A3 Jahreswagen mit Schaden.

Audi

Hallo,

ich habe bei einem Händler einen A3 Jahreswagen gesehen.

Das Fahrzeug hat aber einen Seitenschaden gehabt. Kotflügel erneuert und Tür betroffen. Kosten laut Händler 1100€. Das Fahrzeug hat 5 Jahre Garantie und ist Audi Gebrauchtwagen Plus.
500€ Rabatt würde ich noch ich noch bekommen.

Wie sehr beeinträchtigt so ein Schaden, auch wenn es nur ein kleiner ist, den Kauf des Fahrzeugs?

Das Fahrzeug steht auch schon etwas länger. Der Händler meint der Preis ist sehr gut.

Ich denke dann, wenn er es wäre, wäre das Auto breits verkauft... .

Ohne Schaden wäre der Preis im Vergleich auf mobile sehr gut.

Wie ist eure Meinung dazu?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Gruß

17 Antworten

Der Schaden ist bei Audi über die Fahrzeugkenndaten gespeichert und kann dort eingesehen werden. Bei 1100 € hätte ich da keine Bedenken. Das Angebot ist richtig gut, bis zum 5 Jahr Garantie. Meine Frau hat auch so ein "Unfallfahrzeug mit 1200 € Schaden" einen A1 und ist sehr glücklich mit ihrem Schatz. 1100 € kann ja nur ein kleiner Schaden gewesen sein, da man bei Audi schon 200 € auf der Rechnung stehen hat wenn man guten Tag sagt (kleiner Scherz).

Zitat:

@Golf_GTsport schrieb am 18. November 2015 um 15:05:10 Uhr:

Wenn man die Rep nicht selbst in Auftrag gibt, sondern der Händler das macht, kann man sich das nur nicht aussuchen. Daher ist der Einwand durchaus berechtigt.
Mal ganz davon abgesehen, woher soll man vorher wissen welche Lackiererei was drauf hat und welche nicht?

Na ja, wenn der Händler es macht bzw. machen läßt und es Murks ist, dann muss er halt nachbessern. Und ansonsten gibt es sowas wie andere Menschen. Einfach mal im Bekanntenkreis in einem Forum oder auf der Arbeitsstelle sich mit anderen Personen unterhalten. Da kommt man in der Regel recht schnell weiter. 😉

Hi,

Danke für die Hilfe!

Ich hätte das Fahrzeug wohl genommen. Es wurde aber
vor meiner Nase verkauft... .

Sollte vielleicht so sein :-)

Gruß Daniel

Deine Antwort