A3 8Y - Mängelthread
Hier sollten wir wirklich nur beobachtete Fehler (und deren Abstellung) nach der Übernahme des eigenen Fahrzeugs berichten ...
Ich fang mal an:
Wenn man das Ablage- und Gepäckraumpaket geordert hat, dann bekommt man eine zweite Gepäckraumbeleuchtung in LED-Technik (links).
Diese funktioniert bei mir auch, aber dafür ist die serienmäßige rechte Leuchte stumm ...
Hat noch jemand dieses Problem oder hat hier die Q-Sicherung weggeschaut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ericc schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:21:26 Uhr:
Ist ja schlimm geworden ,früher konnte man noch diskutieren,heute wird man gleich verbannt wenn man sich negativ äußerst."Thats true ) denke mal er muss seinen Frust hier zum ausdruck bringen... :// "
Was andere Leute aus 2Sätzen alles über jemanden auslesen finde ich immer wieder erstaunlich
Aber noch dürfen wir unsere Meinung ja äußernJedem das seine ,aber es wird immer schlimmer mit der Qualität die uns da aufgetischt wird. Jeder der ein Vorgängermodell hatte wird das bestätigen können. Wenn man das nicht hier ansprechen darf wo dann?
Immer nur ja sagen hilft dem Hersteller seine Schine weiterzufahren und nicht uns Verbraucher.
Wie ich schon schrieb "eingefleischter Audi Fan" das letzte Model war für mich gerade noch akzeptabel was Audi da bot . Finde das sie seit 2-3 j den Bogen überspannen
Deswegen soll ja jeder machen was er will, aber bitte auch andere Sichtweisen zulassen.
Du kannst gerne deine Meinung äußern, und dies tust du ja auch andauernd. Jedoch schreibst du nur negatives und bringst eigentlich Keinem was. Deine beschriebenen Probleme wurden hier schon kreuz und quer diskutiert.
Dir gefällt der Wagen eben nicht, Anderen schon. Die Qualität finde ich nicht so unglaublich schlecht, klar gibt es ein, zwei Zonen, wo man gespart hat, nichtsdestotrotz hat das Auto im Großen und Ganzen keine schlechte Qualität. Alle deutschen Hersteller werden immer sparsamer, das merkt man überall. Aber sich andauernd zu beschweren und zu sagen, dass man X nicht brauch und, dass Y Scheiße ist, ist einfach unnötig. Ich mag die Assistenzsysteme und benutze sie auch regelmäßig, du wirst sie vielleicht nicht benutzen, aber deswegen sind sie nicht schlecht.
Also gerne deine Meinung, aber hör auf andauernd nur negative Scheiße zu schreiben, die Keinem was bringt.
4501 Antworten
Zitat:
@we_are_one_ schrieb am 30. Januar 2022 um 18:33:34 Uhr:
Ich habe grade richtig Puls. Kotze hart ab mit diesem MMI! Ich sollte vorhin beim Motorstart den Nutzer wählen, also mich. Drücke drauf und seitdem "Einstellungen werden geladen". Ich kann weder Navi Radio noch sonst was bedienen. Keine Chance! Reset lange drücken kein Erfolg mehrfach während der Fahrt versucht, sogar Via Engineering Menü auf Neustart ebenfalls ohne Erfolg! Hat jemand eine Idee? Bin jetzt eine std mit dem ladebildschirm rum gefahren. Es nervt nurnoch
Hatte ich auch öfter - mach ihn aus, lass ihn 15 Minuten stehen und dann geht's wieder. Liegt nach Aussage meines Händlers daran, dass "der Computer manchmal nicht richtig hoch fährt"...
@kayw77: Ja klar, ich muss aber auch sagen, alle Alternativen sind für mich keine. Mir gefällt der A3 einfach optisch so unglaublich gut (und das jetzt war ja mein dritter, mit den beiden davor war ich ausnahmslos zufrieden). Mit ein paar "Macken" hätte ich sogar leben können, aber bei meinem A3 kamen ja alle Mängel, die man hier auch bei verschiedenen Autos liest sieht, gesammelt zusammen in einem Auto zusammen. Das war dann doch ein bisschen viel...
Ich hatte seit Juni 2021 nur ein Problem mit der Fahrzeugbatterie und diese wurde anstandslos getauscht.
Daher bin ich bisher sehr zufrieden.