A3 sphärenblau
habe mir jetzt einen A3 in sphärenblau bestellt-mit etwas Bauchschmerzen-da ich die Farbe noch nicht original gesehen habe. Hat jemand Bilder vom A3 sphärenblau oder hat jemand im Raum Magdeburg einen sphärenblauen A3, den man sich mal anschauen könnte?
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich nun das erste Wochenende mit meinem neuen Schnuckel verbracht habe kann ich endlich die Bilder mal hochladen.
Ich persönlich bin mit der Farbe und der Entscheidung für diese sehr zufrieden. Es sieht genial aus und ist wirklich selten. Bei der Abholung waren Audis in allen Farben mehrfach zu sehen, nur sphärenblau nur einmal, meiner. 😛
Wie sonst schon berichtet ist der Farbschein sehr abhängig vom Licht, sollte man sich am Besten in natura anschauen.
48 Antworten
Hallo
schau mal hier hinein. Das ist zwar kein A3 sondern ein A4, aber für eine Entscheidungshilfe sollte es reichen:
http://www.motor-talk.de/forum/a4-lim-mit-19-zoll-rs6-design-felge-t2091756.html
Grüße
Lothar
hi,
vergiss die farbbeispiele im konfigurator und die farbtabelle im prospekt, das reale sphärenblau kann man damit nicht vergleichen bzw. wird im werbematerial nicht korrekt dargestellt. man versteht dies, wenn man es in echt sieht. diese farbe ist nicht nicht genau zu definieren.
so komisch wie es klingt, sie sieht bei jedem wetter anders aus, wenns bedrückt ist, bei sonnenstrahlen, im schatten etc. . wenn z.b. die sonne scheint kann ich 3 farben am auto feststellen: silber-grau, hellblau, dunkelblau-creme. echt krass, dass glaubt man nicht wenn man es nicht in echt sieht 😁
anbei ein paar eindrücke von meinem A4
hoffe ich konnte dir helfen, bzw die angst nehmen. ich habe die wahl nicht bereut, ist mal was anderes. 😉
btw
sphärenblau beim A3? gibts aber noch nicht lange, oder?
noch eins
nochmal
Ähnliche Themen
und ein viertes
und nochmal eins
letztes 😉
Schöne Farbe !
Nur hättest du alle Bilder in einem Beitrag posten können🙄😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Schöne Farbe !Nur hättest du alle Bilder in einem Beitrag posten können🙄😉
Viele Grüße
g-j🙂
upps, ja stimmt, sorry.
hier nochmal alle kompakt 😉 in einer fotogalerie 😁
nächstes mal weiß ich dann bescheid 😁
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
hi,
vergiss die farbbeispiele im konfigurator und die farbtabelle im prospekt, das reale sphärenblau kann man damit nicht vergleichen bzw. wird im werbematerial nicht korrekt dargestellt. man versteht dies, wenn man es in echt sieht. diese farbe ist nicht nicht genau zu definieren.
so komisch wie es klingt, sie sieht bei jedem wetter anders aus, wenns bedrückt ist, bei sonnenstrahlen, im schatten etc. . wenn z.b. die sonne scheint kann ich 3 farben am auto feststellen: silber-grau, hellblau, dunkelblau-creme. echt krass, dass glaubt man nicht wenn man es nicht in echt sieht 😁anbei ein paar eindrücke von meinem A4
hoffe ich konnte dir helfen, bzw die angst nehmen. ich habe die wahl nicht bereut, ist mal was anderes. 😉
btw
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
hi,
so komisch wie es klingt, sie sieht bei jedem wetter anders aus, wenns bedrückt ist, bei sonnenstrahlen, im schatten etc. . wenn z.b. die sonne scheint kann ich 3 farben am auto feststellen: silber-grau, hellblau, dunkelblau-creme. echt krass, dass glaubt man nicht wenn man es nicht in echt sieht 😁anbei ein paar eindrücke von meinem A4
btw
Hi SIC44,
vielen Dank für die Tips und Bilder.
Werden wohl bei dieser Farbe bleiben, denn Silber und Schwarz war uns zu "stino"
und am A3 sieht sphärenblau bestimmt auch sehr gut aus -
auf jeden Fall findet man sein Auto auf dem Supermarktparkplatz
zwischen den vielen silbernen und schwarzen schneller wieder !
Die Farbbeispiele im Konfigurator und die Farbtabelle im Prospekt sehen viel zu dunkel aus
im Vergleich zur Farbtafel beim Audihändler - dort sah es mehr graublau aus.
Was solls, lassen wir uns einfach von der Farbe überraschen.
( Hatten früher mal einen Trabbi in "gletscherblau" - sah auch gut aus! )
Ich denke sphärenblau beim A3 gibt es seit dem Facelift 2008.
Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt
RAudi26
Ich habe heute in IN einen A3 in Sphärenblau gesehen, sieht gut aus. Konnte leider keine Bilder machen.
Habe gerade einen Sportback mit dieser Farbe auf der Autobahn überholt: Bloß nicht! Grausam! Aber Geschmäcker sind verschieden.
Gruß Christof