A3 Allstreet

Audi A3 8Y Sportback

Wieviel höher sitzt man vermutlich im Allroad gegenüber dem Sportback?
Vielleicht so wie im Q2? Soll er diesen ersetzen?

26 Antworten

Ja, dann kann man direkt einen Q3 nehmen...

Ja eben der Q3 entfällt, dafür dan die A3 ... Variante

Zitat:

@Zoellner schrieb am 29. Mai 2022 um 12:21:33 Uhr:

Zitat:

@derjean schrieb am 29. Mai 2022 um 12:08:06 Uhr:

halte ich für durchaus möglich, dass der A3 Allroad (oder wie auch immer der heißen mag) den Q2 ersetzt. A1 und Q2 bekommen ja keine Nachfolger wie du richtig bemerkt hast. Angeblich soll der A3 Allroad 35mm höher als der A3 sein (Quelle AMS: Klick)

Könnte mir vorstellen, dass man dann auch um die 35mm höher sitzen wird.

35mm wäre ja kaum spürbar, hoffentlich mehr.
Wie hoch sitzt man im aktuellen A3 Sportback?

Laut:
https://www.autozeitung.de/...3-allstreet-2022-preis-motor-200902.html
5cm.
Wird alles Spekulation sein

Nach langer, langer Wartezeit ist er da, der Allstreet:
https://de.motor1.com/news/710796/audi-a3-allstreet-crossover-preis/

Ähnliche Themen

Das macht durchaus Sinn... da kommt nach fast 30 Jahren A3 endlich mal so eine Allstreet-Allroad Variante, für die es keinen Quattro Antrieb geben wird. Ohne Worte.

... 2025 käme sie doch laut Artikel:
"Eine Version mit Allradantrieb folgt in Kombination mit dem 2,0-Liter-Benziner im Jahr 2025."

Zitat:

"Eine Version mit Allradantrieb folgt in Kombination mit dem 2,0-Liter-Benziner im Jahr 2025."

Das würde mich ehrlichgesagt wundern, wenn das wirklich passieren würde. Warum noch einen A3 mit Haldex anbieten wenn sogar der S3 nun einen Torquesplitter hat? Das macht wirtschaftlich keinen Sinn für Audi. Und da man schon in der A1-Baureihe den Quattro längst beeedigt hat ist das für mich naheliegend. Audis Startegie scheint für mich dahin zu gehen, dass man da doch bitte zum teureren Q3 oder S3 greifen soll wenn man noch Quattro fahren will. Oder es gibt vielleicht doch Quattro im A3 Allstreet- nur gegen Abogebühr!!

Anderes Beispiel in dieser Größenordnung... wer hätte sich vor 6-7 Jahren gedacht, dass es große S Modelle bei uns nur noch als Diesel geben würde?

Quattro als Function on Demand.😁

Heute vom neuen A3 Allstreet zum ersten Mal gelesen. Also ich finde den geil. Was sagt ihr? Irgendwie eine hübschere Variante vom Q2.

Warum habe ich das Gefühl, dass hochgestellte Kompaktklasse Fahrzeuge nicht so beliebt sind? Da ich mit meinem 1 Jahr alten DS4 alles andere als zufrieden bin, könnte das eventuell eine Option für mich sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 Allstreet' überführt.]

Zitat:

@A6C6V6 schrieb am 13. März 2024 um 21:21:45 Uhr:

Zitat:

Das würde mich ehrlichgesagt wundern, wenn das wirklich passieren würde. Warum noch einen A3 mit Haldex anbieten wenn sogar der S3 nun einen Torquesplitter hat? Das macht wirtschaftlich keinen Sinn für Audi. Und da man schon in der A1-Baureihe den Quattro längst beeedigt hat ist das für mich naheliegend. Audis Startegie scheint für mich dahin zu gehen, dass man da doch bitte zum teureren Q3 oder S3 greifen soll wenn man noch Quattro fahren will. Oder es gibt vielleicht doch Quattro im A3 Allstreet- nur gegen Abogebühr!!

Anderes Beispiel in dieser Größenordnung... wer hätte sich vor 6-7 Jahren gedacht, dass es große S Modelle bei uns nur noch als Diesel geben würde?

Es bleibt doch ein Haldex Sytem. Der Allrad schaltet Variabel dazu. Nur das hinten jetzt noch optional ein Torquesplitter hinzu kommt. Aber das Sytem bleibt meiner Meinung nach ein Haldex.

Dürfte so mit der erste Fahrbericht zum Allstreet sein:
https://de.motor1.com/reviews/716312/audi-a3-allstreet-2024-test/

Da bin ich froh, die 18 Zöller genommen zu haben….

Deine Antwort