A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@ulmue_TT schrieb am 23. Juni 2021 um 16:14:34 Uhr:
Zitat:
@PeerSoehnlich schrieb am 23. Juni 2021 um 15:6:54 Uhr:
Lustig (?) ist ja, dass ich da eher zufällig drauf gestoßen bin.
Es gab keine separate Mitteilung durch die app.
Ganz im Gegensatz zu den Meldungen, dass die Standheizung nicht aktiviert werden konnte, obwohl ich gar nichts aktivieren wollte.Wann wurde deiner gefertigt?
Die Meldung mit der Standheizung habe ich auch.
28.10.2020, steht aber auch schon etwas weiter oben.
So so, soll es evtl. also gar nicht mehr geben.
Na, da schaue ich doch nachher mal in meine damalige Preisliste und guck, was Audi mir da versprochen hatte.
Gleich noch ein Thema, wenn ich zum Service-Termin fahre.
Zitat:
@TheAldox3 schrieb am 23. Juni 2021 um 16:18:40 Uhr:
Meiner wurde Februar 2021 gefertigt: Standheizung / Remote Auf & Zusperren funktioniert alles.
Könntest du bitte mal deine SW-Versionen posten?
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 23. Juni 2021 um 11:30:40 Uhr:
Zitat:
@maximaler schrieb am 23. Juni 2021 um 11:24:54 Uhr:
Damit man auf der Autobahn nicht ständig die Hände an das Lenkrad legen muss
Klingt nach einer sehr dummen Idee.
Du bekommst keine Vorwarnung wenn das System aus welchen Gründen auch immer plötzlich aussteigt. Du sitzt schneller in der Leitplanke als du gucken kannst.
Irgendwann kennt man die Situation, wo das System potenziell gern mal aussteigt und man weiß auch, in welchen Situationen man sich halbwegs auf das System verlassen kann.
Ähnliche Themen
Bei mir ist es auch die Software-Version 3496, das Produktionsdatum war der 26.10.2020 (Auslieferungsdatum 12.11.2020). In meiner Konfigurator-PDF, die ich damals gespeichert hatte, steht "Audi connect Notruf & Service mit Audi connect Remote & Control" als Serienausstattung (IW3) und ich habe auch "Audi connect Navigation & Infotainment plus" (IT3). Generell habe ich - bis auf die Standheizung und den Audi Connect Schlüssel - eigentlich alles. Über die App kann ich leider auch nicht ver- und entriegeln, schade.
Hat jemand schon versucht, den Wagen im myaudi-Account zu löschen und neu anzulegen. Könnte ggf. das Problem beheben.
Also ich denke, dass wie beim Golf alles vor KW48 noch alte HW bekommen hat. Erst danach ging es dann und wird es weiter gehen.
Was oben steht bzgl. Der Maßnahme mit dem Modelljahr ist für Fahrzeuge bis KW48 mit MJ21 richtig, danach sollte es jedoch mit der App ohne Probleme gehen. Bei meiner Bestellung Anfang April stand es mit der Der Preisliste.
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 11. Mai 2021 um 20:27:30 Uhr:
Heute den Anruf für die Servicemaßnahme 90Q5 Vorgangs-Nr.: 2062765/1 (Servicepaket Audi A3) bekommen und auch mal in ETKA geschaut dort seht zur Behebung folgender Fehler:- Störungsmeldungen der Einparkhilfe nach Fahrzeugstart
- Hinweis im Kombiinstrument zu einem Blinkerausfall (hinten)
- Drive Select sporadisch nicht verfügbar
- Restreichweitenanzeige unplausibel
- Sporadisch steht nur ein Radiosender zur Verfügung
- Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeit leuchtet sporadisch auf
- Adaptiver Fahrassistent sporadisch ohne Funktion
- Datenspeichereinträge zum Türaußengriff (Kessy sporadisch ohne Funktion)
- Robustierung HeckradarDas MMI/MBI3 wird anscheinend auch nur auf die Version 3283 angehoben 🙁
Entweder ist mein Händler zu blöd oder will dieses Update nicht machen.
Ich habe Probleme mit meinem KessyGO.
Einfach sporadisch ohne Funktion.
Und mein Händler will jetzt einen Schlüssel tauschen, da es angeblich an dem Schlüssel zu Übertragungsfehlern kommt 😁
Zitat:
@bentt schrieb am 31. Juli 2020 um 13:54:58 Uhr:
Dafür gibt es im MMI den Unterpunkt "Displayreinigung".
Hey! Ist der Menupunkt also dafür da um das DIsplay zu reinigen damit beim wischen nichts passiert oder seh ich da was falsch?. Als ich das beim erstem mal im Display gelesen habe dachte ich jetzt geht irgendwo was auf und der kleine Audiroboter wischt mir über das Display 😉
Zitat:
Einfach sporadisch ohne Funktion.Und mein Händler will jetzt einen Schlüssel tauschen, da es angeblich an dem Schlüssel zu Übertragungsfehlern kommt 😁
Es kann ja auch sein das dein Auto nicht für die TPI freigegeben ist
Vllt hast du ja schon eine neuere SW Version und liegt an etwas anderen
Zitat:
@AntiHeld889 schrieb am 24. Juni 2021 um 09:54:27 Uhr:
Zitat:
Einfach sporadisch ohne Funktion.Und mein Händler will jetzt einen Schlüssel tauschen, da es angeblich an dem Schlüssel zu Übertragungsfehlern kommt 😁
Es kann ja auch sein das dein Auto nicht für die TPI freigegeben ist
Vllt hast du ja schon eine neuere SW Version und liegt an etwas anderen
Hey… stimmt, könnte sein!
Danke für den Tipp 😉
Zitat:
@runner-70 schrieb am 24. Juni 2021 um 09:49:10 Uhr:
Zitat:
@bentt schrieb am 31. Juli 2020 um 13:54:58 Uhr:
Dafür gibt es im MMI den Unterpunkt "Displayreinigung".Hey! Ist der Menupunkt also dafür da um das DIsplay zu reinigen damit beim wischen nichts passiert oder seh ich da was flasch?. Als ich das beim erstem mal im Display gelesen habe dachte ich jetzt geht irgendwo was auf und der kleine Audiroboter wischt mir über das Display 😉
Hey, ja genau richtig. Damit sich nichts verschiebt oder verstellt während du das Display sauber machst 😉
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 24. Juni 2021 um 10:00:30 Uhr:
Zitat:
@runner-70 schrieb am 24. Juni 2021 um 09:49:10 Uhr:
Hey! Ist der Menupunkt also dafür da um das DIsplay zu reinigen damit beim wischen nichts passiert oder seh ich da was flasch?. Als ich das beim erstem mal im Display gelesen habe dachte ich jetzt geht irgendwo was auf und der kleine Audiroboter wischt mir über das Display 😉
Hey, ja genau richtig. Damit sich nichts verschiebt oder verstellt während zu das Display sauber machst 😉
Thanx 😉 Kann man aber auch machen wenns aus ist 😉 Aber warum nicht - Danke DIr!