A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Danke, aber da es nicht in den „Produkteigenschaften“ (noch) nicht genannt ist, glaube ich es auch erstmal nicht. Finde auch keine Pressemeldung, dass Frankfurt nun dabei sei.
Interessiert mich aber auch, da ich ebenfalls in Frankfurt wohne.
Mal wieder etwas neues. Auto einige Stunden geparkt, ich öffne die Tür und werde schon von einem "Pieeeeep" empfangen mit Meldung im VC. "P-Taste Gestört, Service aufsuchen". Die Einheit zum Gangwechsel plötzlich dunkel und man kann P nichtmehr einlegen. Das ganze piept bei jedem anhalten und taucht im VC auf, richtig geil.
Bei Audi sagt man dir viel ,vor allem damit sie ihre Ruhe haben. Später wirst du merken das nicht alles stimmt. Ich fahre Audi seit 1990 und habe viel erlebt.
Die abdichtmaßnahme haette ich auch selber durchfuehren koennen...
Ne is cool audi. Ich fahr gern mit ner bastelbude rum...
Ähnliche Themen
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:42:54 Uhr:
Die abdichtmaßnahme haette ich auch selber durchfuehren koennen...Ne is cool audi. Ich fahr gern mit ner bastelbude rum...
Ist das von oben Frontscheibe Richtung Scheibenwischer fotografiert?
Hast du dafür etwas abgeschraubt?
Fahrer, oder Beifahrerseite?
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 23. Juli 2021 um 19:19:37 Uhr:
Zitat:
Die abdichtmaßnahme haette ich auch selber durchfuehren koennen...Ne is cool audi. Ich fahr gern mit ner bastelbude rum...
Ist das von oben Frontscheibe Richtung Scheibenwischer fotografiert?
Hast du dafür etwas abgeschraubt?Fahrer, oder Beifahrerseite?
Beide seiten. Nichts abgeschraubt. Da wo motorhaube und kotfluegel sich treffen
Zitat:
Das sieht irgendwie so aus, als hätten die von dem Kunststoff was abgeschnitten, oder täuscht das? 😰
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 23. Juli 2021 um 21:43:47 Uhr:
Zitat:
Das sieht irgendwie so aus, als hätten die von dem Kunststoff was abgeschnitten, oder täuscht das? 😰
Sieht fuer mich auch so aus. Konnte ich mir aber nicht vorstellen.
Vllt stellen mal leute fotos von sich rein (vor der aktion)
Neuer mangel:
Virtual cockpit kann man nicht ausschalten (mmi ja - vc nein)
Sitz grad im autokino mit zuendung an und kotze ab
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 23. Juli 2021 um 23:56:49 Uhr:
Neuer mangel:Virtual cockpit kann man nicht ausschalten (mmi ja - vc nein)
Sitz grad im autokino mit zuendung an und kotze ab
Eher Stand der Technik. VC geht nicht auszuschalten.
Warum sollte man auch den Tacho ausschalten wollen, wo alle Warn- und Kontrolllampen drin sind? Und Autokino gibts so selten heutzutage, so was zählt nicht als Argument. XD
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 24. Juli 2021 um 01:57:11 Uhr:
Warum sollte man auch den Tacho ausschalten wollen, wo alle Warn- und Kontrolllampen drin sind? Und Autokino gibts so selten heutzutage, so was zählt nicht als Argument. XD
Naja aber genau das war ja mein Argument.
Äußerst schräges Erlebnis am Morgen:
Ich hatte ja bislang immer das Problem dass das Öffnen mit dem Schlüssel manchmal bisschen hakelig ist insbesondere was die Heckklappenöffnung angeht. Heute geh ich in die Tiefgarage um mein Auto mit geöffneter Heckklappe und Licht an vorzufinden. Ich bin mir 100% sicher dass ich gestern abgeschlossen habe (Heckklapppe sowieso aber auch die Tür weil ich extra nochmal die Zentralverriegelung betätigt habe nachdem die Tür nicht ganz zu war):
Ich hatte keinerlei Sichtkontakt zum Auto (wohne im 1. Stock und Auto ist in der TG). Ich habe KEINEN Schlüssel mit Handyunterstützung. Also eigentlich ja unmöglich oder?
Die Frage ist wie lang das so war. Das Licht müsste doch automatisch aus gehen wenn länger an und keiner fährt bzw. sofern es wirklich die ganze Nacht an war (Auto abgestellt um 17.00 gestern) müsste doch die Batterie leer sein.
Also entweder ich bin schlafgewandelt heute Nacht oder der hat sich selber entriegelt🙂 Wenn das dem freundlichen Audimenschen erzählst ruft er sicher die Männer mit den weißen Westen oder?!? Schon mal jemand so etwas gehabt????Wäre nun nicht so der Burner wenn das von selber aufgeht 😉
PS.: Auffällig ist dass das "Hakelige" beim Öffnen und Schliessen sich offenbar gelegt hat (selbst das Schliessen der Heckklappe was nur 1 mal von 10mal ging geht jetzt ganz easy). Aber so easy dass sich alles selber entriegelt wäre fatal 🙂
Oder doch Schlafgewandelt 😉?
Zitat:
@runner-70 schrieb am 24. Juli 2021 um 08:13:33 Uhr:
Äußerst schräges Erlebnis am Morgen:
Ich hatte ja bislang immer das Problem dass das Öffnen mit dem Schlüssel manchmal bisschen hakelig ist insbesondere was die Heckklappenöffnung angeht. Heute geh ich in die Tiefgarage um mein Auto mit geöffneter Heckklappe und Licht an vorzufinden. Ich bin mir 100% sicher dass ich gestern abgeschlossen habe (Heckklapppe sowieso aber auch die Tür weil ich extra nochmal die Zentralverriegelung betätigt habe nachdem die Tür nicht ganz zu war):
Ich hatte keinerlei Sichtkontakt zum Auto (wohne im 1. Stock und Auto ist in der TG). Ich habe KEINEN Schlüssel mit Handyunterstützung. Also eigentlich ja unmöglich oder?
Die Frage ist wie lang das so war. Das Licht müsste doch automatisch aus gehen wenn länger an und keiner fährt bzw. sofern es wirklich die ganze Nacht an war (Auto abgestellt um 17.00 gestern) müsste doch die Batterie leer sein.
Also entweder ich bin schlafgewandelt heute Nacht oder der hat sich selber entriegelt🙂 Wenn das dem freundlichen Audimenschen erzählst ruft er sicher die Männer mit den weißen Westen oder?!? Schon mal jemand so etwas gehabt????Wäre nun nicht so der Burner wenn das von selber aufgeht 😉
Mal ne Frage: Hast du das Problem mit dem Öffnen und Schließen deines Autos / Heckklappe nur bei dir in der Tiefgarage, oder auch draußen?