A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 27. Mai 2021 um 11:51:32 Uhr:
Eine Frage an die S3-Fahrer, habt ihr das auch das wenn ich den Motor zb beim Überholvorgang hoch drehe das es sich im innern schon anhört wie ein Rasenmäher. Echt ein sehr unangenehmes Geräusch aber nur im oberen Drehzahl bereich.
Traue mich nicht mehr den wagen bis an die Grenze hoch zujagen.
Und ich weis nicht ob ich das durch ein anderes AGA weg bekomme.PS: ich habe den Soundaktuator schon runter gesetzt auf 15%
Fahre im Dynamic Modus.
Da klingt er schon recht kernig. Kommt halt überwiegend vom Innenraum.
Drehe ihn momentan bis ca 4.000.
@kayw77 fährst du nur in Dynamic Modus?
@Lagi_04 ja, aber schalte manuell (Dynamic+S Modus)
ich bin nur in dynamic modus und kann es endlich hoch drehen habe seit kurzem die 1500km durch.
Kay, kernig hört er sich an aber eher so richtung nagelnd kernig und das ist echt nicht schön hatte so noch bei keinem audi gehört.
Ähnliche Themen
@Audianer_four_Ever
Denke aber das wird normal sein, dank OPF.
Hab erst 500 km runter, muss also noch warten 🙂
wann ja und ich bekomme es mit net nem anderen AGA nicht wech dann werde ich leider nicht warm mit dem S3.
Weil dieses nageln im höheren drehzahl hört sich echt übel an.
Habe aber eher das gefühl das es vom motor kommt und sich anhört wie bei den alten motoren mit den hydrostössel klackern.
Werde nächste ja oelwechseln und auf 5w30 umsteigen und mal schauen ob der wagen dann etwas ruhiger wird und nicht so rau sich anfühlt, ohh man bin echt nicht zufrieden was audi da rausgehauen hat mit dem S3.
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 27. Mai 2021 um 13:55:52 Uhr:
Weil dieses nageln im höheren drehzahl hört sich echt übel an.
Habe aber eher das gefühl das es vom motor kommt und sich anhört wie bei den alten motoren mit den hydrostössel klackern.
Deine Beschreibung klingt schon irgendwie bedenklich.. Dass der S3 seit dem OPF keinen wirklichen Sound mehr hat, ist ja bekannt, aber von nageln hat zuvor noch niemand berichtet.
Hast Du Dir mal Videos im Netz angeschaut, in denen die Beschleunigung gemessen und dabei im Innenraum gefilmt wird? Kannst ja mal vergleichen ob Du dort Dein Klangbild wiederfindest. Ansonsten kannst Du ja auch mal während der Fahrt Deinen Beifahrer bitten mitzufilmen, während du 2 oder 3 Gänge ausdrehst. Auf die Weise können wir eventuell nachvollziehen ob Dein Klangbild normal ist oder ob da was nicht stimmt.
Ich hatte nun schon einige 2.0 TFSI in verschiedenen Fahrzeugen und Leistungsstufen (TT, S3 8V, TT-S, aktuell Q5) und da hat noch keiner geklackert. Die laufen immer schön "weich".
gut dann versuche ich ein video aufzunehmen. Hoffe dann kann man es raushören.
Den das klingt wirklich nicht normal bzw nicht audi like, ich ch fahre auch nur audis.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 27. Mai 2021 um 08:07:36 Uhr:
Was ist eure Erfahrung mit der Satellitenkarte?
Ich habe sie mittlerweile deaktiviert, weil mittlerweile eh nur noch Pixelmatsch angezeigt wird. Ich habe eigentlich konstant einen gleichmäßig grünen, verschwommenen Hintergrund und sonst nichts mehr. Wie wenn das Auto keinen Internetempfang hätte, um sich die Daten zu holen.
Ich persönlich nutze ausschließlich die Satellitenkarte (im Virtual Cockpit mit Zoom auf 30 m und im MMI auf 75 m) und die Bilder wurden bei mir bisher immer problemlos geladen. Ich habe dabei auch nie gesehen, dass etwas nachgeladen werden musste - auch nicht auf Landstraßen und in Dörfern, in denen ich - zumindest mit o2 - sehr schlechten Empfang habe.
2 weitere Sachen:
Habt ihr ein Loch ca 3mm groß im fake airvent auf der beifahrerseite?
Sieht aus wie gebohrt...
Und kann jemand der die cosioption hat mal schauen ob die aeusseren plastikhalter unten am sitzpolster sich nach oben druecken lassen? Die in der mitte sind fest aber aussen die kann ich hochdruecken
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 29. Mai 2021 um 08:51:52 Uhr:
2 weitere Sachen:Habt ihr ein Loch ca 3mm groß im fake airvent auf der beifahrerseite?
Sieht aus wie gebohrt...Und kann jemand der die cosioption hat mal schauen ob die aeusseren plastikhalter unten am sitzpolster sich nach oben druecken lassen? Die in der mitte sind fest aber aussen die kann ich hochdruecken
Mach mal ein foto vom Loch...
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 29. Mai 2021 um 08:53:38 Uhr:
Zitat:
@EGOiST1991 schrieb am 29. Mai 2021 um 08:51:52 Uhr:
2 weitere Sachen:Habt ihr ein Loch ca 3mm groß im fake airvent auf der beifahrerseite?
Sieht aus wie gebohrt...Und kann jemand der die cosioption hat mal schauen ob die aeusseren plastikhalter unten am sitzpolster sich nach oben druecken lassen? Die in der mitte sind fest aber aussen die kann ich hochdruecken
Mach mal ein foto vom Loch...
Ist auf beiden Seiten seh ich grade... Also wird normal sein. Hart haesslich
Zitat:
@Christian8P schrieb am 29. Mai 2021 um 11:58:23 Uhr:
Ich habe es auch und sogar auf beiden Seiten.
Hat bestimmt was mit der Herstellung zutun / war nicht anders möglich.