A3 Facelift Frühjahr 2008 Fotos in ABNr.12 was ändert sich wirklich?
Im Frühjahr 2008 kommt laut jetztiger Autobild Nr.12 das neue A3 Facelift. Es wird erwähnt, dass der A3 durch das Facelift das LED Tagfahrlicht und neue Motoren bekommt. Aber was ändert sich noch? hat einer irgendwelche Fotos oder Beschreibungen?
wie findet ihr die Fotos in der jetzigen Autobild oder wo auch immer vom A3 Facelift? Ich muss ganz erlich sagen, dass der mir von Vorne zwar besser aber von Hinten nicht mehr so gut gefällt!
50 Antworten
sieht ja mal nice aus wegen dem facelift des a3 würde ich gern auch mal wissen ob das jetzt alles spekulationen sind oder er wirklich so raus kommt... hmm
Aber hoffentlich kommen beim neuen A3 endlich richtige Bügelgriffe und nicht mehr die ollen unpraktischen Klappgriffe.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich zumindest weiß nicht genau was mit Chrom gemeint ist.
Hier noch mal ein Bild vom TT-Scheinwerfer, bei dem man den Chromstreifen ganz gut sehen kann.
Ähnliche Themen
das wird schwer denke ich und vorallem der streifen war etwas anders angeordnet.zur info es is der selbe scheinwerfer nur das innenleben wurde umgestalltet ...ich bin mir nun nicht sicher ob der bi.xenon drin hatte....hmmmmm =)
Hallo ihr "lifter",
ich bin froh, daß ich eine "Backe" hab, die absolut kein "lift" nötig hat. Und wenn ich die Spekulationen der AB sehe, ob zutreffend oder nicht, bin ich doppelt froh.
Und damit das ganze auch ein bisschen OT geht: ich bin happy, daß ich noch PD habe, und werde auch den Neukauf für meine Lebensgefährtin noch forcieren, damit ich auch hier noch nen PD bekommen kann.
Und wenn dann der geliftete oder neu motorisierte besser sein sollte, als das was ich habe, dann denke ich immer an "meinen" Ferrari Maranello. Den krig ich auch nicht.
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wundert mich nicht Didi,
bei dem Ton der hier neuerdings herscht😉
Schau mal ob Du hiermit was anfangen kannst :
http://www.motor-talk.de/.../slinefelgen1.jpg?postid=12148527
Ich zumindest weiß nicht genau was mit Chrom gemeint ist.
Viele Grüße
g-j🙂
Wie recht Du hast, früher durfte man sich noch über Kleinigkeiten freuen und ungestraft spekulieren, jetzt wird man dafür an den Motor-Talk Pranger gestellt und mit oberschlauen Kommentaren bedacht, das macht echt keinen Spaß mehr hier🙁
Sollen die Miesmacher ihren Senf auf andere Art und weise rauslassen und das Forum damit verschonen, ansonsten traut sich hier keiner mehr etwas zu posten was nicht absolut todessicher von Audi offiziell abgesichert ist.
Jungs seid mir nicht böse, nehmt den Leuten nicht den Spass an diesen wirklich guten Forum und behaltet euren Hochmut für euch.
Ein schönes sonniges Wochenende an alle MT-ler
Euer
MTM-Didi
Zitat:
Original geschrieben von Kurier44
Hallo ihr "lifter",
Und damit das ganze auch ein bisschen OT geht: ich bin happy, daß ich noch PD habe, und werde auch den Neukauf für meine Lebensgefährtin noch forcieren, damit ich auch hier noch nen PD bekommen kann.
Und wenn dann der geliftete oder neu motorisierte besser sein sollte, als das was ich habe, dann denke ich immer an "meinen" Ferrari Maranello. Den krig ich auch nicht.
Gruß Helmut
Klasse Helmut! Endlich mal einer, der auch nicht (nur) über PD meckert. Wenn ich lese, was über diese Technik, nur weil sie etwas lauter nagelt als CR, hier gemeckert wird, wundert es mich, dass sich auf Deinen Kommentar hin noch niemand gemeldet und sein VETO eingelegt hat.
