A3 sooo wertstabil? Kann doch gar nicht sein!
Ich war gestern mit meinen Eltern im VW-Zentrum in Karlsruhe um den neuen Eos anzuschauen, da ein Fahrzeug in dem Gebrauchtwagenparkhaus die gewünschte Farbe hatte, verschlug es uns zu Anschauungszwecken kurz dort hin.
Da sah ich einen gebrauchten A3 8P (Baujahr hab ich mir nicht gemerkt, aber jedenfalls ohne Singeframe) mit dem kleinsten Diesel (1.9), kleinste Austattungslinie (hatte noch Radkappen...lol) und die einzigsten Extras war Klima, Radio und das kleine Navi!
Das Fahrzeug hatte 106.000 km und sollte noch knapp 16.000€ kosten?? Ich weiß das der A3 wertstabil ist, aber der Preis ist doch ein wenig hoch (hab keine Kaufinteressen, hat mich aber geschockt)
Gruß Christoph
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von einfachgutdrauf
(Ich will nen A4 mit 3.0 TDI / DSG!)
Gibts nicht.
wer kann hier behaupten, dass ein drei Jahre alter Sportback noch 69% bringt?
Ein Wahrsager? Ein Prophet?
Ich hatte einen, vor Juli 2004 gab es den 8PA noch gar nicht, also heute ist der älteste Sportback noch nicht mal zweieinhalb Jahre alt.
Mein 14 Monate alter Sportback hatte einen Wertverlust von 13.700 Euro, Neupreis hier in Holland inkl.Überführung 50.700 Euro, Inzahlungnahme nach 14 Monaten: 37.000.
Abschreibung in Deutschland ist anscheinend auch ganz anders, nicht nur der Neupreis.
Zitat:
Original geschrieben von ergoprox
ähm, ich habe gerade für einen JAWA (genau 1 Jahr alt) TFSI mit 3TKM noch 65% des Listenpreises bezahlt....nur mal so als Anhaltspunkt zum Thema "nach drei jahren noch 69%"...dies ist imho absolut unrealistisch und lässt sich maximal bei nem sehr gut gepflegten und neuwertigen 911 nach drei jahren erreichen..
Da kann man aber zu nem Superschnäppchen gratulieren. Normalerweise gehen die TFSI-JW mit 20-25% Nachlass über die Theke.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Gibts nicht.
Noch nicht! 😁 In 12 Monaten gibts wehrscheinlich nen A4 3.0 TDI mit DSG.