ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 auf was achten

A3 auf was achten

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:33

schönen guten abend

 

ich hab da mal ein frage

meine freundin interessiert sich für ein audi A3 baujahr 2007

auf was sollte man achten so karosserie mässig, motor welche fehler, macken die von werk kommen oder allgemein ???

wieviel PS sollte man nehmen ??um gut voran zu kommen ;-)

bin über jede info sehr dankbar.

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Januar 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von c-coupew203

auf was sollte man achten so karosserie mässig, motor welche fehler, macken die von werk kommen oder allgemein ???

Es gibt gerissene Zahnriemen, Kettenlängung und Haarrisse !

Viele Grüße

g-j:)

am 2. Januar 2009 um 20:38

Hallo,

bei einem BJ2007 wirst wohl selten macken finden, das ist auch abhängig von Motor, erstmal solltest dich entscheiden obs

ein diesel oder benziner, ein 3 türer oder 5türer (sportback) werden soll...und die nötige Power muss wohl jeder für

sich entscheiden, man gewöhnt sich an alles, mir ist mein 3,2er inzwischen schon zu schwach ;)

Bestimmt kommen noch mehr die dir zu anderen Motoren etwas sagen können, mit dem 3,2er war ich bisher immer zufrieden...aber alles geschmacksache dem einen reichen 140 ps dem anderen sind 170 zu wenig, was meint denn deine Freundin ?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:43

danke erstmal für die antworten

 

also es ist ein beziner und ein 3 türer soll es werden.

na ich sag mal so erst sollte schon gut ausm tee kommen ich denk ja das 101 ps was der hat zu wenig sind für das gewicht oder ??

wie sieht es mit den zahnriemen aus ist das teuer??

am 2. Januar 2009 um 20:47

zahnriemen kostet bestimmt min 500 Euro aber das weiß bestimt jemand genauer,ich hab kette, aber so oft muss man den ja nicht wechseln...

der 1,6er ist schon ne lahme gurke den würd ich auch nicht nehmen aber wie wärs mit dem 1,4 TSI, der geht gut !

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:52

also mit kette gibt es auch in das nicht schon serienmässig sowie bei bmw ???

oder ist das ein x-tra

na waren bei audi der meinte mit 160ps drunter gibt es nicht so viele oder hat uns nicht die motorriesrung gesagt was es noch so gibt.hat gleich ein sprung gemacht von 100 auf 160 ps

am 2. Januar 2009 um 20:59

benziner:

1,6 mit 102ps

1,4 mit 125ps

1,8 mit 160ps

2,0 mit 200ps

3,2 mit 250ps

 

diesel:

1,9 mit 105ps

2.0 mit 140 und 170ps

 

musste kurz lachen wegen deiner Sonderausstattung mit der Kette *lol*

nein die steuerkette gibts nicht als sonderausstattung ;) beim 3,2er ist sie aber *serie* ;)

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:06

sorry man weis ja nie mit der kette ;-)

heut zu tage ist alles kein wunder mehr.

also muss man erfragen das mit dem zahnriemen.

also sagst das der 1.4 tfsi schon gut zieht.

haben hier ein ist das gut für den preis ??

sorry für den link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 2. Januar 2009 um 21:11

ja, der Preis ist ok für einen AUDI-Vertragshändler hast ja dann auch Garantie,ich würd dann halt gleich noch ne Garantieverlängerung mit dazu nehmen dann kann nix mehr schiefgehen

Aber fahrt doch erstmal ein paar verschiedene Motoren probe bevor ihr blind kauft

am 2. Januar 2009 um 21:12

ich sag nur probeahrt machen, is eine zu individuelle entscheidung! der eine findet 100 ps ausreichend, dem anderen reichen keine 250 ps!

gruß tino

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:14

für die frau sollte er nicht all zu viel haben ;-) an ps

deswegen such wir oder ich der zar nicht so viel ps hat aber trotzdem sehr duch zug stark ist

am 2. Januar 2009 um 21:16

nichtsoviel ps aber durchzugstark klingt nach dem 1,9 tdi der hat genau das ;)

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:17

ne ne soll kein tdi sein soll beziner bleiben

am 2. Januar 2009 um 21:19

ok dann bleibt nur noch der 1,4er

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:21

ok danke erstmal für gute beratung und für die info`s dann werden wir wohl morgan da mal anrufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen