A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4484 weitere Antworten
4484 Antworten

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 22. Mai 2021 um 07:03:48 Uhr:

Was mir noch einfällt,was auch verschlechtert / eingespart wurde,
die Hutablage ist nun um einiges dünner und diese schöne schwarze Mappe wo die Bedienungsanleitung drin war wurde durch einen Papierschieber ersetzt.

Wir sollten mal ein paar Sachen aufzählen die besser geworden sind,
ich fang mal an - induktive Lademöglichkeit fürs Handy und der neue Schalthebel.

Die "schöne schwarze Mappe" ist schon beim FL des 8V um den Magnetverschluss gebracht worden, jetzt also Pappe, das ist schade.
Ich kann nicht sagen, dass mir der neue Schalthebel gefällt, ergonomisch m.E. nicht sinnvoll.

Aber mal etwas Positives... Die Wahlmöglichkeiten bei der Ambientebeleuchtung und deren Einsatzorte finde ich gelungen. Auch gefällt die Seitenansicht der Karosserie mit den ausgestellten Kotflügeln, diese sollten allerdings unbedingt von der Optik her 19 Zöller beherbergen.

18 stehen ihm auch wie ich finde. Sehen in echt größer aus als auf Bildern.

Noch etwas Positives... Es gibt Alcantara für die Sitzmittelbahnen, sehr angenehm im Sommer und vor allem im Winter, toller Sitzkomfort.

Zitat:

Noch etwas Positives... Es gibt Alcantara für die Sitzmittelbahnen, sehr angenehm im Sommer und vor allem im Winter, toller Sitzkomfort.

Ist ja alles recht und schön aber eigentlich ist das hier der Mängelthread...

Ähnliche Themen

Zitat:

@MW-S3 schrieb am 22. Mai 2021 um 17:44:49 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 22. Mai 2021 um 07:03:48 Uhr:

Was mir noch einfällt,was auch verschlechtert / eingespart wurde,
die Hutablage ist nun um einiges dünner und diese schöne schwarze Mappe wo die Bedienungsanleitung drin war wurde durch einen Papierschieber ersetzt.

Wir sollten mal ein paar Sachen aufzählen die besser geworden sind,
ich fang mal an - induktive Lademöglichkeit fürs Handy und der neue Schalthebel.

Die "schöne schwarze Mappe" ist schon beim FL des 8V um den Magnetverschluss gebracht worden, jetzt also Pappe, das ist schade.
Ich kann nicht sagen, dass mir der neue Schalthebel gefällt, ergonomisch m.E. nicht sinnvoll.

Aber mal etwas Positives... Die Wahlmöglichkeiten bei der Ambientebeleuchtung und deren Einsatzorte finde ich gelungen. Auch gefällt die Seitenansicht der Karosserie mit den ausgestellten Kotflügeln, diese sollten allerdings unbedingt von der Optik her 19 Zöller beherbergen.

Mal ganz ehrlich... Wen interessiert die Mappe der Bedienungsanleitung? Das Ding liegt für immer da drin und wird nie da raus geholt

Sry Leute, aber sowas ist kein Mangel!

Tut mir leid, will hier definitiv niemanden langweilen, ganz im Gegenteil. Nachdem ich die Inhalte des Forums schon eine längere Zeit verfolgt habe, habe ich mich vor ein paar Tagen auch angemeldet... Ich "übe" das aktive Geschehen hier noch. ??

Zitat:

@MW-S3 schrieb am 22. Mai 2021 um 18:10:08 Uhr:

Gabs doch beim 8V auch schon - aber jetzt mit dieser Rautebsteppung sieht schon klasse aus...

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 22. Mai 2021 um 07:3:48 Uhr:

diese schöne schwarze Mappe wo die Bedienungsanleitung drin war wurde durch einen Papierschieber ersetzt.

Habe eine Audi-Mappe in der Bucht günstig ersteigert und der Papierschieber passt mit allen anderen Unterlagen stilvoll da hinein. Und wenn der 8Y abgegeben wird, behalte ich die Mappe - vielleicht für einen e-tron.

Und da will noch einer sagen das früher nicht alles besser war.
Das nennt Audi Fortschritt, Kopfschütteln

Zitat:

@MW-S3 schrieb am 22. Mai 2021 um 19:18:43 Uhr:

Tut mir leid, will hier definitiv niemanden langweilen, ganz im Gegenteil. Nachdem ich die Inhalte des Forums schon eine längere Zeit verfolgt habe, habe ich mich vor ein paar Tagen auch angemeldet... Ich "übe" das aktive Geschehen hier noch. ??

Ich meinte das auch nicht persönlich! Aber ob die Betriebsanleitung in einer tollen Klatte oder in Pappe steckt... Also jetzt mal ehrlich! Das ist sowas von egal!

Guckt da jemand tatsächlich rein?

Da sollte so mancher mal Reinschauen bei den vielen Fragen die hier diskutiert werden wo ein Blick in die Anleitung genügen würde

Schaut euch mal bei Mercedes und deren Modelljahrwechseln um, da fallen euch die Augen aus dem Kopf wenn ihr seht was da Jahr für Jahr rausgenommen wird.
Nicht als Entschuldigung für Audi und die Entfeinerungen, aber wir könnten es halt auch schlimmer haben. ^^

Hallo,
ganz ehrlich so viel wie ich in der Bedienungsanleitung von meinem A3 gelesen habe, habe ich in meinen ganzen anderen Autos die ich hatte zusammen nicht gelesen.

Es wird auch schlimmer werden , du bezahlst 10.000 mehr und sie holen raus was Möglich ist. Ich zB
hatte einen schönen 8V , wenn ich sehe was im 8Y alles fehlt, und dann bieten sie den Leute diese Dinge nachträglich zum Kauf.

Zitat:

@Audioo1 schrieb am 22. Mai 2021 um 20:22:24 Uhr:

Hallo,
ganz ehrlich so viel wie ich in der Bedienungsanleitung von meinem A3 gelesen habe, habe ich in meinen ganzen anderen Autos die ich hatte zusammen nicht gelesen.

Ja mir gehts ähnlich.

Liegt noch in der Wohnung zum lesen 🙂

Deine Antwort