A3 Einparkhilfe (APS) Problem
Hallo Jungs,
ich habe meinen A3 ganz neu 🙂
Ich habe allerdings ein Problemchen damit und zwar tuts das APS nicht.
Normalerweise müsste es doch piepsen sobald ich den Rückwärtsgang einlege und mich einem Hindernis näher.
Aber es passiert gar nichts. Nur sobald ich den Rückwärtsgang einlege piepst es einmal kurz.
Was kann das sein? Die Sicherungen habe ich auch schon geprüft aber ohne Ergebnis.
Ich wäre über Antworten sehr dankbar. mfg
26 Antworten
ne habe ich nicht, soweit das hier in dem Thread besprochen wurde, gibt es diesen Knopf
nur für Autos mit PDC vorne. Aber da das PDC noch nicht funktionierte, kann ich nicht
sagen ob es nervig ist oder nicht. Ich meine wenn du eng parkst, lässte ja nicht die Zündung an 😁
lg
Bei mir ist folgendes Problem. Die Einfahrt zu meiner Garage ist relativ eng und ich muss am ende noch um ne Kurve. Alles rückwärts. Weil wenn man die PDC nich abstellen kann würde ich ggf beim Gebrauchtwagenkauf drauf achten, dass keine dabei ist. Nicht das die dann immer pieps sagt obwohl ich nach 3,5 Jahren in die Garage fahren weiß wo die Mauer ist 😉
ich denke dass kannste auch beim :-) ausstellen lassen oder ggf. den Schalter nachrüsten.
Ich habe schonmal bei nem A3 gesehn dass der "Engine Start" Knopf vom RS6 nachgerüstet wurde.
Da sollte ein Schalter für's PDC ja wohl auch gehen. lg
Mich verwundert nur, dass der nicht drinne ist. Beim MJ 2005 gabs die PDC nur hinten. Ganz sicher das da neben dem ESP Knopf nicht doch einer mit nen P oder so drauf ist 😕
Mfg, gecko
Ähnliche Themen
ganz sicher, wurde ja auch am Anfang schon beschrieben.
Ich habe folgende Knöpfe: Reifendruck, ESP, Warnblinker. lg
Hallo Zusammen,
meine Parkhilfe funktioniert auch nicht mehr. So wie es scheint ist der Sensor links sowie einer aus der Mitte (rechts) defekt. Zumindest machen die beide keine Gräusche mehr wenn ich mit dem Ohr ran gehe. Kann mir jemand die Teile Nr. dafür mal geben. (SB EZ.02/2005)
Vielen Dank
Gruss...
Zitat:
Original geschrieben von Seth Gecko
Mich verwundert nur, dass der nicht drinne ist. Beim MJ 2005 gabs die PDC nur hinten. Ganz sicher das da neben dem ESP Knopf nicht doch einer mit nen P oder so drauf ist 😕Mfg, gecko
Ne gibts nur beim Facelift....
Glaub aber ab MJ07 kann man den Ton bei der PDC auf ganz leise stellen, müsst ich nachschauen.
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Ne gibts nur beim Facelift....Zitat:
Mich verwundert nur, dass der nicht drinne ist. Beim MJ 2005 gabs die PDC nur hinten. Ganz sicher das da neben dem ESP Knopf nicht doch einer mit nen P oder so drauf ist 😕Mfg, gecko
Glaub aber ab MJ07 kann man den Ton bei der PDC auf ganz leise stellen, müsst ich nachschauen.
korrekt.
Lautstärke und Tonart ist übers FIS einstellbar. (ab MJ 07)
Ok danke... kann man den Schalter vlt nachrüsten lassen oder zur Not die Sache abklemmen lassen?
Zitat:
Ok danke... kann man den Schalter vlt nachrüsten lassen oder zur Not die Sache abklemmen lassen?
Über VAG-Com lässt sich des sicher ausschalten. Aber dann is der Sinn ja auch dahin 😉
Stimmt schon nur wenn ich mich dann mal für einen Gebrauchten entschieden habe und es das einzige ist was ich nicht will an Ausstattung kann ichs mir so (bei nichtgefallen) vom Hals schaffen.
Genaueres sehe ich dann wenn ich mal in meine Garage fahre... entweder es nervt oder es stört sich nich an der Breite (2,50 bis 3,00m)
Wie hört sich die Audi PDC eigentlich an?
Ich kenns nur vom neuen 3er
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Über VAG-Com lässt sich des sicher ausschalten. Aber dann is der Sinn ja auch dahin 😉Zitat:
das geht natürlich immer 😁