A3 ist sexy!!! :)

Audi A3

Bei aller Kritik an "gewissen" Mängeln sollten trotzdem die offensichtlichen Vorzüge "unseres" Baby's nicht unerwähnt bleiben!

Der A3 ist das schönste Auto am Markt!
"Dieses Auto ist sexy!" (Zitat einer nicht weniger sexy Passantin)

Bisher wurde ich mit noch keinem anderen Auto (schon gar nicht bei einem "Kleinwagen"😉 so oft von fremden Leuten positiv angesprochen. 🙂

Besonders wenn sich die Frontpartie bei Dunkelheit zum "Coming home" mit einem dezenten Xenon-Blitz meldet, bleibt immer wieder mal jemand stehen und schaut genauer hin. Auch sonst fallen mir immer wieder interessierte Blicke beim Ampelstop auf. Und so manche Beifahrerin hat sicher nicht wegen der zu warm eingestellten Klimaanlage feuchte Hände bekommen! 😁

Dabei ist das Modell nun fast 1 Jahr alt, am "Reiz des Neuen" kann es ja wohl nicht mehr liegen!?

In puncto "Aussenwirkung" hat "the other side of the road" nicht zu viel versprochen! 🙂 🙂 🙂

Wollte ich nur mal loswerden...

20 Antworten

Ich find den neuen A3 auch sehr geil, ich hätte mir vor 3 Jahren nie träumen lassen das ich nochmal ein Auto mit Frontantrieb fahre. Aber die Optik und die Fahreigenschaften lassen mich über die Mängel des Frontantriebs locker hinwegsehen 🙂.

Was sollen das für Nachteile sein? Sind doch vor allem Vorteile gegenüber dem Heckantrieb. Stichwort "Winter".

Zitat:

Original geschrieben von KenniE

Was sollen das für Nachteile sein? Sind doch vor allem Vorteile gegenüber dem Heckantrieb. Stichwort "Winter".

Da sag ich jetzt mal nichts zu, ich steh eher auf Diskussionen mit Ergebnis. Ist halt nur meine Meinung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von KenniE

Mein bescheidener Versuch, darauf sachlich zu antworten:

IMHO sind die Unterschiede bei modernen Antriebssystemen (nicht zuletzt auch dank moderner Elektronik) sehr viel geringer geworden. Ob Heck- oder Frontantrieb ist deshalb heute wohl eher "Glaubenssache", wie Benzin oder Diesel. Im Winter ist die Reifenwahl heute fast entscheidender, als die Art des Antriebs. Jeder der mal mit Sommerreifen auf Schneematsch in die Berge gefahren ist, wird mir beipflichten. Und beim Allrad (bin Allrad Fahrer) drehen dann nicht nur zwei Reifen durch, sondern deren vier 🙂