A3 Facelift nun offiziell

337 Antworten
Audi A3 8P
337 Antworten

wo sind die Infos her ? Finde auf Audi.de noch nix und der Konfigurator ist noch alt !

Tag zusammen,

auch bei mir war der Blick in vw.direkt.de mehr als ernüchternd:

Neben der Preiserhöhung für MJ 2006 ist auf einmal in den Ausstattungslinien Atrraction und Ambiente die Standheizung verschwunden. Sie taucht nur noch in Ambtion und der "Neuen" Linie S-Line auf ....

Mein Anruf beim Kundenservice brachte selbstredend kein Ergebnis, dort ist man zwar wie immer bemüht, aber ...

Langsam bekomme ich hier die Krise. Da diskutiere ich seit Anfnag Januar in Sachen Standheizung mit den Herrschaften in IN, bleibe aus verschiedenen Erwägungen bei der Ausstattung Ambiente und nun fliegt die Standheizung ersatzlos raus.

Vorsprung durch Kundenfreundlichkeit !!!!!!!!!!

Friedhelm

komisch vorin war die noch dabei
naja wenn der Konfigurator bei Audi aktiviert ist wird die Standheitzung wohl wieder dabei sein

jetzt offiziell

Ähnliche Themen

Re: JETZT auch bei audi ONLINE!!!

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

http://www.audi.com/.../artikelanzeige_neu.jsp?News=1655172

LG,
Franziii

hatten wir schon aber trotzdem DANKE

naja,.. egal *g* war grad erst online und hab das gleich mal auf die letzte seite gehämmert *g*

hatte nicht die zeit das alles zu lesen

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

- Entfall grauer Colorstreifen am oberen Rand der Frontscheibe
+ Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand (im Lieferumfang Innenspiegel automatisch abblendend inkl. Licht-/Regensensor enthalten) 4GP Preis: 70€
[...]

Was ist der Unterschied von der aktuellen Frontscheibe zur Wärmeschutzverglasung? Den grauen Streifen hatte ja bis jetzt jede, auf eine Wärmeschutzverglasung in der Frontscheibe kann ich verzichten. Imo ist das wieder mal reine Geldmache von Audi-> es werden logischerweise sicherlich viel mehr Leute den automatisch abblendenden Innenspiegel bestellen...

Ich bin froh, dass ich meinen schon habe, dazubestellt hätte ich von den neuen Extras sowieso nichts und ohne dem neuen ESP kann ich auch leben. Wozu braucht man eigentlich diese Berganfahrhilfe i.V. mit einem Schaltgtriebe?

Thx für die vielen Infos, Scoty.

@ weiberheld
Lange dagegen gewehrt/ es nicht wahrhaben wollen, jetzt ist es soweit (Preiserhöhung). 😉

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

@ weiberheld
Lange dagegen gewehrt/ es nicht wahrhaben wollen, jetzt ist es soweit (Preiserhöhung). 😉

Genau deshalb kreisen den ganzen Tag auch schon meine Gedanken um den 120d. Von Audi komme ich mir verar***t vor.

Ich lese überall nur Entfall und für das viele "Entfall" soll man noch mehr bezahlen???

Noch nicht einmal die Serienausstattung wurde aufgebessert, geschweige denn endlich mal "Stand der Technik" z. B. durch Bi-Xenon umgesetzt..........

Bin nur mal gespannt ob VW beim Golf V auch mehr verlangt, weil der Golf V im neuen Modelljahr nun auch ESP-II bekommen soll..........

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Genau deshalb kreisen den ganzen Tag auch schon meine Gedanken um den 120d. Von Audi komme ich mir verar***t vor.
Ich lese überall nur Entfall und für das viele "Entfall" soll man noch mehr bezahlen???
Noch nicht einmal die Serienausstattung wurde aufgebessert, geschweige denn endlich mal "Stand der Technik" z. B. durch Bi-Xenon umgesetzt..........
Bin nur mal gespannt ob VW beim Golf V auch mehr verlangt, weil der Golf V im neuen Modelljahr nun auch ESP-II bekommen soll..........

Wenn dir der 1-er optisch (sowohl innen als auch außen) gefällt, vom Platz her ausreicht und du mit dem Heckantrieb keine Probleme hättest, gibt es wohl kein besseres Auto für dich.. Für mich hingegen waren ALLE drei aufgezählten Punkte KO- Kriterien.

