A3 mit drei oder fünf Türen (Sportsback)
Hi Leute,
nachdem ihr mir schon echt bei einer wichtigen Entscheidung (140 vs. 170 PS) hier helfen konntet (werde wohl 170PS holen), wollte ich euch mal um eure Erfahrungen mit 3 vs. 5 Türen fragen?!
Ich fahre eigentlich schon immer 5 Türer. Nun überlege ich mir den A3 mit 3 Türen zu holen. Das ist auch unter anderem darin begründet das mich der 3 Türer ca. 1000 Euro netto weniger kosten wird (das ist so bei unserem Rabattmodell Firma).
Wie sind eure Erfahrungen? Würden die 3 Türer-Fahrer *gg* wieder 3 Türen nehmen, oder nicht mehr? Wie ist es um Probleme bestellt wenn man Leute mitnimmt bzw. was ein oder auslädt...wobei ich mir immer die Frage Stelle wie oft sowas vorkommt?! Auch nett sind Meinungen in puncto "Sportlichkeit" A3 <-> A3 Sportsback
P.S. Bin 29 und habe keine Kinder, ist ja auch ne wichtige Info. Und das Auto muss ich 5 Jahre fahren (Firmenauto)
Wie immer, danke für eure doch sehr fundierten Erfahrungen 🙂
Patrick
49 Antworten
Na den S3
http://de.wikipedia.org/wiki/Limousine_%28Auto%29Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Seit wann ist der 8P eine Limousine?
Ei schon immer Feldbuch😉
Viele Grüße
g-j🙂
@ g-j
Danke für die Belehrung, war für mich neu. 😉
Die Frage ist irgendwie so nötig wie ne Steuererhöhung! 😉 Ob 3 oder 5 Türen ist doch ausschließlich ne Frage des eigenen Bedarfs und Geschmack. Diese "Meiner ist schöner-Diskussion" bringt doch wirklich nix. Ich bin von 5 auf 3 Türen umgestiegen, weils mir egal war (außerdem gab es noch keine 5 Türen). Und beim nächsten erwäge ich auch auf die Rückbank zu verzichten. 😁 Und warum? Weil ich sie nicht brauche. Aber deswegen würde ich doch niemanden raten auch darauf zu verzichten!
Ähnliche Themen
@ alle die beim Sportback beim nach links blicken die B-Säule sehen.
Ihr sitzt falsch im Auto!
Das sind Sitze keine Liegestühle!!!
Die Lehnen gehören möglichst senkrecht gestellt damit bei einem Unfall Gurt und Airbag ihre volle Schutzwirkung haben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
@ alle die beim Sportback beim nach links blicken die B-Säule sehen.
Ihr sitzt falsch im Auto!
Das sind Sitze keine Liegestühle!!!
Die Lehnen gehören möglichst senkrecht gestellt damit bei einem Unfall Gurt und Airbag ihre volle Schutzwirkung haben.Grüße
Ich sitz gerade und auch nicht ganz hinten da ich nicht der allergrößte bin.
Wenn man aber an einer Kreuzung rechts abbiegen will und schon leicht schräg nach rechts steht, tja da aber auch nur da hat mich die B-Säule bis jetzt gestört😉
Zitat:
Original geschrieben von notavalible
Ich sitz gerade und auch nicht ganz hinten da ich nicht der allergrößte bin.
Wenn man aber an einer Kreuzung rechts abbiegen will und schon leicht schräg nach rechts steht, tja da aber auch nur da hat mich die B-Säule bis jetzt gestört😉
....tja so hat jeder seine Sichtbehinderung.
In meinem Astra hängt der Innenspiegel genau im Blickfeld so das Autobahnabfahrten schnell mal mit ner Überraschung enden können.
Aber man gewöhnt sich an alles... 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
http://de.wikipedia.org/wiki/Limousine_%28Auto%29
Ei schon immer Feldbuch😉
Viele Grüße
g-j🙂
G-J, auf dich ist eben immer verlass, so schön hätte ich es nicht erklären können, danke!
..und das mit dem S3 nur als limo-ähh coupe-ähh dreitürer-ähh was auch immer war ja auch nur ein späßchen! nicht böse sein liebe SB-gemeinde!
...aber trotzdem is die limo schöner😉hihi😉!!
Dann sind es ja beide Limo´s 😉
stimmt - es gibt gar kein coupe 😁
Aber warum Audi den S3 nur als 3 türer bringt können sie selbst gar nicht wissen 😕
jedes andere s oder rs modell gibt es in verschiedenen Varianten nur den S3 nicht. Audi schneidet sich aber eh damit ins eigene Fleisch 😉
Wenn es ihn als SB geben würde, dann würd ich schon stark überlegen. Wobei bei diesen Spritpreisen muss man das so oder so nicht haben. Da lieber nen V6 TDI 😁
Zitat:
Original geschrieben von ducsepp
stimmt - es gibt gar kein coupe 😁
Aber warum Audi den S3 nur als 3 türer bringt können sie selbst gar nicht wissen 😕
jedes andere s oder rs modell gibt es in verschiedenen Varianten nur den S3 nicht. Audi schneidet sich aber eh damit ins eigene Fleisch
Dazu Raoul aus A3F :
....Weitere Sportmodelle unter diesem Logo schließt Pressesprecher Josef Schlossmacher zumindest für die nahe Zukunft aus. Den fünftürigen A3 Sportback werde es deshalb zum Beispiel nicht als S-Modell geben.
Raoul
Einfach als gegeben hinnehmen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Wenn es jemanden interessiert...
habe bestellt, 2.0 (140er) SPORTBACK in Avussilber + S-Line Interier, Exterieur, Concert mit Bose, ipod Vorbereitung, Bluetooth, Tempomat, Skidurchladeeinrichtung, 18" Felgen (7 Arm) und Kleinzeugs
Zitat aus dem Berliner Tagesspiegel:
Mit dem S3 hat Audi die letzte Lücke in seinem Sportprogramm geschlossen. Weitere Sportmodelle unter diesem Logo schließt Pressesprecher Josef Schlossmacher zumindest für die nahe Zukunft aus. Den fünftürigen A3 Sportback werde es deshalb zum Beispiel nicht als S-Modell geben. gms
Gruß