A3 in schwarz oder blau?

Audi A3 8P

A3 (2/3 Türer) in phantomschwar oder moroblau???
ich werde zusätzlich noch das s-line Exterieur paket ordern.
welche Farbe gefällt euch besser?
bitte um Fotos

44 Antworten

wunschfarbe

sersn zusammen,
blau, ist ja wohl klar.
zwar wirklich kratzällig, aber individueller als schwarz und sicher immer wieder ne nuance anders (der Perleffekt variiert zwischen matt dunkellila und schwarz, je nach Verschmutzungsgrad, Tageslicht und Sonneneinstrahlung)

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

nach bisher 6 schwarzen wirds diesmal wieder mal ein WEISSER, weil diese farbe in den nächsten jahren die in-farbe sein wird. ich bin es nämlich leid, daß man jeden kleinsten kratzer sieht und nach 1x regen das auto wie sau ausschaut.
und im winter nach der salzstreuung das auto mehr weiß als schwarz aussieht.

gruß w.

Also ich frag mich gerade, ob ein weißer nach Regen nicht auch wie sau aussieht? Gibts da Erfahrungsberichte? Hab dies bis jetzt nämlich leider noch nicht beobachten können. Finde weiß übrigens auch top, vor allem am 8PA mit S-Line.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Verstößt das Bild gegen die AGB oder den guten Geschmack ? Hier klicken und Melden.
😁

MELDUNG 😛 Also ich finds auch nicht so schön.

Und ich finde es eine Unverschämtheit das hier breitzutreten, es ging hier ja eigentlich um die Farbe und nicht um das Gefallen der Rückleuchten.....

Manche Forumsmitglieder sollten sich wirklich mal mit Ihren Äußerungen zurückhalten, es sind meist diejenigen die überhaupt nix Verwertbares zum Thema beitragen - dies ist mir in letzter Zeit nicht nur bei diesem Thread aufgefallen, sondern es scheint allmählich zur Sitte zu werden... Finde es ganz einfach unnötig! -

Wenn jemand unbedingt seinen Geschmack zu irgendetwas kundtun muß, dann kann man das in einer privaten Nachricht tun und muß nicht seine völlig schwachsinnigen Kommentare hier niederschreiben.....

=> Dies richtet sich übrigens im speziellen an Domis Golf.....der mir hier schon seit einiger Zeit unangenehm auffählt..

Ähnliche Themen

du hattest ja extra das zweite Bild von den "neuen" Rückleuchten gepostet😉 Jeder darf seine Meinung vertreten und man muss auch Kritik vertragen können 🙂

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Supermario100

=> Dies richtet sich übrigens im speziellen an Domis Golf.....der mir hier schon seit einiger Zeit unangenehm auffählt..

lol? 😁

Zitat:

Wenn jemand unbedingt seinen Geschmack zu irgendetwas kundtun muß, dann kann man das in einer privaten Nachricht tun und muß nicht seine völlig schwachsinnigen Kommentare hier niederschreiben.....

dieser "schwachsinnige" Satz steht übrigens unter deinem Bild 😛

BTT

Domi

Re: A3 in schwarz oder blau?

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

welche Farbe gefällt euch besser?

Ist die Frage nicht, was Dir besser gefällt? 😉 Wenns ein 8PA wäre, dann würde ich Dir raten mal dakarbeige anzuschauen. Beim 8P weiss ich allerdings nicht, ob die Farbe noch so wirkt.

Also ich hab immer davon geträumt, mal einen Audi in Mauritiusblau zu ordern. Das hab ich dann 2005 auch gemacht 🙂

Find ich auch immer noch total super, aber ich würder mittlerweile evtl. auch weiß oder rot nehmen...

also....ich bin überzeugter schwarzfahrer :-), sieht m.E. immer noch am Edelsten aus, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

also....ich bin überzeugter schwarzfahrer :-), sieht m.E. immer noch am Edelsten aus, oder?

*zustimm* 😉

Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe lange zwischen Moroblau, Schwarz, Mauritiusblau und Delfingrau hin- und her überlegt. Moroblau in Kombination mit hellgrauen Sitzen, gerne in Alcantara/Leder, hat halt fast niemand und es sieht super edel aus. Letztlich ist es dann doch Delfingrau mit schwarzen Sitzen geworden - ist um einiges unempfindlicher und sieht auch, wie ich finde, spitze aus.

Ich denke, bei der Farbentscheidung kann einem keiner helfen - ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks. Man kann höchstens einen Tipp geben: Finger weg von Schwarz bzw. Dunkelblau, weil diese dunklen Farbtöne unheimlich empfindlich sind und der Lack nach einigen Wäschen in der Waschanlage verkratzt wirkt und bei Sonneneinstrahlung hässlich schimmert!

Zitat:

Und ich finde es eine Unverschämtheit das hier breitzutreten, es ging hier ja eigentlich um die Farbe und nicht um das Gefallen der Rückleuchten.....

Aber du hast das Bild mit zusätzlichem Hinweis auf die Rückleuchten doch extra gepostet - dann must du auch damit rechen, dass jemand seine Meinung äußert und das Gezeigte nicht soo toll findet. Nichts für ungut, aber die Rückleuchten und die Lackierung sind auch nicht mein Geschmack 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Aber du hast das Bild mit zusätzlichem Hinweis auf die Rückleuchten doch extra gepostet - dann must du auch damit rechen, dass jemand seine Meinung äußert und das Gezeigte nicht soo toll findet. Nichts für ungut, aber die Rückleuchten und die Lackierung sind auch nicht mein Geschmack 🙂

danke 🙂

mit den Krätzerchen hast Recht. Hab sogar durch Handwäsche minimale Kratzer drin, man siehts in der Sonne sehr gut 🙁 Ich denke,dass es mit Politur raus geht...

Grüße
Domi

Hi,

meine Favoriten sind: Avussilber und Mauritiusblau 😁 das sind auch die Farben wo ich mich zur Zeit nicht entscheiden kann!

Zitat:

Na Na.. immer ruhig bleiben..

Der zitierte Satz stand unter deinem verlinkten Bild und regte wohl nur zum schmunzeln an, mehr nicht. Und dass man bei einem verlinkten Bild mal kurz auf den eigenen Geschmack eingeht und dies zum gezeigten äußert, ist wohl in Ordnung.

Hier ist niemand persönlich oder beleidigend geworden, also solltest auch du es nicht werden, ok?

Gruß Jürgen

Deine Antwort