A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@runner-70 schrieb am 24. Juni 2021 um 09:49:10 Uhr:
Zitat:
@bentt schrieb am 31. Juli 2020 um 13:54:58 Uhr:
Dafür gibt es im MMI den Unterpunkt "Displayreinigung".Hey! Ist der Menupunkt also dafür da um das DIsplay zu reinigen damit beim wischen nichts passiert oder seh ich da was falsch?. Als ich das beim erstem mal im Display gelesen habe dachte ich jetzt geht irgendwo was auf und der kleine Audiroboter wischt mir über das Display 😉
Ist mir zu umständlich. Drücke in der Mittelkonsole auf die Power Taste und aus Ist der Bildschirm 🙂
Drüber wischen musst du schon noch selber 😉
Zitat:
@kayw77 schrieb am 24. Juni 2021 um 10:26:48 Uhr:
Zitat:
@runner-70 schrieb am 24. Juni 2021 um 09:49:10 Uhr:
Hey! Ist der Menupunkt also dafür da um das DIsplay zu reinigen damit beim wischen nichts passiert oder seh ich da was falsch?. Als ich das beim erstem mal im Display gelesen habe dachte ich jetzt geht irgendwo was auf und der kleine Audiroboter wischt mir über das Display 😉
Ist mir zu umständlich. Drücke in der Mittelkonsole auf die Power Taste und aus Ist der Bildschirm 🙂
Drüber wischen musst du schon noch selber 😉
Saftladen dachte da kommt jemand und wischt für mich 😉
Zitat:
@runner-70 schrieb am 24. Juni 2021 um 11:04:29 Uhr:
Zitat:
@kayw77 schrieb am 24. Juni 2021 um 10:26:48 Uhr:
Drüber wischen musst du schon noch selber 😉Saftladen dachte da kommt jemand und wischt für mich 😉
Weggespart.
😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Ich hab eben einen Anruf von meinem freundlichen bekommen. Es wurden mehrere Updates aufgespielt und ich hole ihn heute Abend wieder ab.
Was moch nicht behoben wurde…ruckeln/Standbild der Rückfahrkamera und dass sich der Stecker nach dem Laden nicht immer entfernen wird. Hierzu soll es dann demnächst ein Update geben.
Mal gespannt ;-)
Geplant war eigentlich das diese KW ein Update für die Rückfahrkamera kommt aber in ERWIN gibt es noch keine weiteren Updates zu dem Problem
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:44:19 Uhr:
Geplant war eigentlich das diese KW ein Update für die Rückfahrkamera kommt aber in ERWIN gibt es noch keine weiteren Updates zu dem Problem
Wer oder was ist Erwin?
Zitat:
@Ben-A schrieb am 24. Juni 2021 um 17:07:53 Uhr:
https://erwin.audi.com/
Danke für's teilen, kannte ich auch nicht 🙂
365 Tage inkl. Druckrecht (2.850,00 €) ist ja ein richtiger Schnapper für ein Fahrzeug das noch Werksgarantie hat.
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 24. Juni 2021 um 17:04:29 Uhr:
Wer oder was ist Erwin?Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:44:19 Uhr:
Darauf warte ich auch. Mein Händler will sich dann bei mir melden.
Ich hab meinen jetzt wieder abgeholt. Aktion 90R2, 90Q5 wurde durchgeführt. Dazu die navigationsdatenbank gelöscht und wieder aufgespielt
Zitat:
@Asima schrieb am 23. Juni 2021 um 18:00:49 Uhr:
Zitat:
@TheAldox3 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:18:40 Uhr:
Meiner wurde Februar 2021 gefertigt: Standheizung / Remote Auf & Zusperren funktioniert alles.Könntest du bitte mal deine SW-Versionen posten?
Bitteschön 🙂
Zitat:
@Asima schrieb am 22. Juni 2021 um 20:43:37 Uhr:
Da das Auto nicht komplett geöffnet wird (nur Heckklappe), wird beim Schliessen leider auch alles wieder geschlossen. Ist auch beim 7 jährigen Q5 so -> ich musste auch schon mit Reserveschlüssel meiner Frau zu Hilfe eilen. Warum der Schlüssel im Kofferraum nicht erkannt wird, ist unverständlich und einfach nur schlecht!In der App vermisse ich auch solche Funktionen wie ver- und entriegeln, Fenster öffnen / schliessen etc -> Vorsprung durch Technik? Beim A3 wurde dies vermutlich abzichtlich weggelassen (vermutlich beim A5 oder A6 möglich), obwohl bei mir auch alles angewählt wurde und ein Listenpreis von 80'000 CHF zusamnen kam. Ich fühle mich etwas verschaukelt, und dies bei so vielen SW-Fehlern ..
Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Meine letzten 3 Subarus (EZ 2009, 2013, 2017) hatten Keyless-Go und das hat immer und in jeder Situation einwandfrei funktioniert. Kein Einschließen von Schlüsseln oder zig-maliges Herumhantieren, bis der Griff die Hand erkennt hat. Wir reden hier übrigens von Fahrzeugen mit einem Listenpreis bei Vollausstattung von <35.000 €.
Zitat:
@horas29 schrieb am 24. Juni 2021 um 19:58:29 Uhr:
Zitat:
@Asima schrieb am 22. Juni 2021 um 20:43:37 Uhr:
Da das Auto nicht komplett geöffnet wird (nur Heckklappe), wird beim Schliessen leider auch alles wieder geschlossen. Ist auch beim 7 jährigen Q5 so -> ich musste auch schon mit Reserveschlüssel meiner Frau zu Hilfe eilen. Warum der Schlüssel im Kofferraum nicht erkannt wird, ist unverständlich und einfach nur schlecht!In der App vermisse ich auch solche Funktionen wie ver- und entriegeln, Fenster öffnen / schliessen etc -> Vorsprung durch Technik? Beim A3 wurde dies vermutlich abzichtlich weggelassen (vermutlich beim A5 oder A6 möglich), obwohl bei mir auch alles angewählt wurde und ein Listenpreis von 80'000 CHF zusamnen kam. Ich fühle mich etwas verschaukelt, und dies bei so vielen SW-Fehlern ..
Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Meine letzten 3 Subarus (EZ 2009, 2013, 2017) hatten Keyless-Go und das hat immer und in jeder Situation einwandfrei funktioniert. Kein Einschließen von Schlüsseln oder zig-maliges Herumhantieren, bis der Griff die Hand erkennt hat. Wir reden hier übrigens von Fahrzeugen mit einem Listenpreis bei Vollausstattung von <35.000 €.
Du redest in einem Audi-Forum von Autos, die wie Mülleimer aussehen 😉