A3 Modell 2009 Brillantschwarz - Bilder!!!

Audi A3 8P

Hat hier jemand schon seinen neuen A3 in Brillantschwarz? Würde mich sehr über schöne Bilder freuen!!! Am liebsten 3-Türer 🙂

Gibt es schon Erfahrungen ob sich der Unilack verbessert hat, soll ja angeblich so sein wegen vielen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. Habe noch einen Golf 4 in Black Magic (Perleffekt) und da sind auch alle Kratzer drauf sichtbar und pflegeleicht ist auch anderes 🙂 Habe mich deswegen nun mal für Brillantschwarz entschieden, gefiel mir auch besser (richtig schön schwarz, im Vergleich gesehen an 2 Audi A4`s einmal in Brillant- und einmal Phantomschwarz im Autohaus).

Beste Antwort im Thema

hier ein 3-türer in brilliantschwarz und extra für den TE frisch geputz 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

ich hab mich auch für brillantschwarz entschieden (vor ner woche bestellt)

hier mal ein paar bilder

Danke! Der wird jetzt mein Hintergrund Bild solange ich wie ich noch auf meinen warten muss 🙂

von einem user aus diesem forum

und noch eins

Ähnliche Themen

Brillantschwarz sieht auf jedenfall echt Klasse aus! Frisch geputzt versteht sich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stefan 88

Brillantschwarz sieht auf jedenfall echt Klasse aus! Frisch geputzt versteht sich 😉

ich find es auch sehr schick

für mich kam am ende auch nur schwarz in frage

die ersten erfahrungen kann ich direkt leider erst ab 2. quartal 2009 sammeln :-(

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

So also ich hab ein Bild von nem 2009er in Brilliantschwarz. Ist zwar die Version ohne Dach, aber man erkennt sehr gut das es eine sehr schicke Farbe. Zur Pflege muss ich sagen das ich mir den Lack echt empfindlicher vorgestellt hab. Allerdings sollte man es wohl vermeiden in Waschstrassen zu fahren in denen alte Bürste ihr Unwesen treiben.
Ich wasch immer von Hand da das eh billiger ist und ich weiss das das am Gründlichsten ist 😁

Erst waschen und dann auf Muttis Rasen parken... 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

An der Farbe wurde nichts verändert- Brilliantschwarz bleibt ein hoch empfindlicher Lack!

Mfg
Andy

Na mehr als der Effektkram wohl auch nicht... Schwarz ist schwarz und den Robustvorteil von Metallic & Co. hab ich in der Praxis noch nie bestätigt gesehen. Steinschläge kann man dann wenigstens günstiger ausbessern 😁

seh ich aehnlich. schwarz uni koennen die meisten lackierer auch ohne probleme verarbeiten, bei metallic lack wirds da schon deutlich schwieriger...

gruesse vom doc

Ich hab auch einen Brillantschwarzen.
Optisch sehr schön, aber Handwäsche ist schon sinnvoll.
Kratzer sieht man halt schon recht gut.
Am schlimmsten ist aber Vogelscheiße in Kombi mit Sonne, dass ätzt wirklich dauerhafte Schäden in den Lack.
Ebenfalls sind Fliegenreste nicht immer vollständig wieder weg zu bekommen.
Da gibt es Farben bei denn man so was wesendlich weniger wahrnimmt.

Aber sieht halt gut aus und kostet keinen Aufpreis.
Egal welche Kleidung man selbst trägt, oder zu welchem Anlass man mit dem Auto vorfährt, Schwarz passt immer.

Gruß
easybiesi

Hast as Liquid Glass Shampoo schon gekauft, lieber easy?

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Hast as Liquid Glass Shampoo schon gekauft, lieber easy?

Neeee hab ich nicht. 🙄

Ich habe mich eben noch an deine Empfehlung erinnert und werde jetzt kaufen.

Werde dir dann berichten.

beste Grüße
easy

nie mehr Brillantschwarz 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

was hat denn eigentlich euer Verkaufsberater zu der Farbwahl "Brillantschwarz" gemeint? Also meiner hatte letztes Jahr die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...."oh Gott sie können wirklich alles bestellen aber DIESE Farbe bitte nicht":-)).

Grundsätzlich finde ich Brillantschwarz super, aber die wäre mir wirklich zu pflegeintensiv.

toller verkaufsberater! meiner war wenigstens ehrlich und hat gemeint:"du willst einen schwarzen - dann nimm doch das brillantschwarz, da sparst du dir über 700,-- und sieht auch noch besser aus. Pflegen musst du schwarz sowieso.

also hab ich mich für das "einfache" schwarz entschieden. nach ein paar schichten liquid glass geht die wäsche auch schnell und gründlich von der hand. kratzer sieht man aufgrund der "klaren" oberfläche natürlich etwas besser, wenn auf 20 bis 30 cm an den lack herangeht. ich hatte davor einen perleffekt-schwarzen polo 9n. also habe ich den direkten vergleich und das brillant ist bisher nicht schlechter als das metallic (das bei verschmutzung schneller "stumpf" aussieht - meiner meinung nach)

aber schließlich ist es eine frage des persönlichen geschmacks.

Hier sind noch Bilder:

http://www.flickr.com/photos/28805093@N06/

Ich finde schwarz (egal welches) i.V.m. Optikpaket schwarz einfach super. Sieht klasse aus. Zumindest beim S3. Findet ihr nicht?

Deine Antwort