A3 sphärenblau
habe mir jetzt einen A3 in sphärenblau bestellt-mit etwas Bauchschmerzen-da ich die Farbe noch nicht original gesehen habe. Hat jemand Bilder vom A3 sphärenblau oder hat jemand im Raum Magdeburg einen sphärenblauen A3, den man sich mal anschauen könnte?
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich nun das erste Wochenende mit meinem neuen Schnuckel verbracht habe kann ich endlich die Bilder mal hochladen.
Ich persönlich bin mit der Farbe und der Entscheidung für diese sehr zufrieden. Es sieht genial aus und ist wirklich selten. Bei der Abholung waren Audis in allen Farben mehrfach zu sehen, nur sphärenblau nur einmal, meiner. 😛
Wie sonst schon berichtet ist der Farbschein sehr abhängig vom Licht, sollte man sich am Besten in natura anschauen.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
Habe gerade einen Sportback mit dieser Farbe auf der Autobahn überholt: Bloß nicht! Grausam! Aber Geschmäcker sind verschieden.Gruß Christof
eben, jeder empfindet das anders! (gott sei dank)
du hast wahrscheinlich schwarz oder silber 😁
=> langweilig!
😎
Zitat:
Original geschrieben von RAudi26
habe mir jetzt einen A3 in sphärenblau bestellt-mit etwas Bauchschmerzen-da ich die Farbe noch nicht original gesehen habe. Hat jemand Bilder vom A3 sphärenblau oder hat jemand im Raum Magdeburg einen sphärenblauen A3, den man sich mal anschauen könnte?
in ein paar Tagen kann ich dir ein paar Bilder von meinem schicken!
Muss mal nervös fragen, ob die "paar Tage" schon rum sind, oder ob jemand anderes Bilder von der Farbe auf nem A3 hat... Kommt auch in die Wahl!
Zitat:
Original geschrieben von Nasenmann110
Muss mal nervös fragen, ob die "paar Tage" schon rum sind, oder ob jemand anderes Bilder von der Farbe auf nem A3 hat... Kommt auch in die Wahl!
Hallo,
jch165 hat heute 2 Bilder vom A3 sphärenblau geschickt. (A3-8P&8PA-Forum). Sein Kommentar :
"Dazu ist zu sagen, dass Fotos von der Farbe ganz ganz schwierig sind, weil sie extrem unterschiedlich bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirkt. Da war es trüb und es ist fast grau, bei grellem Sonnenlicht ist es richtig hellblau und in der Dämmerung kommt fast schon ein goldener Schimmer dazu. "
Ein paar neue Fotos bei anderen Lichtverhältnissen wären natürlich noch besser...
Ähnliche Themen
Hoppla,
das ist wohl absolut richtig mit den unterschiedlichen Wetterbedingungen.
Auf der ersten Seite habe ich einen Link von einem A4 in dieser Farbe gepostet.
Das waren Bilder im Schnee.
Dieser A3 bei bedecktem Himmel sieht definitiv anders aus! Schon bemerkenswert, was das bei manchen Farben ausmacht!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Nasenmann110
Sorry, zur meinen eigenen Qual des wartens erst ab Freitag.
........ sphärenblau hat ein genau so interessantes Farbenspiel wie mein kondorgrau ...........
....... meiner ist bei Sonne und im Dunkeln wie Meteorgrau, in der Abendsonne gehts nach
Sphärenblau und bei Bewölkung und Dreckswetter kommt ein leichter Grünstich durch ......
Diese zwei Farben sind sehr selten unterwegs und das ist auch gut so ...... 😛
..... gut. dass alle anderen schwarz, silber und weiß kaufen .....😁
Schön dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind und ........ das diese zwei Farben gut aus der Masse rausfallen und auf dem Parkplatz leicht zu finden sind ........😁
Nachdem ich nun das erste Wochenende mit meinem neuen Schnuckel verbracht habe kann ich endlich die Bilder mal hochladen.
Ich persönlich bin mit der Farbe und der Entscheidung für diese sehr zufrieden. Es sieht genial aus und ist wirklich selten. Bei der Abholung waren Audis in allen Farben mehrfach zu sehen, nur sphärenblau nur einmal, meiner. 😛
Wie sonst schon berichtet ist der Farbschein sehr abhängig vom Licht, sollte man sich am Besten in natura anschauen.
Super, danke für die Bilder. Ich habe meinen A4 auch in Sphärenblau bestellt, heute dann mal wieder einen gesehen und war wieder hin und weg. Erst bei Sonne, dann bei Bewölkung, jedes mal sieht die Farbe anders aus! Ich war wieder total begeistert und habe gemerkt dass ich alles richtig gemacht hatte. Wie schon geschrieben, die Farbe kommt auf Bildern nicht richtig raus, das muss man live sehen.
Viel Spaß mit einer sehr seltenen Farbe!
Zitat:
Original geschrieben von RAudi26
Ich denke sphärenblau beim A3 gibt es seit dem Facelift 2008.Zitat:
Original geschrieben von SIC44
sphärenblau beim A3? gibts aber noch nicht lange, oder?Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt
RAudi26
Ne, die Farbe ist noch neuer, im Prospekt April 2008 wurde sie noch nicht angeboten, erst ab Jan. 2009.
...letzte Woche Anruf vom 🙂, Abholtermin in IN 30. Woche
- endlich Licht am Ende des Tunnels.
Hey Leute, habt Ihr zur Steigerung der Vorfreude noch ein paar Bilder
von Euren sphärenblauen Schätzchen ???
Anbei ein A4 Cabrio in sphärenblau...
Der Vorteil dieser Außenfarbe ist, man freut sich jedes Mal wenn die Sonne scheint. Außerdem ist sie bei schlechtem Wetter nicht vom Einheitsbrei zu unterschieden, also sehr unauffällig.
Sphärenblau ist die Farbe mit dem gewissen Etwas. 😉