a3 chippen ??????
HI erstmal an alle bin neu hier 😁
da ich jetzt auch stolzer besitzer eines a3`s bn dachte ich mir melde ich mich mal in nem guten forum an und hab mir mal einfach das besste ausgesucht :P
meine frage ich was ic so leistungs mässi in meine a3 tun kann???
also ich hab gehört geht nicht in meinem :S
hab nen A3 Bj.04 DSG
und wie es mit ner auspuffanlage aussieht hab gelesen das sich der sound gar nicht verädert und leistungmässig auch nicht was ich aber nicht so glaube kann !
mfg Chees
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benno82
aber was soll am 170 PS vom Werk aus anders sein, als ne andere Motorsteuerung...
Das ist ein komplett anderer Motor,der hat Piezo Eiinspritzung,das hat der 140er nicht,und außerdem sind einige Bauteile verändert/verstärkt...
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Super64
Hi Axel,genau wie bei mir. An heißen Tagen merkt man den Leistungsverlust. Sonst aber keine Probleme. Ich würde den Namen gerne nennen, aber ich weiß nicht wie hier so ankommt?? Sagen wir es mal so, der kann nur Diesel schneller machen 🙄
Genauer gesagt 2 mal. Nachbesserung machen lassen.
Ja ich hatte auch den 103KW, jetzt nicht mehr. Bei mir weiß ich den Spritzmengen Wert nicht genau? Denke aber da wir die selben Leistungsdaten haben wird der identisch sein. Bei mir hält sich das Rauchen hinten raus in grenzen. Auch bei Vollgas recht normal. Da hab ich schon wirklich schlimmeres gesehen.
Aber Sparsamer ist meiner definitiv nicht. Das liegt aber an dem schönen gefühl in der Magen gegend beim Gas geben. Aber der Verbrauch ist durchaus OK für die Leistung.Ich habe noch Long-Live. Ist doch ein voll Sythethisches Öl das 5W-30.
Hi..
also meiner kommt aus Potzdam umgebung...😁
macht ausschließlich Diesel, aber auch Benziner... aber mehr Diesel.. weil da mehr leistungsreserven drin sind..
hast du DSG..???
ich habe DSG und kein probleme...... trotz der leistung..😁 Getriebe musste zwar verarscht werden... aber jetzt funzt es.....
er hat auch mal 86 g mal bei ein 2,0 tdi gemacht... der hat weit über 200PS..
ich ahbe mit auch shcon überlegt den ladeluftkühler größer zu machen...
Sparsamer sit meiner schon.. finde ich..
ich komme locker auf 5.5 liter ... trotz 120 Km/h..
axel
Na mal schauen was das noch gibt, wenns mir nicht gefällt, kann er mir das Tuning ja wieder löschen!
Zitat:
Original geschrieben von axel85
hast Du DSG?
ne zum Glück nicht...😁
weit über 215PS habe ich mir sagen lassen ist ohne Umbau auf andere Einspritzdüsen kritisch.
Wegen der Abgastempraturen, der Förderbeginn muss schon sehr früh beginnen und entsprechend später aufhören damit die Menge durch die normalen Düsen geht.
Dadurch entsehen wohl die thermischen Probleme. Und lange machen das die normalen PDE´s nicht mit. Gibt aber jetzt grössere Düsen die auf die alten Elemente passen. Ich denke die werde ich mir auch mal gönnen.
LLK grösser machen bringt nichts, ist schon der größte verbaut. Tausche lieber die Druckschläuche vom Lader in den LLK und wieder raus in das Saugdruckrohr gegen die starren Siliconschläuche. Frag mal dein Tuner, ich denke das müsste noch was bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Tunning wieder löschen...
Hi Sonic,
klar das geht. Aber mach erstmal nur Software. Den unterschied wirst Du schon bemerken. Und wenn dann noch mehr Power brauchst, kannste die konfig ja nochmals anpassen lassen. Wenn das dann noch im Rahmen der Haltbarkeit ist.
Werde ich wohl auch erstmal. Ist auch etwas günstiger. Ich brauche ja auch nicht so viel Leistung, mir geht es halt auch um den Durchzug, wo kann man noch richtig schnell fahren... 🙁