit dem Ambition bin ich da spührbar härter drübergehoppelt...

Beide Fahrzeuge hatten 225er auf 18".

Ich habe mich nach dieser Erfahrung für das s-line Fahrwerk entschieden.

Ist aber nun auch schon wieder ca. 3 Jahre her, von daher weiß ich nicht, ob sich im Laufe der Zeit was an den Abstimmungen usw. geändert hat.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 19:56

Werde mich nun auch mal auf die Suche machen nach einem S-Line-Fahrwerkbesitzenden A3.

Will ja schließlich bald bestellen!...

Aber vorraussichtlich steht eine Wartezeit bis September an, leider...

am 15. Juni 2009 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von badda_

Aber vorraussichtlich steht eine Wartezeit bis September an, leider...

Willst du wirklich so lange warten nur für deine Wunschausstattung? Du könntest viel mehr Auto für dein Geld bekommen, wenn du einen Vorführwagen, Jahreswagen oder jungen Gebrauchten mit wenig km nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Ich bin beide probegefahren, über die gleiche Strecke. Sehr holprige und schlechte Straße, teils Kopfsteinpflaster.

Und jetzt kommts, ich fand das s-line "weicher" bzw. halt besser abgestimmt.

Bei mir war's genau umgekehrt.

Bin einen mit S-Line und 18" Felgen gefahren, der holperte von Bodenwelle zu Bodenwelle. Wer einen gewisen Restkomfort mag, sollte einen großen Bogen um das S-Line mit 18" Felgen machen.

Hab jetzt Ambition mit 17", immer noch recht hart aber trotzdem spürbar komfortabler.

am 16. Juni 2009 um 6:43

Tja keine Ahnung, vielleicht war mein Ambition Vorführer auch "defekt".

Ich kann nur sagen, dass der Ambition die Schläge wesentlich direkter an die Insassen weitergegeben hat und bei mir das s-line aus DIESEM Vergleich klar der Sieger war.

Vielleicht hätte es bei zwei anderen Fahrzeugen anders ausgesehen, keine Ahnung.

Mit meinem bin ich jedenfalls zufrieden. S-line und 18 Zoll.

Aber mehr wie fahr beide Probe kann man zu dem Thema eigentlich gar nicht sagen, denn jeder empfindet das anders.

am 16. Juni 2009 um 7:06

hi

meine eltern haben sich einen a3 bestellt, und wollten auch das sline fahrwerk . viel zu hart für sie.

ich hab es drin, und bin froh. ich denk auch mal an den Wiederverkaufswert.

Hört sich doch besser an ,wenn man sagt ich hab ein s-line fahrwerk :-):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 Sportback mit S-Line Fahrwerk