ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread

A3 8Y - Mängelthread

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 9:01

Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...

Ich fang mal an:

Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).

Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...

Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:

Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst.

"Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "

Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich

Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußern

Jedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?

Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.

Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen

Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.

Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.

Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.

3913 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3913 Antworten

Zitat:

@Christian8P schrieb am 18. März 2023 um 21:54:09 Uhr:

Wir hatten hier ja neulich das Thema Anzeige des Wischwasserstandes und ich glaube nun, dass es ein Softwareproblem ist. Meiner hat es bis jetzt immer brav angezeigt, doch vorhin habe ich die letzten Tropfen rausgequetscht, ohne dass vorher eine Meldung kam. Oder gehört das neuerdings zu den FoDs?:D

Danke! Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Dass die Sensoren derart Schrott sind, dass sie reihenweise ausfallen, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Das mit der Software hört sich sehr plausibel an. Ich werde das beim nächsten Service jedenfalls mal reklamieren. Kann ja fast nicht sein, dass ein A3 für über 60’000 kein Wischwassersensor hat.

So mein S3 war jetzt bei ca. 30.000km beim Kundendienst.

Seitdem geht's richtig rund:

Kindersicherung Störung-Bitte Werkstatt aufsuchen

(Kommt sporadisch mal da mal weg)

Das wäre ja nicht so tragisch jetzt kommt noch mit dazu:

Rote Meldung- Getriebestörung-Fahrzeug sicher abstellen

(Verschwindet auch wieder regelmäßig)

Dame an der Pannenhotline meinte dazu, so lange die rote Meldung nicht dauerhaft bleibt sei nix tragisch und die können das nicht nachvollziehen bzw. Einsehen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die Garantie zu verlängern.

 

Wenn die rote Getriebestörung Meldung erschien sollte eigentlich auch was im fehlerspeicher sein.

 

Ansonsten mal die Batterie aufladen und beten dass es daran lag

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 7. April 2023 um 10:45:17 Uhr:

Das wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die Garantie zu verlängern.

Wenn die rote Getriebestörung Meldung erschien sollte eigentlich auch was im fehlerspeicher sein.

Ansonsten mal die Batterie aufladen und beten dass es daran lag

Jetzt mit den Feiertagen bisschen blöd, ich fahr bei Gelegenheit mal beim freundlichen vorbei und lasse das checken.

Hallo,

Bei meinem A3 leuchten beim Start sporadisch die Fehlermeldungen „Halteassistent nicht verfügbar“ & „Berganfahrassistent nicht verfügbar“ auf & verschwinden aber gleich wieder.

Meistens nachdem das Auto länger (zB. über Nacht) gestanden ist.

Batterie wurde überprüft und ist in Ordnung.

Hatte dieses „Fehlerbild“ schon mal jemand oder hat wer Ahnung was das Problem sein könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Das hatte der Leihwagen den ich letztes Jahr hatte auch. Ich hab mir dabei nichts gedacht, da dass direkt nach dem losfahren verfügbar war.

@MarkusE2 diese und andere Fehler sind seit fast 3 Jahren bekannt auch bei mir. Audi prüft und Untersucht, finden tun sie nix. Vielleicht wollen sie das auch nicht, also hoffe nicht auf Hilfe.

Zitat:

@hippos schrieb am 11. April 2023 um 12:16:17 Uhr:

@MarkusE2 diese und andere Fehler sind seit fast 3 Jahren bekannt auch bei mir. Audi prüft und Untersucht, finden tun sie nix. Vielleicht wollen sie das auch nicht, also hoffe nicht auf Hilfe.

Das ist traurig aber wahr.

Manchmal macht er mich echt kirre.:rolleyes:

Gerade auf der Autobahn kam diese Meldung. Sekunden nachdem ich das Bild gemacht habe, ist sie wieder weg.

8Y

@Christian8P was machst du auf der Autobahn für Fotos, Audi hat eh keine Interesse daran, denkst du sie würden sich darum kümmern.

Ich hatte für 2 Monate einen Datenlogger im Auto verbaut das Ding zeichnet alle Fehler auf. Audi hat den

Datenlogger wieder ausgebaut und ausgelesen. Das ganze hat 8 Monate gedauert, Audi kann die Fehler nicht beheben, es sind viele Störmeldungen und Probleme mit der

Sprachsteuerung .

Das ist Hilfe von Audi und versuche etwas zu Reparieren. Auch mehrere

Update's haben nicht geholfen.

Das Bild ist nicht für Audi, sondern fürs Forum. Ich denke mal, dass er sich "verschluckt" hat. Kommunikation mit dem Steuergerät o.ä. und falls es doch mehr sein sollte, habe ich eh nächste Woche einen Termin zum Räderwechsel. Ich kann mich nach über 20 Jahren nicht über den Kundendienst bei Audi beschweren. Wenn ich ihn brauchte, hat man immer eine Lösung gefunden, auch wenn ich durchaus Händler kenne, wo man besser nicht hinfährt.

Na ja,

die Erklärung für die Fehlermeldung war doch schon auf dem Display: Simple Things...

Gruß

19FC

Hallo zusammen,

Es hört nicht auf, langsam bin ich echt genervt von der Technik durch Vorsprung.

Jetzt hatte ich ja laufend die Probleme mit

Kindersicherung Störung + ab und an Getriebestörung, die kommen und gehen wie sie möchten.

Seit letzer Woche Feitag, jetzt nun auch kein Zugriff mehr auf die Navigationsdatenbank, somit auch keine Assistenzsysteme wie Schildererkennung oder Regelung der Geschwindigkeit.

Grüße

@LikeAMachine, leider haben wir uns für Audi entschieden, meiner macht auch Verrückte Fehler, Hilfe von Audi seit über 2 Jahren warte ich darauf. Grüße

Hippos, von Dir kommt ja gebetsmühlenartig nur sowas hier. Vielleicht wäre es besser für Deine Nerven und die der Mitleser, Du würdest dich vom Audi trennen.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. A3 8Y - Mängelthread