A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@SolusVM schrieb am 30. Mai 2021 um 19:06:13 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 29. Mai 2021 um 08:51:52 Uhr:
Habt ihr ein Loch ca 3mm groß im fake airvent auf der beifahrerseite?
Sieht aus wie gebohrt...Ich habe heute mal nachgeschaut und diese Löcher auch auf beiden Seiten gesehen. Bisher sind sie mir gar nicht aufgefallen. Ich habe den Konfigurator danach noch einmal geöffnet und die Bilder vergrößert. Dort konnte ich diese Löcher nun auch erkennen.
Was mir heute auch erst aufgefallen ist, ist, dass im Konfigurator beschrieben und auf den Konfigurator-Fotos zu sehen war und ist, dass die Fußmatten bei der Bestellung der "Farbnähte in Rot Audi Sport" eine rote Umrandung haben, aber meine Fußmatten nur komplett schwarz sind, obwohl ich die roten Nähte habe.
Im Konfigurator steht bei den Fußmatten:
Zitat:
Zitat:
"aus Velours in Schwarz; in Verbindung mit Interieur S line in Schwarz mit Kontrastnaht, farbabgestimmt auf die jeweilige Innenausstattungsfarbe"
Bei den roten Farbnähten steht:
Zitat:
Zitat:
"Fußmatten und Keder in Schwarz mit Kontrastnähten und Biesen in Expressrot (nicht bestellbar für 30 TFSI S tronic mit Mild-Hybrid-Technologie. Es erfolgt eine preisliche Berücksichtigung)"
Ich habe den 35 TFSI S tronic und dieser Motor war gegen Mitte/Ende 2020 zwischenzeitlich ja mal nicht mehr bestellbar. Ich weiß nicht, ob der Hinweis damals auch so für den 35 TFSI S tronic dort stand und nun vergessen wurde, den Text anzupassen, aber ich werde mal bei Audi nachfragen. Eine "preisliche Berücksichtigung" konnte ich jedenfalls auch nirgends finden.Weiß jemand von euch zufällig, ob der 35 TFSI S tronic damals dort ausgeschlossen wurde oder hat jemand den A3 mit dieser Motorisierung, den roten Farbnähten und rot umwandeten Fußmatten? Es ist ja nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem würde mich das interessieren.
Ich habe 35TFSI mit roten Farbnähten im Interieur, aber auch keine roten Farbnähte auf den Fußmatten...
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 30. Mai 2021 um 20:07:20 Uhr:
Ich habe 35TFSI mit roten Farbnähten im Interieur, aber auch keine roten Farbnähte auf den Fußmatten...
Alles klar, danke für die Antwort. Dann scheint es die beim Mild-Hybrid wohl generell nicht zu geben. Schade, dass es im Konfigurator - besonders auf den Fotos - anders dargestellt wird und dass dort von einer preislichen Berücksichtigung die Rede ist, die ich bisher nicht finden konnte.