A3 sooo wertstabil? Kann doch gar nicht sein!

Audi A3 8P

Ich war gestern mit meinen Eltern im VW-Zentrum in Karlsruhe um den neuen Eos anzuschauen, da ein Fahrzeug in dem Gebrauchtwagenparkhaus die gewünschte Farbe hatte, verschlug es uns zu Anschauungszwecken kurz dort hin.

Da sah ich einen gebrauchten A3 8P (Baujahr hab ich mir nicht gemerkt, aber jedenfalls ohne Singeframe) mit dem kleinsten Diesel (1.9), kleinste Austattungslinie (hatte noch Radkappen...lol) und die einzigsten Extras war Klima, Radio und das kleine Navi!

Das Fahrzeug hatte 106.000 km und sollte noch knapp 16.000€ kosten?? Ich weiß das der A3 wertstabil ist, aber der Preis ist doch ein wenig hoch (hab keine Kaufinteressen, hat mich aber geschockt)

Gruß Christoph

18 Antworten

Noch nicht lange her da stand im ADAC Heft, daß ein 2,0TDI Sportback, nach 3 Jahren noch 69% bringt

ähm, ich habe gerade für einen JAWA (genau 1 Jahr alt) TFSI mit 3TKM noch 65% des Listenpreises bezahlt....nur mal so als Anhaltspunkt zum Thema "nach drei jahren noch 69%"...dies ist imho absolut unrealistisch und lässt sich maximal bei nem sehr gut gepflegten und neuwertigen 911 nach drei jahren erreichen..

Dann schau mal nach nem 2,0TDI Sportback

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU


Dann schau mal nach nem 2,0TDI Sportback

hm, aufgerufene preise sind zum glück fast nie auch gezahlte preise..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU


Dann schau mal nach nem 2,0TDI Sportback

Hallo,

ich muss ergoprox zustimmen. Niemand, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, zahlt dir für einen 3 Jahre alten A3 69% des LP. Egal mit welchem Motor!

Hat natürlich nichts damit zu tun. da so 'n Schmarrn durchaus in einigen Zeitschriften drin steht.

MfG
roughneck

Es ist meiner Meinung ganz klar, daß jedes Auto (auch ein A3 mit welcher Ausstattung auch immer) einen hohen Wertverlust hat.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der mit zunehmendem Alter immer billiger wird.

Vor allem ist eins interessant:

Hast du silber sagt man dir: Sieh dir den Platz an: alles silber - haben wir viel zu oft da
hast du kein silber: hätten sie silber , dann wäre das alles kein problem.....

du hast immer die falsche frabe , ausstattung und motor 😉

also im schnitt ist ein auto nach 3 jahren und um die 60000km noch ca.55 % von neupreis wert manche autos mehr manche weniger schwankt so ca. 45%von oberklasselimos - ca.60% kompakt klasse

Ach ja: Die Farbe des besagten Fahrzeugs war schwarz, glaube sogar metallic!

Aber 16000 mit DER Austattung und dem Motor... naja....

@all

Dann schaut mal hier -> http://www.mobile.de/.../da.pl?...

A3 Attraction 2.0 TDI mit 79.000 km und EZ 9/2003 für schlappe 17.490 €. Und bei dem Preis ist es dann schon ein Wunder, dass da überhaupt die Klimaautomatik und nen Radio drin ist. 😉

Mein Ambition 2.0 TDI ist EZ 7/2005 mit bald 22.000 km und von Privat kommen Anrufe "also für 20.000 € nehm ich den sofort". 🙁 😠

Ach ja, hier noch nen Beispiel vom Audi Zentrum -> http://www.mobile.de/.../da.pl?...

A3 Ambition 2.0 FSI mit 52.978 km und EZ 7/2003 für noch kleinere 17.950 €. Und Leute schaut mal auf die Ausstattung..... der hat nichtmal die Klimaautomatik!!! Naja, vielleicht deswegen auch so billig, weil er ja nen Unikat ist??? 😉

Wobei man auch nicht erwarten kann, dass ein 3 Jahre alter in jeden der 3 Jahre soviel verliert, wie ein Einjahreswagen. Der zusätzliche Wertverlust geht mit jedem zusätzlichen Jahr etwas zurück.

Wobei die ersten 2 Jahre am heftigsten sind.

wo sollte ich mein Baby denn mal anpreisen?

Ist ein 2.0 TDI / EZ 9/2005 / 35.000 km BAB / schwarz / graues Leder / 8fach 18" / RNS-E / silberne Reeling / 20mm S-Line FW / GRA / MAL / DVB-T-TV / APS / 220V-Steckdose / ohne jeden Mangel
LP: 35.000 €

(Ich will nen A4 mit 3.0 TDI / DSG!)

einer meiner kumpel hat sich nen jawa 3.2 mit schnick und schnack gekauft.. DER wertverlust war nicht von schlechten eltern.. np >50, gezahlt 35 , nach knapp 1 jahr mit 15 tkm.. da sind die diesel wohl doch deutlich wertstabiler..

gruß

martin

Der 3.2er spielt nicht nur beim Motor in einer anderen Liga. Die Kosten eines 3.2er A3 sind kaum geringer, als die eines A6 3.2. Grund: Der hohe Wertverlust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen