A3 ist sexy!!! :)

Audi A3

Bei aller Kritik an "gewissen" Mängeln sollten trotzdem die offensichtlichen Vorzüge "unseres" Baby's nicht unerwähnt bleiben!

Der A3 ist das schönste Auto am Markt!
"Dieses Auto ist sexy!" (Zitat einer nicht weniger sexy Passantin)

Bisher wurde ich mit noch keinem anderen Auto (schon gar nicht bei einem "Kleinwagen"😉 so oft von fremden Leuten positiv angesprochen. 🙂

Besonders wenn sich die Frontpartie bei Dunkelheit zum "Coming home" mit einem dezenten Xenon-Blitz meldet, bleibt immer wieder mal jemand stehen und schaut genauer hin. Auch sonst fallen mir immer wieder interessierte Blicke beim Ampelstop auf. Und so manche Beifahrerin hat sicher nicht wegen der zu warm eingestellten Klimaanlage feuchte Hände bekommen! 😁

Dabei ist das Modell nun fast 1 Jahr alt, am "Reiz des Neuen" kann es ja wohl nicht mehr liegen!?

In puncto "Aussenwirkung" hat "the other side of the road" nicht zu viel versprochen! 🙂 🙂 🙂

Wollte ich nur mal loswerden...

20 Antworten

Recht geb ich Dir.
Ich merks meist im Stau auf der Autobahn, da gucken viele rüber....

Stimmt! Unglaublich, dass man damit an der Tanke angesprochen wird, Rentner stehen bleiben und sogar die eine oder andere Lady mal einen Blick riskiert!

Kenn ich sonst nur von Moppeds - in den 70ern....
;-))

Und man kann den Leuten dann sogar das neue DSG-Getriebe erklären - eine der seltenen Innovationen im Automobilbau, die nix mit Sicherheit zu tun haben (nichts gegen Sicherheit, ist aber eben wenig 'sexy'!).

Fazit und Empfehlungen: Audi, haste gut gemacht!!

---------------------------------------
3.2 Ambition DSG Piemontrot-Leder Beige - Navi+ - und auch sonst alles drin und dran

Zustimmung

Hi Leute,also ich kann euch dem Ganzen hier nur zustimmen.Ich habe mein Baby auch schon etwa 2 Wochen und ich bin echt superzufrieden.Der sieht sehr schick aus und geht einfach supergeil ab.Die Extras erledigen ihr übriges.der Sound ist nach meiner Meinung supergeil.Alles in allem ein super Fahrgefühl und ich freu mich immer wieder aufs neue mit dem Wagen zu fahren..Also in der Klasse gibt es bestimmt kein zweites Auto dass so super abgeht und supersportlich aussieht.Die besten Grüße aus Düsseldorf!!!!

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben!
Ich hab mich ja selbst nach jedem 8P umgeschaut, bevor ich meinen hatte (seit 2,5 Wochen). Auf Autobahnen wird man viel selbstverständlicher akzeptiert (also Spur freimachen...). Klappt z.B. mit Golf nur bedingt.
Ich kauf mein Auto in erster Linie nach der Optik und da ist der A3 ungeschlagen.

Gruß
zweter

Ähnliche Themen

Ich stimme in den Chor ein...

Der neue A3 ist IMO in Sachen Optik das Non-Plus-Ultra. Das kreftvolle Coupé-Design ist in der Kompakt-Klasse sonst nirgends zu finden. Golf 5, neuer Astra, 1er BMW, MB SC... alles schön und gut - haben alle ihre Vor- und Nachteile. Aber das Design des A3 hat mich sofort absolut überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von zweter

Kann meinen Vorrednern nur Recht geben!
Ich hab mich ja selbst nach jedem 8P umgeschaut, bevor ich meinen hatte (seit 2,5 Wochen). Auf Autobahnen wird man viel selbstverständlicher akzeptiert (also Spur freimachen...). Klappt z.B. mit Golf nur bedingt.
Ich kauf mein Auto in erster Linie nach der Optik und da ist der A3 ungeschlagen.

Gruß
zweter

Das auf der AB ist mir auch schon aufgefallen. Hatte ja vorher auch einen Golf. Ich lege aber eigentlich auf sowas keinen Wert, da mein Tempomat eh auf 150 oder so steht.

Ansonsten: Ich freue mich jedesmal, wenn ich mein Auto sehe. Auch der Innenraum ist top. Und wenn ein A3 an mir vorbeifährt, schaue ich immer noch, schließlich sehe ich ja, wenn ich selbst fahre, mein Auto nicht von außen 😁

Wow!!! Bin schon gespannt ob mir das auch so geht.

Hallo,
genau so einen Thread habe ich gebraucht. Ich hab nämlich heute meine Sommerfelgen draufgemacht, dass Auto gewaschen und ausgesaugt und mich dann kaum noch auf den neuen gefreut, weil mir mein jetziger so gut gefällt, optisch gesehen ! Natürlich will ich den A3, aber der jetzige mit 10x17 poliert und 2 teiligen Felgen, bei 110mm Tieferlegung, alles clean, dass hat schon was und da guckt wirklich jeder ... ich hoffe beim neuen ist es genauso 🙂

so long,
Alex

Genau so ist es!!
Auch wenn ich noch den "alten" habe, so kann ich mich noch erinnern das er damals auch so einige Blicke auf sich gezogen hat.
Den größten Spaß hatte ich allerdings letztens bei einer Probefahrt mit dem 3.2V6er auf der Autobahn..der ging ab wie nix und so einige Leute waren nicht nur wegen des Äusseren recht erstaunt.
Vor allem das Akoyasilber sieht einfach genial aus..naja, noch ein paar Monate und ich kann mich hoffentlich in die Reihe der zufriedenen und glücklichen A3 8P-Fahrer einreihen!
Beste Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von schnaubi

Das kreftvolle Coupé-Design ist in der Kompakt-Klasse sonst nirgends zu finden. Golf 5, neuer Astra, 1er BMW, MB SC...

Kann mich euch allen auch nur anschliessen.

Mit diesem Wagen werden die Blicke auf einem gezogen.

Dennoch muss ich sagen dass ich am Anfang die Qual der Wahl hatte. Der Kontrahent hiess nämlich Seat Leon TopSport.
Ihr müsst zugeben. Auch dieser hat einen kraftvollen Coupé-Design und sieht auch sehr sehr schick aus.

Aber hab mich dann trotzdem für den Audi entschieden und ich bereue nichts.

greetz,
ric

A3 2.0 TDI lavagrau

Sitzheizung

Klimaautomatik

Lichtpaket

Lichtsensor

Acoustic parking System

Xenon

Bose Sound System

Diebstahlwarnanlage

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Dennoch muss ich sagen dass ich am Anfang die Qual der Wahl hatte. Der Kontrahent hiess nämlich Seat Leon TopSport.
Ihr müsst zugeben. Auch dieser hat einen kraftvollen Coupé-Design und sieht auch sehr sehr schick aus.

ABER der Leon ist auf Golf4-Stand. Ich stand auch zwischen diesen beiden Autos und habe mich für die modernere Technik entschieden. Wäre der Seat auf Golf V-Basis gewesen, wer weiß? Der Altea ist zwar auch sehr schick, aber nicht mein Geschmack. Also: GUTE WAHL! 😉

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerade Autobahnfahrten. Von meinem Corsa bin ich anderes gewohnt gewesen. Die drängelten sich ja noch 5 Meter vor mir auf die linke Spur, hab noch nie so viele Vollbremsungen gemacht... 🙁 Aber die ungläubigen Blicke, wenn ich sie mit knapp 200 DOCH hinter mir ließ waren GOLD wert 😉 Hätt' nie gedacht, dass Menschen SO dumm gucken können *schwelginerinnerungen*. Nun machen die Leute ja schon Platz, wenn ich 100 m weit weg bin. Ist aber wirklich ein KRASSER Unterschied. UND ich habe noch keine Beileidsbekundungen für die Entscheidung bekommen, das war ich von meinen Opels damals auch gewohnt.

Mich wundert es nur, dass auf einmal sehr viele Pasat- und BMW-Fahrer gibt, die es auf mich abgesehen haben. Die sind anders drauf als früher *pauschalisier* Früher hatte nur der Golf versucht mich als "Opfer" zu sehen. Mh...

*gg*
man kann sich auch viel einreden
*gg*

ich hab ziemlich früh nach der Markteinführung ein neuen A3 gehabt aber das die Leute mehr nach den A3 schauen als nach anderen Wagen kann ich nicht bestätigen sicher gibt es hin und wieder mal jemand der rüberschaut aber das ist doch bei jeden Wagen so

aber eins kann ich nur bestätigen immer wenn ich mein kleinen A3 anschaue denke ich wau sieht der G...l aus
der A3 ist einer der Wagen die mir auf anhieb gefallen haben

@kenjin
ich schätze, dass Du jetzt in die Liga der immer eiligen und hektischen Vertreter und Aussendienstler aufgestiegen bist.
Die sehen jeden Tdi als Konkurrenten an :-)

Zitat:

Original geschrieben von zweter

@kenjin
ich schätze, dass Du jetzt in die Liga der immer eiligen und hektischen Vertreter und Aussendienstler aufgestiegen bist.
Die sehen jeden Tdi als Konkurrenten an :-)

Wenn das so weitergeht -> Verkaufe schicken A3... neeeee. Es ist immer wieder belustigend wie KINDISCH sich einige Herren der Schöpfung benehmen... *lach*

Deine Antwort