A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4501 weitere Antworten
4501 Antworten

Zitat:

@runner-70 schrieb am 8. Juli 2021 um 18:40:20 Uhr:

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 8. Juli 2021 um 18:36:14 Uhr:

Wen interessiert denn das Cover?! Du sollst auf die Straße gucken!

Also diese Art von "Mängel" sind langsam echt anstrengend!

Achtung neuer Mangel: Auf dem Touchpad des MMIs sehe ich meine Fingerabdrücke... Kann Audi da nicht was machen?
Genauso unsinnig...

Ich bin der Meinung wenn was funktionieren soll solls funktionieren. Oder zahst DU gerne für etwas was nur Halb geht. Rest deines Postings ist überflüssig 😉

Sowas unsinniges wie Cover interessiert mich nicht... Hat keinen Mehrwert für mich.. (Salz für die Wunde: bei mir gehen immer alle Cover)

Wenn nen Licht, oder ne sitzverstellung nicht geht, sehe ich das als Mangel ein.

Wieso überflüssig? Für mich ist das jetzt genauso ein Mangel... Irgendwo steht sicher "Touchpad mit Anti Fingerabdruck beschichtung"...

Gebe das Auto jetzt über nen Anwalt zurück 😉
Aschenbecher ist ebenfalls voll und die Fußmatten sind auch dreckig 😉

Damit wäre das dann auch geklärt?😉

Weiter gehts 😉 Heute kommt diese Leuchte (einmal weiss einmal gelb):
Wenn ich anfahre isse wech. Lt Anleitung ja ggf Störung beim Presense. Sensoren habe ich gereinigt.
Was sagt mir jetzt diese Meldung oder kommt die immer (glaube aber nicht). Dachte erst dass das nur die Anzeige ist dass PreSense aktiv ist aber kommt auch wenn ichs ausschalte.
Wieder was für die Liste beim Besuch demnächst?

20210708

Zitat:

Edit.:

Einzig die stellenweise erschreckend billige Anmutung des Autos stört mich immer noch.

Deine Aussage lässt darauf schließen, dass DU noch nie BMW Kunde warst 😉 Da weisst was billig ist 😉

Ähnliche Themen

Bisher hatte ich selbst nur Audis.
Mir ist aber wohl bekannt, dass es "Qualität" bei BMW eigentlich auch erst ab dem 5er aufwärts gibt.

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Juli 2021 um 19:53:30 Uhr:

Mir ist aber wohl bekannt, dass es "Qualität" bei BMW eigentlich auch erst ab dem 5er aufwärts gibt.

Woher weisst Du dass ich nen 1er fuhr Aber hatte mal nen 5er als Leihauto der war innen genauso billig vor allem das Plastik bääää fuhr 😉

Zitat:

@runner-70 schrieb am 8. Juli 2021 um 19:49:42 Uhr:

Wenn ich anfahre isse wech. Lt Anleitung ja ggf Störung beim Presense. Sensoren habe ich gereinigt.
Was sagt mir jetzt diese Meldung oder kommt die immer (glaube aber nicht). Dachte erst dass das nur die Anzeige ist dass PreSense aktiv ist aber kommt auch wenn ichs ausschalte.

Bei Pre Sense steckt man nicht drin.
Da kommen Meldungen auch mal aus dem Nichts, aber genauso schnell verschwinden die auch wieder.
Da würde ich mir noch keinen Kopf machen.

Zitat:

@runner-70 schrieb am 8. Juli 2021 um 19:59:17 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Juli 2021 um 19:53:30 Uhr:

Woher weisst Du dass ich nen 1er fuhr Aber hatte mal nen 5er als Leihauto der war innen genauso billig vor allem das Plastik bääää fuhr 😉

Vom 7er werden ja wohl die wenigsten Leute auf einen A3 umsteigen.😛

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Juli 2021 um 20:00:01 Uhr:

Zitat:

Da kommen Meldungen auch mal aus dem Nichts, aber genauso schnell verschwinden die auch wieder.

ok danke schön - setz ich mal nach unten auf meine Liste. Morgen gehe ich mal mit meiner ausgedruckten Email zu meiner (vorerst geplanten) Vertragswerkstatt wegen dem Wasserkasten-Feld-Dingens und frage da gleich nochmal meine o.g. Liste ab 😉
Reagieren EUre Werkstätten auf Mails oder ist das Neuland 😉?

Ich fahre meistens gleich hin, wenn ich etwas von denen möchte. Auf die wenigen Mails, die ich geschrieben habe, haben sie aber sehr schnell reagiert.

Zitat:

Die meldung hab ich beim start auch geht aber direkt weg glaub ist okey 🙂

Zitat:

@runner-70 schrieb am 8. Juli 2021 um 20:03:41 Uhr:

Zitat:

@Christian8P schrieb am 8. Juli 2021 um 20:00:01 Uhr:

ok danke schön - setz ich mal nach unten auf meine Liste. Morgen gehe ich mal mit meiner ausgedruckten Email zu meiner (vorerst geplanten) Vertragswerkstatt wegen dem Wasserkasten-Feld-Dingens und frage da gleich nochmal meine o.g. Liste ab 😉
Reagieren EUre Werkstätten auf Mails oder ist das Neuland 😉?

Meine werkstatt ist bisher die beste ueber alle marken die ich bisher hatte 🙂

Zitat:

Meine werkstatt ist bisher die beste ueber alle marken die ich bisher hatte 🙂

Also wie bei mir.😁 Ist mir mittlerweile sogar eine Anreise von gut 100km wert, dafür bekomme ich dort aber auch fast einen roten Teppich ausgerollt.😛

KLICK

BTT

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 8. Juli 2021 um 20:25:38 Uhr:

Zitat:

Ist bei mir genauso. Hatte mich zuerst gewundert, aber ist wohl ein Feature und Stand der Technik. ;-)

Zitat:

@horas29 schrieb am 8. Juli 2021 um 21:32:46 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 8. Juli 2021 um 20:25:38 Uhr:

Ist bei mir genauso. Hatte mich zuerst gewundert, aber ist wohl ein Feature und Stand der Technik. ;-)

Woher kommt das eigentlich mit dem "Stand der Technik". Bin ja Newbie (bzw. Wiedereinsteiger) in Ingolstadt und schmeiss mich jedesmal weg wenn ich das lese. Hat das wirklich mal jemand bei einem Mangel gesagt oder ist das einstudierte Rhetorik bei Mängeln?

Deine Antwort