A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 16. Juli 2021 um 19:01:23 Uhr:
Gehen bei euch die Tasten für die Einparkhilfe/Parkassistent noch?
Das habe ich seitdem noch nicht getestet, aber das werde ich auf jeden Fall noch machen (vielleicht schon morgen) und dann hier wieder schreiben
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 16. Juli 2021 um 10:29:08 Uhr:
Hast du ein Foto vom Pixelfehler noch?
Hier siehst du den weißen Fleck über der Jahresangabe. Keine Ahnung, ob der Pixelfehler schon bei der Auslieferung vorhanden war. Zumindest hat man ihn im Dunklen deutlich stärker wahrgenommen.
Kann einer von denen, die letzhin das grosse Update machen liessen, bitte die SW-Versionen posten. Wäre echt interessant, ob alle die gleichen haben ;-)
Bitte!
Ähnliche Themen
Zitat:
@horas29 schrieb am 17. Juli 2021 um 10:32:07 Uhr:
Zitat:
Hast du ein Foto vom Pixelfehler noch?Hier siehst du den weißen Fleck über der Jahresangabe. Keine Ahnung, ob der Pixelfehler schon bei der Auslieferung vorhanden war. Zumindest hat man ihn im Dunklen deutlich stärker wahrgenommen.
Vielen Dank. Krass so gross eh.
Zitat:
Zitat:
Hast du ein Foto vom Pixelfehler noch?Hier siehst du den weißen Fleck über der Jahresangabe. Keine Ahnung, ob der Pixelfehler schon bei der Auslieferung vorhanden war. Zumindest hat man ihn im Dunklen deutlich stärker wahrgenommen.
Euch ist bewusst, was ein Pixel ist?!
Ein Pixelfehler ist für mich ein, oder mehrere Pixel mit einer anderen Farbe zum Rest. Der Rand ist dadurch klar abgegrenzt, weil ja einzelne Pixel defekt sind.
Hier sieht es eher so aus, als ob jemand bei der Montage oder beim sauber machen zu doll aufgedrückt hat
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 17. Juli 2021 um 12:54:55 Uhr:
Zitat:
Hier siehst du den weißen Fleck über der Jahresangabe. Keine Ahnung, ob der Pixelfehler schon bei der Auslieferung vorhanden war. Zumindest hat man ihn im Dunklen deutlich stärker wahrgenommen.
Euch ist bewusst, was ein Pixel ist?!
Ein Pixelfehler ist für mich ein, oder mehrere Pixel mit einer anderen Farbe zum Rest. Der Rand ist dadurch klar abgegrenzt, weil ja einzelne Pixel defekt sind.
Hier sieht es eher so aus, als ob jemand bei der Montage oder beim sauber machen zu doll aufgedrückt hat
Wir haben nie über die Ursache der toten Pixel gesprochen, Inspektor Gadget.
Tote Pixel sind es. Also ist seine Aussage nicht falsch ^^
Zitat:
Gehen bei euch die Tasten für die Einparkhilfe/Parkassistent noch?
Ich habe es heute getestet und beide Tasten funktionieren auch nach dem Update noch einwandfrei - sowohl die für die Einparkhilfe als auch die für den Parklenkassistenten.
@SolusVMZitat:
@SolusVM schrieb am 17. Juli 2021 um 20:15:41 Uhr:
Zitat:
Gehen bei euch die Tasten für die Einparkhilfe/Parkassistent noch?Ich habe es heute getestet und beide Tasten funktionieren auch nach dem Update noch einwandfrei - sowohl die für die Einparkhilfe als auch die für den Parklenkassistenten.
Welche Version ist nun bei dir nach dem Update installiert?
Die vielen Versionen, sogar tiefer als meine (3496, Auto vom Dez 2020, ohne Update) verstehe ich nicht ganz.
Zitat:
@Asima schrieb am 18. Juli 2021 um 11:19:57 Uhr:
@SolusVM
Welche Version ist nun bei dir nach dem Update installiert?
Die vielen Versionen, sogar tiefer als meine (3496, Auto vom Dez 2020, ohne Update) verstehe ich nicht ganz.
Ich hatte vorher die Version 3496 und auch jetzt ist es immer noch diese Version. Das Auto ist von November 2020. Alles, was man unter dem Menüpunkt "Versionsinformationen" im MMI angezeigt bekommt, ist bei mir auch nach den Service-Maßnahmen exakt identisch geblieben. Ich habe davon mal 2 Fotos angehängt.
Rückmeldung zur ruckelnden Rückfahrkamera: Problem ist bekannt, Audi arbeitet an einer Lösung. Das lese ich ja jetzt hier aber auch schon seit nem halben/Dreiviertel Jahr :P
Und die ausgefallenen Tasten für die Parkfunktionen sind noch nicht bei Audi bekannt.
„Damit müssen sie jetzt halt leben“
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 19. Juli 2021 um 13:28:06 Uhr:
Rückmeldung zur ruckelnden Rückfahrkamera: Problem ist bekannt, Audi arbeitet an einer Lösung. Das lese ich ja jetzt hier aber auch schon seit nem halben/Dreiviertel Jahr :P
Und die ausgefallenen Tasten für die Parkfunktionen sind noch nicht bei Audi bekannt.
„Damit müssen sie jetzt halt leben“
Es sollte KW 25 ein Update für die Cam kommen. Nun aktuell laut meinem Händler welcher sich letzte Woche erkundigt hat KW29. Mal gucken, angeblich bekommt der Händler automatisch bescheid wenn das Update da ist und dann bekomme ich ein Anruf. Bin gespannt.
Also diese Woche? Das wäre ja mal ein toller Zufall ^^ danke, habe nicht mitbekommen dass es da ein ungefähres Zeitfenster gibt.