A3 SB - Modelljahr 2008
Hallo!
Vorab: Bitte steinigt mich nicht, wenn ich eine schon bis zum Anschlag ausgereizte Frage stelle, ich bin aus dem A4-Bereich und die Beiträge nicht verfolgt. Über die Suche hier und Google, etc. habe ich natürlich nichts gefunden. So nun zu meinen Fragen:
1. Habe keine Infos bezüglich Facelift bzw. neues Modell gefunden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses nciht vor 2008 kommt?
2. Wie sieht es mit Modelljahr 2008 aus, das ja 22/07 kommen soll. Gibt es heir schon Infos, was sich ändert, sich also mit der Bestellung lohnt zu warten?
3. Gibt es Neuigkeiten, ob der A3 Cabrio gebaut werden soll?
Über ein paar interessante Infos bzw. Links zu diesen würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Happy-B
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
In meinem derzeitigem Astra steht an der Kopfstützenaufnahme, Sitz, "Active".
Ich dachte das sei Hersteller übergreifend, so wie bei der "Airbagbeschilderung" auch.Grüße
Beim A3 steht da nichts, aber man kann es so testen, wie ich beschrieben habe.
Hy !
Mich würde auch interessieren ob es sich lohnt z warten, oder kann ich getrost meinen SB bestellen??
mfg
Angeblich sollen zum neuen Modelljahr LED Rückleuten kommen.
Und beim Facelift kann man nur raten...
Ich persönlich würde jetzt keinen A3 mehr kaufen. Die Gefahr dann einen alten zu fahren wäre mir zu groß.
KAnn Dir aber jederzeit passieren. Siehe SFG 😉
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von duc_mon
Mich würde auch interessieren ob es sich lohnt z warten, oder kann ich getrost meinen SB bestellen??
Dann biste bei Audi leider immer am Warten. 😉
Ich sag nur:
- Warten auf SFG beim 3-Türer
- Warten auf Bi-Xenon wie beim Golf V
- Warten auf MP3-fähige Radio's
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ich persönlich würde jetzt keinen A3 mehr kaufen. Die Gefahr dann einen alten zu fahren wäre mir zu groß.
Schließe mich an und daher bin ich auch nicht mehr so sehr gewillt meinen A3 aktuell zu verkaufen.
Bei den aktuellen Lieferzeiten warten man jetzt schon bis Februar 2007 und wenn man dann Pech hat kommt Ende 2007 bereits das Facelift. D. h. nach gerade mal einem halben Jahr hat man ein altes Auto.
Und jetzt bitte keine Ausflüchte - schaut euch mal die drastischen Preisunterschiede A3 DFG <-> A3 SFG an.
Ich würde noch warten....
Die aktuellen Rücklichter (soweit die Nebelschlussleuchten mit programmiert sind) sehen eigentlich ganz ok aus, jedoch sieht man schon im Vergleich zum A6 einen deutlichen Unterschied.
Der ganze Wagen wirkt dadurch von hinten viel moderner. Die Frage ist nur ob es wahrscheinlich ist dass die Leuchten getauscht werden oder ob das nur Wunschdenken ist.
Wie lange vorher war z. B. bekannt, dass ein neues Concert mit Mp3 kommen wird im A3?
mfg
Chris
Das Facelift kommt nicht Ende 2007...
Erste Kosmetik wird das Cabrion bekommen, die dann natürlich auch am 8P/A einfließen.
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber das Cabrio sollte erst im Früjahr 08 kommen...
Greedz,
Daffy
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Und jetzt bitte keine Ausflüchte - schaut euch mal die drastischen Preisunterschiede A3 DFG <-> A3 SFG an.
So groß sind die Unterschiede nun auch nicht. Schließlich muß man berücksichtigen, dass die DFG-Modelle auch älter sind, als die SFG-Modelle.
Ich denke das ist alles Kaffeesatzlesen.
Der Sportback rollt noch nicht so lange und daher denke ich das tiefgreifende Veränderungen, also optisch, mittelfristig nicht kommen werden.
Grüße
Auch wenn es nicht ganz hier her passt:
Hat eigentlich der 8P nur auf der Fahrerseite Gurtwarner oder auch auf der Beifahrerseite???
Danke für die Antwort.
Grüße 0000
Zitat:
Original geschrieben von 0000
Auch wenn es nicht ganz hier her passt:
Hat eigentlich der 8P nur auf der Fahrerseite Gurtwarner oder auch auf der Beifahrerseite???
Danke für die Antwort.
Grüße 0000
auch auf der Beifahrerseite.
Gruß Multitronfahrer
Zitat:
Original geschrieben von multitronfahrer
auch auf der Beifahrerseite.
Gruß Multitronfahrer
MJ 2007 nicht mehr. Steht auch weiter vorne.
Grüße
Im Kombiinstrument wird aber nur bei lösen des Sicherheitsgurtes auf der Fahrerseite ein entsprechendes Signal angezeigt?!?!
Grüße 0000
PS: Danke Gengolf für die Bestätigung. Habe heute auch noch mal geschaut. Nur auf der Fahrerseite hat es das zusätzliche Kabel.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Versuche mal die Kopfstütze rauszuziehen, dabei geht auch der Halter im Sitz raus.
@BM: Was soll da raus gehen? Wenn ich meine Kopfstützen rausziehe bewegt sich bei meinem MJ07 rein gar nix.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
@BM: Was soll da raus gehen? Wenn ich meine Kopfstützen rausziehe bewegt sich bei meinem MJ07 rein gar nix.
Hmm, wenn ich ziehe, hebt sich der schwarze Sockel auch mit an. Was ich vielleicht vergessen habe, ziehe sie dabei auch nach vorne.
Im Sitz ist ein Platte, die durch den Oberkörper nach hinten gedrückt wird. Dann schnellen die Kopfstützen nach vorne.