Jetzt aber BTT 😉:
Beim Bi-Xenon gebe ich dir vollkommen Recht, selbst der "minderwertige" Golf hat es ja schon lange. Ich weiß wirklich nicht, was sich Audi dabei denkt. 🙁

Dass die Serienausstattung nicht erweitert wird, war mir schon seit Monaten klar.
Naja, es entfallen ja eigentlich nur schon aufpreispflichtige Sonderausstattungen, oder?

Viele Grüße
Rainer

Also ich muß sagen, daß ich froh bin, daß ich meinen im Dezember 04 gekauft hab, ohne diesen häßlichen Singelframe Grill!!!!!!!!!! Wenn ich jetzt einen Neuwagen kaufen müßte dann sicherlich nicht den A3 mit Singelframe. So wie er im A3 ist sieht er nur furchtbar aus, macht den Wagen schmal und läßt ihn sicherlich nicht sportlich aussehen. Sieht aus wie ein ehemaliger schöner Wagen, der zwischen zwei LKW geraten ist und raus kommt dann ein faclift A3.

Seit doch froh, daß ihr noch nicht den Singelframe Grill habt, verstehe nicht warum man immer das Neuste haben will, obwohl es häßlicher ist.
Singelframe und A3 paßt nicht, sorry.

Gruß

Nur nochmal zum Thema Facelift ja oder nein. Übersetzt euch das Wort mal. Der geänderte Grill ist doch genau das, was mit Facelift Wort wörtlich gemeint ist.... *lol*

Wollt ich nur noch schnell los werden

Beim A4 reden ja Laien schon vom ´neuen A4´.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Wenn dir der 1-er optisch (sowohl innen als auch außen) gefällt, vom Platz her ausreicht und du mit dem Heckantrieb keine Probleme hättest, gibt es wohl kein besseres Auto für dich.. Für mich hingegen waren ALLE drei aufgezählten Punkte KO- Kriterien.

Wer redet hier von "gefällt"???

Einen Audi, BMW, Mercedes-Benz oder VW kauft man nicht weil er einem "gefällt", sondern wegen der jeweiligen Marke. Genau aus dem Grund können die Hersteller auch mehr verlangen als andere. Z. B. kaufen die Leute ja einen A3 für ein paar Tausender mehr, obwohl es eigentlich ein schlechterer Golf V ist!

Für mich z. B. ist nach dem Reinfall mit dem Seat der Wertverlust oberstes Kriterium für den Neukauf. Und da tut sich Audi und BMW nicht viel unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wer redet hier von "gefällt"???

Einen Audi, BMW, Mercedes-Benz oder VW kauft man nicht weil er einem "gefällt", sondern wegen der jeweiligen Marke. Genau aus dem Grund können die Hersteller auch mehr verlangen als andere. Z. B. kaufen die Leute ja einen A3 für ein paar Tausender mehr, obwohl es eigentlich ein schlechterer Golf V ist!

Häää???

Ich hab mir den Audi gekauft weil er mir gefällt.

Hab nix gegen BMW, aber der 1er gefällt mir halt nicht.

Genau wie bei Seat, die neuen "Altea-Modelle" sind auch nicht mein Ding.

Und der A3 ist ein schlechterer Golf?
Wegen Ausstattung wie neues Xenon oder wieso?

Zitat:

Original geschrieben von Millendil

Den Dieselpartikelfilter beim 2.0 TDI kann man auch für 570€ bestellen.

...klasse Späschen, wo soll der den zu finden sein?

Deinem letzten Post kann ich auch nicht folgen, weiberheld.

Man kauft sich doch keinen A3, nur weil den Grill vorne 4 Audi Ringe zieren. Ich habe mir den SB ausgesucht, weil er ein optisch wunderschönes Auto ist und auch eine super Verarbeitung aufweist. Wertverlust spielt für mich keine Rolle, da ich ihn etwas länger fahren will.
Ein schlechterer Golf ist der A3 definitiv nicht! Und wenn du den A3 so einschätzt, bist du beim besseren, orig. Golf imo besser aufgehoben. Vom Wertverlust unterscheiden A3 und Golf V auch keine Welten!

Deine Antwort