A3 mit drei oder fünf Türen (Sportsback)
Hi Leute,
nachdem ihr mir schon echt bei einer wichtigen Entscheidung (140 vs. 170 PS) hier helfen konntet (werde wohl 170PS holen), wollte ich euch mal um eure Erfahrungen mit 3 vs. 5 Türen fragen?!
Ich fahre eigentlich schon immer 5 Türer. Nun überlege ich mir den A3 mit 3 Türen zu holen. Das ist auch unter anderem darin begründet das mich der 3 Türer ca. 1000 Euro netto weniger kosten wird (das ist so bei unserem Rabattmodell Firma).
Wie sind eure Erfahrungen? Würden die 3 Türer-Fahrer *gg* wieder 3 Türen nehmen, oder nicht mehr? Wie ist es um Probleme bestellt wenn man Leute mitnimmt bzw. was ein oder auslädt...wobei ich mir immer die Frage Stelle wie oft sowas vorkommt?! Auch nett sind Meinungen in puncto "Sportlichkeit" A3 <-> A3 Sportsback
P.S. Bin 29 und habe keine Kinder, ist ja auch ne wichtige Info. Und das Auto muss ich 5 Jahre fahren (Firmenauto)
Wie immer, danke für eure doch sehr fundierten Erfahrungen 🙂
Patrick
49 Antworten
Was mich am Sportback oder generell bei 5-Türen am meisten stört, ist das ich jedes mal die B-Säule vor meiner Nase habe wenn ich rechts oder links schaue.
Zitat:
Original geschrieben von Mop
Was mich am Sportback oder generell bei 5-Türen am meisten stört, ist das ich jedes mal die B-Säule vor meiner Nase habe wenn ich rechts oder links schaue.
Auch bei Dir würde mich interessieren wie Du in deinem Auto sitzt.
Sehe weder bei meinem Astra oder als Leihfahrzeug gefahrenem Sportback bzw. Golf V die B-Säule und ich bin 186cm groß.
Grüße