A3 Allstreet
Wieviel höher sitzt man vermutlich im Allroad gegenüber dem Sportback?
Vielleicht so wie im Q2? Soll er diesen ersetzen?
26 Antworten
halte ich für durchaus möglich, dass der A3 Allroad (oder wie auch immer der heißen mag) den Q2 ersetzt. A1 und Q2 bekommen ja keine Nachfolger wie du richtig bemerkt hast. Angeblich soll der A3 Allroad 35mm höher als der A3 sein (Quelle AMS: Klick)
Könnte mir vorstellen, dass man dann auch um die 35mm höher sitzen wird.
Viel wird es nicht sein, wenn ich mir die Bilder anschaue:
Zitat:
@derjean schrieb am 29. Mai 2022 um 12:08:06 Uhr:
halte ich für durchaus möglich, dass der A3 Allroad (oder wie auch immer der heißen mag) den Q2 ersetzt. A1 und Q2 bekommen ja keine Nachfolger wie du richtig bemerkt hast. Angeblich soll der A3 Allroad 35mm höher als der A3 sein (Quelle AMS: Klick)Könnte mir vorstellen, dass man dann auch um die 35mm höher sitzen wird.
35mm wäre ja kaum spürbar, hoffentlich mehr.
Wie hoch sitzt man im aktuellen A3 Sportback?
habe nirgendwo die Werte von Audi gefunden. Hängt natürlich auch vom gewählten Fahrwerk ab. Das Sportfahrwerk und das Fahrwerk mit den adaptiven Dämpfern sind niedriger als die Serie. Also schwer zu sagen...
Ähnliche Themen
35mm höher erscheinen mir schon zu viel.
Stell dir das ganze nicht als höhergelegenen A3 vor, sondern als A3 mit Plastikbeplankung, vielleicht einem exklusiven Felgendesign und einem tollen Namen für 2-3k Aufpreis, fertig. Schau dir doch den A1 allstreet an, wirklich viel Mehrwert bietet der auch nicht.
Und ja, der Q2 mag abgeschafft werden, aber vielleicht kommt dann ja ein elektrischer Nachfolger unter neuem Namen, wer weiß.
Also wenn ich mir das Vorabfoto aus dem Link von AutoMotorSport ansehen, fällt mir auf:
Mein aktueller Ersatzwagen ist ein 2022er A3 Sportback 35 TFSI und der ist ähnlich hoch, wenn nicht sogar minimal höher beim Abstand Rad/Reifen zu Kotflügelkante (leider kein Scherz).
Also, wer in einem A3 hoch sitzen möchte, der sollte sich einen Hybrid bestellen sobald das wieder möglich ist 😉
In dem hier verlinkten Artikel wird generell von einem soften Facelift gesprochen, in dessen Zuge dann der Allroad A3 kommen soll.
Gibt es schon Infos dazu, wann das Facelift kommt oder ist es der "normale" Modellajahreswechsel? Habe aktuell einen A3 40 TFSIe bestellt, unverbindlich in Quartal 3 soll er kommen - dann schon mit 1.5 TSI oder noch mit dem "alten" 1.4 TSI? Insbesondere eine Reichweite von >100km per Akkuladung wären für mich relevant.
Liebe Grüße
Das ist übrigens der „normale“ A3 35 TFSI, den ich aktuell als Ersatzwagen habe.
Hoch wie ein Bus 😁
Glaube kaum dass ein Allstreet höher wird als das Ding!
Was für ein softes Facelift? Der A3 ist doch gerade mal 2 Jahre auf dem Markt, und ich glaube nicht dass er so schlecht läuft wie der A4 B9 der ein Jahr vorm FL neue Stoßfänger bekommen hat…
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. Mai 2022 um 16:34:32 Uhr:
Das ist übrigens der „normale“ A3 35 TFSI den ich aktuell als Ersatzwagen habe.Hoch wie ein Bus 😁
Ja gut, die Felgen sind aber auch ein bisschen klein… XD
Ich muss aber beschämt und geschockt gestehen, dass der A1 Allstreet tatsächlich ganze 35mm „erhöhte Trimmlage“ gegenüber dem normalen A1 hat. Hätte ich nicht gedacht, ist mir ehrlicherweise bisher auch noch nicht aufgefallen wenn ich einen live gesehen hab.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 30. Mai 2022 um 16:36:28 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. Mai 2022 um 16:34:32 Uhr:
Das ist übrigens der „normale“ A3 35 TFSI den ich aktuell als Ersatzwagen habe.Hoch wie ein Bus 😁
Ja gut, die Felgen sind aber auch ein bisschen klein… XD
Ich muss aber beschämt und geschockt gestehen, dass der A1 Allstreet tatsächlich ganze 35mm „erhöhte Trimmlage“ gegenüber dem normalen A1 hat. Hätte ich nicht gedacht, ist mir ehrlicherweise bisher auch noch nicht aufgefallen wenn ich einen live gesehen hab.
Der Abstand zwischen Rad/Reifen und der Kotflügelkante hat doch nichts mit der Felgengröße zu tun.
Je größer die Felge, desto kleiner der Reifenquerschnitt, da gibts nur Unterschiede im wenige Millimeterbereich 😉
Aber ja, die Felgen sind trotzdem klein (17 Zoll) 😁
An ein Facelift glaube ich auch nicht. Die Front ist bestimmt wegen der Leuchtgrafik der Matrix-LEDs abgeklebt, bisher hat ja jede Ausstattungsvariante ihr eigenes Ding.
Der normale A3 Hybrid ist schon so hoch,noch mehr würde ja unmöglich aussehen... Will der Markt wirklich sowas? 😁