A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.
"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern
Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
Ähnliche Themen
4366 Antworten
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 24. Juli 2021 um 08:16:22 Uhr:
Zitat:
@runner-70 schrieb am 24. Juli 2021 um 08:13:33 Uhr:
Äußerst schräges Erlebnis am Morgen:
Ich hatte ja bislang immer das Problem dass das Öffnen mit dem Schlüssel manchmal bisschen hakelig ist insbesondere was die Heckklappenöffnung angeht. Heute geh ich in die Tiefgarage um mein Auto mit geöffneter Heckklappe und Licht an vorzufinden. Ich bin mir 100% sicher dass ich gestern abgeschlossen habe (Heckklapppe sowieso aber auch die Tür weil ich extra nochmal die Zentralverriegelung betätigt habe nachdem die Tür nicht ganz zu war):
Ich hatte keinerlei Sichtkontakt zum Auto (wohne im 1. Stock und Auto ist in der TG). Ich habe KEINEN Schlüssel mit Handyunterstützung. Also eigentlich ja unmöglich oder?
Die Frage ist wie lang das so war. Das Licht müsste doch automatisch aus gehen wenn länger an und keiner fährt bzw. sofern es wirklich die ganze Nacht an war (Auto abgestellt um 17.00 gestern) müsste doch die Batterie leer sein.
Also entweder ich bin schlafgewandelt heute Nacht oder der hat sich selber entriegeltWenn das dem freundlichen Audimenschen erzählst ruft er sicher die Männer mit den weißen Westen oder?!? Schon mal jemand so etwas gehabt????Wäre nun nicht so der Burner wenn das von selber aufgeht
![]()
Mal ne Frage: Hast du das Problem mit dem Öffnen und Schließen deines Autos / Heckklappe nur bei dir in der Tiefgarage, oder auch draußen?
Ich hatte das auch draussen. Wir haben hier in der TG 3 Audis. Signalstörung?!? Ich müsste ja "versehentlich" am Schlüssel Öffnen und Zweimal auf das Heckklappensymbol gedrückt haben. Ohne Sichtkontakt zum Auto. Faktisch an sich unmöglich

. Ich werd sicher gleich gesperrt wegen Wahnsinn

Auffällig wie gesagt dass das Öffnen Schliessen etc per Schlüssel jetzt so geschmeidig geht wie nie. Aber so geschmeidig sollts dann doch net sein

@runner-70
Am besten die Batterie ausm Schlüssel nehmen und den Zweitschlüssel mal benutzen.
Wenns dann weg ist liegts am Schlüssel.
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 23. Juli 2021 um 23:56:49 Uhr:
Neuer mangel:
Virtual cockpit kann man nicht ausschalten (mmi ja - vc nein)
Sitz grad im autokino mit zuendung an und kotze ab
Fürs Autokino brauchst doch nur das Radio.
Und das funktioniert ja auch ohne Zündung.
Und ohne Zündung ist das VC eigentlich aus.
Hi Runner du bist nicht der einzige, vor Canon 3 Monaten komme ans Auto , 4 Fenster offen , Licht an .
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 23. Juli 2021 um 17:42:54 Uhr:
Die abdichtmaßnahme haette ich auch selber durchfuehren koennen...
Ne is cool audi. Ich fahr gern mit ner bastelbude rum...
Wo sind meine Harcore Motor-Talk-Freunde?
Könnt ihr paar Fotos posten?
Würd erstmal gerne wissen, ob die Dichtmasse bei euch auch Weiß ist; und ob da rumgeschnibbelt wurde....
@kayw77@runner-70@Audiriiitz@Lagi_04Zitat:
@kayw77 schrieb am 24. Juli 2021 um 10:57:30 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 23. Juli 2021 um 23:56:49 Uhr:
Neuer mangel:
Virtual cockpit kann man nicht ausschalten (mmi ja - vc nein)
Sitz grad im autokino mit zuendung an und kotze ab
Fürs Autokino brauchst doch nur das Radio.
Und das funktioniert ja auch ohne Zündung.
Und ohne Zündung ist das VC eigentlich aus.
Habe ich getestet! Du hast recht!
Der Trick ist: Du musst den Motor erst einmal starten, und dann ausmachen.
Sonst hast du nicht den gewünschten Effekt. (Das Ambientlight leuchtet sonst)
Sehr guter Hinweis @kayw77
@EGOiST1991
Meiner hat die Maßnahme zum abdichten nicht.
Bei mir ist definitiv keine Dichtmasse drin.
Das Kunststoff geht oben drüber weiter, also auch nichts abgeschnitten.
Mache später mal ein Foto.
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 24. Juli 2021 um 12:09:29 Uhr:
Zitat:
Wo sind meine Harcore Motor-Talk-Freunde?
Könnt ihr paar Fotos posten?
Würd erstmal gerne wissen, ob die Dichtmasse bei euch auch Weiß ist; und ob da rumgeschnibbelt wurde....
@kayw77
@runner-70
@Audiriiitz
@Lagi_04
Ich war noch nicht gucken, aber soweit ich weiß haben die bei mir geguckt, ob die was machen mussten bei "Abdichtung wasserkasten" und die Aussage war "alles in Ordnung", wir haben nichts gemacht
Interessant.
Bei mir hieß es erst, dass erstmal nur geguckt werden soll, der Meister meinte aber dann, dass auf jeden Fall auch was am Auto gemacht wird. Egal ob schon irgendwo Wasser reingelaufen ist oder nicht. Geschaut habe ich selbst noch nicht, der Karren war aber gute fünf Stunden bei Audi in Behandlung.
Mein Werkstatt gab folgende infos.
Die Dichtung wird im Werk zu duenn aufgetragen, dann machen die die alte ab und neue drauf. Ich hab mich dann beschwert dass die weiss ist die neue dichtmasse.
Er sagte es sei audi vorgabe aber in 2 wochen sei der lackierer wieder da dann koennte kann mir das mit daytonagrau lackieren
Zitat:
Bei mir ist die Kunststoffabdeckung vollständig vorhanden und ist nicht kaputt geschnitten. Ich kann da gar nicht bis auf die Karosserie gucken.
Bekommst du noch eine neue Kunststoff Abdeckung?
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 24. Juli 2021 um 13:16:56 Uhr:
Zitat:
Bei mir ist die Kunststoffabdeckung vollständig vorhanden und ist nicht kaputt geschnitten. Ich kann da gar nicht bis auf die Karosserie gucken.
Kannst du mir ein Foto schicken bitte?
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 24. Juli 2021 um 13:17:50 Uhr:
Zitat:
Ich wusste ja bis eben nicht dass die daran rumgeschnitten haben
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 24. Juli 2021 um 13:17:50 Uhr:
Zitat:
Später, wenn ich es nicht vergesse
Bei meinem Wagen wurde die Aktion 51H2 bereits durchgeführt und mir wurde nur gesagt, dass wohl alles soweit in Ordnung war. Detailliertere Informationen habe ich nicht bekommen, weil das auch nur die Aussage vom Empfang vorne war, die ich, als ich kurz vor Ladenschluss noch da war, bekommen habe.
@EGOiST1991 Ich habe gerade kurz nachgeschaut und kann keine unvollständig aussehende Plastikabdeckung finden, unter der ich bis zur Karosserie durchschauen könnte bzw. bei der es ähnlich aussehen würde wie auf deinem Foto. Entweder sieht das bei mir anders aus oder ich konnte nur die richtige Stelle nicht ausfindig machen. Ich habe mal Fotos davon angehängt.