A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

4484 weitere Antworten
4484 Antworten

Stimmt nicht zumin. In österreich werden die mit normalen kz ausgeliefert.

Ne klingt nicht wie ne dose ..wieein quietschender gummi :*(

Also mein Händler hat auch ein normalen Halter ran geschraubt und bisher hatte ich noch keine Fehler.

Also ich habe vorne keinen Halter mehr und bisher war mein Stand, dass man wegen der Sensoren auch keinen montieren soll.

Alle Sensoren funzen einwandfrei und zufällig vorbeigehende Passanten werden weder gefährdet noch belästigt. ;-)

A3_vore_o.jpg
_20210517_171313.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@ulmue_TT schrieb am 17. Mai 2021 um 17:11:30 Uhr:

Alle Sensoren funzen einwandfrei und zufällig vorbeigehende Passanten werden weder gefährdet noch belästigt. ;-)

Ist schon komisch, jeder erzählt dir was anderes 🙂

Eine weitere spannende Eigenheit: myAudi-Account ist verbunden und ich bin als Hauptnutzer angelegt. Im MMI habe ich den PIN-Schutz deaktiviert. Nun muss ich jedoch alle 2-3 Tage trotzdem den PIN beim Start eingeben und erneut im Menü deaktivieren... bis sich das Ganze dann in 2-3 Tagen wiederholt.

Audi würde hier vermutlich auch von einem Feature im Sinne des Datenschutzes sprechen?!

Es ist doch ganz einfach.
Audi legt alles so aus wie sie etwas brauchen . Bei mir geht seit über 3 Monaten kein Online Update fürs Navi . Laut Audi gab es in dieser Zeit auch keins.Ich hatte wegen diesem Problem für 4 Tage einen A3 als Leihwagen, der hat Updates gemacht.

Ich glaube, bei mir ist nun der Sensor für die fußgesteuerte Öffnung der Kofferraumklappe defekt...nach der Freisprecheinrichtung und den Bremsen.

Probleme mit einem Stoßdämpfer hatte ich, sogar noch früher, bei ca. 1.000 km, allerdings bei meinem S3 8V, MJ 2019, mit adaptivem Fahrwerk. Der Stoßdämpfer hinten rechts wurde getauscht. Man kann das Geräusch sehr gut reproduzieren, wenn man längs über einen Bürgersteig mit Absenkungen für Einfahrten fährt.

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:06:19 Uhr:

Ich glaube, bei mir ist nun der Sensor für die fußgesteuerte Öffnung der Kofferraumklappe defekt...nach der Freisprecheinrichtung und den Bremsen.

Evtl. Der Spielschutz aktiviert oder was sind hier die Symptome?

Zitat:

@Fladder schrieb am 19. Mai 2021 um 14:11:58 Uhr:

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 18. Mai 2021 um 22:06:19 Uhr:

Evtl. Der Spielschutz aktiviert oder was sind hier die Symptome?

Ich habe es jetzt einige Male ausprobiert und der Kofferraum lässt sich nicht mehr über den Fußsensor öffnen.
Wüsste gar nicht wo man den Spielschutz aktivieren kann.

Normalerweise schaltet der Sensor automatisch in den Spielschutz wenn man zu Häufig hintereinander gekickt hat. Das kann man nicht einstellen, das passiert automatisch.

Ich hoffe du hast gekickt und nicht gewischt 😉.

Mittig zwischen den zwei PDC Sensoren hinters Auto stehen und in einer Bewegung unters Auto kicken, dann sollte es normalerweise gehen.

Zitat:

@Fladder schrieb am 19. Mai 2021 um 16:00:27 Uhr:

Normalerweise schaltet der Sensor automatisch in den Spielschutz wenn man zu Häufig hintereinander gekickt hat. Das kann man nicht einstellen, das passiert automatisch.

Ich hoffe du hast gekickt und nicht gewischt 😉.

Mittig zwischen den zwei PDC Sensoren hinters Auto stehen und in einer Bewegung unters Auto kicken, dann sollte es normalerweise gehen.

Der Sensor hat bei mir die ganze Zeit funktioniert, ich habe schon ziemlich oft die Hecklappe so geöffnet, wenn ich alle Hände voll hatte.
Und jetzt geht es halt nicht mehr...

Wie geht das mit dem Spielschutz,?

Das mit dem Spielschutz ist irrelevant für den normalen Verbraucher. Es geht nur darum das das System abschaltet wenn es direkt schnelle hintereinander mehrmals dezektiert wird, z.b. das nicht der Kofferraumaufgeht, weil nun Katze oder Hunde unter dem Auto sind 🙂

Deine Antwort