Auch wenn es nicht ganz zum Thread passt, möchte ich dennoch eine wichtige Sache loswerden. In meinem Bekanntenkreis schwärmt JEDER von meinem A3 und findet Audi klasse, aber wenn ich hier die Beiträge mancher User lese, kommt das Gefühl auf als würde man eine alte Schüssel (will bewusst keine MARKE nennen😉) fahren. Häufig kommen die bissigsten Kommentare von Leuten, die das Ding von Daddy gesponsert bekommen. Denn ich frage mich allen Ernstes, wie sich ein 22-jähriger ein neues Auto für 30-35TEUR ersparen kann...
Auch wenn es immer noch ein Stück besser geht, bin ich froh und stolz auf meinen A3 mit 'Rumpel-Düse' 😁
Quelle Autozeitung.de:
"Beim A3 stellt Audi auf der IAA 2007 das Cabrio mit Stoffdach vor – als Konkurrent zu VW Eos & Co. 2008 folgt ein A3-Facelift. Und für 2010 wird der A3 ganz neu entwickelt.
Der A4 kommt als Limousine im Herbst komplett neu auf den Markt. Er soll breiter und dynamischer werden. Benzinmotoren mit Direkteinspritzung und Turbo werden in großem Umfang eingeführt. Der Avant folgt im Herbst 2008. S4 und RS 4 sind später ebenfalls vorgesehen."
Zitat:
Häufig kommen die bissigsten Kommentare von Leuten, die das Ding von Daddy gesponsert bekommen. Denn ich frage mich allen Ernstes, wie sich ein 22-jähriger ein neues Auto für 30-35TEUR ersparen kann...
Ich habe mir auch mit 23 meine eigene Backe gekauft. Mir kam ehrlichgesagt entgegen dass ich noch zu Hause wohne und damit wenig Geld für Verpflegung und keins fürs Wohnen brauch, aber ich habe mir (mit viel Verzicht auf andere Dinge) das Auto selbst zusammengespart und für den Rest einen Kredit aufgenommen, den ich nun nach einem Jahr bereits abgezahlt habe. Es ist also durchaus möglich für jemanden in diesem Alter sich so ein Auto leisten zu können, nur schmeißen halt viele für die unnötigsten Dinge das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster und wundern sich dann wie das geht. Ist jetzt kein Angriff auf dich, aber es ist nunmal oft so!
Im Übrigen finde ich die PD/CR-Diskussion auch überzogen, immerhin war PD sowohl von der Leistung als auch vom Verbrauch sehr lange überlegen und ist im Moment schlechtestenfalls gleichwertig. Ärger mich jedenfalls kein bisschen dass ich einen veralteten Motor fahre 🙂
Ich fahre meinen PD solange, bis die Motorentwickler die Nockenwelle eingespart haben und die Ventile elektrisch öffnen - das wär' wenigstens ein "echter" Grund gegen PD. Wenn's das dann noch zusammen mit einem Starter-/Generator an der Kurbelwelle gibt - dann ist das meiner 😉.
Alternativ nehme ich natürlich noch ein Elektroauto mit separatem Elektromotor an jedem Rad und Stromerzeugung über Dieselgenerator - aber nur, wenn die Akkutechnologie ausgereift und dauerhaltbar ist.
*träum*
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Ich fahre meinen PD solange, bis die Motorentwickler die Nockenwelle eingespart haben und die Ventile elektrisch öffnen - das wär' wenigstens ein "echter" Grund gegen PD. Wenn's das dann noch zusammen mit einem Starter-/Generator an der Kurbelwelle gibt - dann ist das meiner 😉.
Alternativ nehme ich natürlich noch ein Elektroauto mit separatem Elektromotor an jedem Rad und Stromerzeugung über Dieselgenerator - aber nur, wenn die Akkutechnologie ausgereift und dauerhaltbar ist.
*träum*
Gruß
Pete
Hallo Pete,
Du sprichst mir nicht nur aus dem Herzen, sondern auch aus meiner schwarzen Diesel-Seele.
Hab neulich einen Bericht gelesen über Versuche von "VALEO", der damit endet, daß der Einsatz in Diesel-Motoren schon in 2 bis 3 Jahren erfolgen könnte.
JAAAAA **träum**
Gruß Helmut
habe jetzt ein Foto gefunden, und mein 🙂 meinte das Bild ist sehr realistisch was den facelift angeht! blinker im Spiegel, leichte Grillaänderungen, LED-leuchten, andere Rückscheinwerfer, etc...
Was meint Ihr?! ich finde es gar nicht mal so schlecht!!!